Gelöst
Keine IPv4 mehr seit 18.06.2021 / DS-Lite ???
vor 4 Jahren
Hi, ich bin Kunde von Telekom Zuhause Kabel XXL.
Seit dem 18.06.2021 habe ich eine neue IP Adresse bekommen. Seitdem kann ich weder auf dem Firmennetzwerk, noch von Unterwegs Zuhause über VPN zugreifen. Selbst wenn ich ein Port bei der FritzBox 6591 öffne und auf eine http seite zuhause zugreifen möchte, kann ich von Unterwegs auf mein zuhause nicht zugreifen.
Dienste wie DynDNS gehen auch nicht mehr. Das seltsame ist, dass die FritzBox eine IP Adresse andere IP Adresse anzeigt, wie die öffentliche IP.
IP Adresse bei "wieistmeineip.de" 207.89.XX.X
IP Adresse bei Fritzbox 100.67.XXX.XX
Und hier die traceroute:
traceroute to 1.1.1.1 (1.1.1.1), 30 hops max, 60 byte packets
1 fritz.box (192.168.178.1) 1.295 ms 1.384 ms 1.467 ms
2 053da801.dynamic.tele-ag.de (5.61.168.1) 20.486 ms 21.847 ms 23.712 ms
3 172.17.65.3 (172.17.65.3) 23.703 ms 23.682 ms 23.674 ms
4 b94efd7c.dynamic.tele-ag.de (185.78.253.124) 23.688 ms 25.306 ms 25.297 ms
5 b94efde6.dynamic.tele-ag.de (185.78.253.230) 31.504 ms 31.496 ms 31.488 ms
6 as13335.dusseldorf.megaport.com (194.146.118.139) 30.116 ms 24.984 ms 24.951 ms
7 one.one.one.one (1.1.1.1) 23.409 ms 23.887 ms 17.408 ms
Liebe Telekom? Habt Ihr auf DS-Lite umgestellt oder was ist da los? Ihn Zeiten von Corona und HomeOffice ist es keine gute Idee, zumindest bin ich da sehr eingeschränkt. Zumindest mitten im Vertrag umstellen geht garnicht.
Wenn ja, wie sieht es mit Sonderkündigung aus?
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Akzeptierte Lösung
OciNe-MoD
akzeptiert von
ellbogen
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
nachdem gestern die Schreiben raus gingen, hat sich Technische Prokurist der Wohnungsgesellschaft per E-Mail gemeldet, dass der der Verantwortlicher der Telekom die "Störung" weitergegeben hat.
Heute Morgen 4:52 Uhr wurde meine Leitung getrennt und auf echte IPV4 und echt IPV6 umgestellt (Dual -Stack).
Komunikation das es behoben wurde, weshalb und wieso ohne vorankündigung auf Carrier-grad NAT umgestellt worden ist oder eine Entschuldigung, gab es mit von der Telekom immer immer noch nicht.
Ich bin Sprachlos. Sollte Sie diesbezüglich noch etwas ergeben, melde ich es hier.
Danke für die Hilfe und Lg
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
OciNe-MoD
Akzeptierte Lösung
OciNe-MoD
akzeptiert von
zimso
vor 4 Jahren
@muc80337_2 @ellbogen @der_Lutz @viper.de @RiverSource @all
So, Ich würde das hier gerne mit den letzten neuigkeiten Abschließen.
Das der Anschluss wieder geht, habe ich ausschließlich der Wohnungsgesellschaft zu verdanken.
Der Technische Prokurist dieser Wohnungsgesellschaft ist Fachlisch und Menschlisch Top.
Der hat gestern mit den höhreren Etagen der Telekom sofort kontakt aufgenommen.
Das hat die Runde bei der Wohnungsgesellschaft und der Telekom gemacht.
Sofort wurde reagiert und bestätigt, dass es am Freitag eine Umstellung auf Carrier-grade NAT gab und unverzüglich auf Dual-Stack umgestellt. Damit sind meine Netzwerkprobleme behoben.
Die Telekom hat zu mir zu keiner Zeit -trotz mehrere Anrufe und Chats Kontakt- aufgenommen.
Erklährung was passiert ist, wieso, weshalb, warum, gab es bis heute nicht.
Die ganzen komunikation und die o.a. Informationen wurden von der Telekom an der Wohnungsgesellschaft weiter gegeben und nicht an mich.
Jeder kann sich selbst ein Bild machen, wie wichtig der kleine Privatkunde für die Telekom ist.
Danke an meinem Vermieter, Danke an dem Technischen Prokurist den ich sehr schätze, danke an alle hier beteiligten in diesem Forum.
Lg und bleibt gesund
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von
OciNe-MoD