Keine Kündigungsbestätigung erhalten

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe am 1.2. meinen Festnetzvertrag gekündigt. Nachfolgend hatte ich eine Eingangsbestätigung erhalten, wonach ich nach 2-3 Tagen eine Bestätigung erhalten sollte. Seitdem wurde ich telefonisch kontaktiert mit einem neuen Vertragsangebot, welches ich abgelehnt habe. Als ich nach der Kündigungsbestätigung gefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass diese noch folgen würde. Ich habe jedoch bis heute noch keine erhalten und würde mich über Hilfe freuen.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @David T  schrieb:
    ich habe am 1.2. meinen Festnetzvertrag gekündigt.

    Zu welchen Termin laut Kundencenter 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @David T  schrieb:
    Gekündigt wurde zum 25.4.

    Da entstehen Dir dann ja auch keine Nachteile wenn die Kündigungsbestätigung ein paar Tage später kommt, wenn das so weit in der Zukunft liegt.

    Sollte die per Post losgeschickt worden sein, dann ist keinesfalls sichergestellt, dass der Brief auch zugestellt wird (ich hab schon mehrfach Briefe für andere Leute im Briefkasten bei mir gefunden).

    Ein Teamie wird Dir vermutlich eine Kopie zukommen lassen können.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @David T  schrieb:
    ich habe am 1.2. meinen Festnetzvertrag gekündigt.

    Du weißt aber schon, dass man das nur in Ausnahmefällen (z.B. Umzug ins Ausland) selbst machen soll - ansonsten beauftragt man einfach den neuen Anbieter und der übernimmt das alles für einen?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @David T  schrieb:

    Warum? Ich hatte es bisher immer so gemacht und nie ein Problem gehabt.


    Also doch immer Anbieterwechsel in der Vergangenheit?

     

    @David T  schrieb:
    Ich möchte den Anbieter nicht wechseln, sondern einfach meinen Vertrag kündigen.

    Also jetzt was anderes?

    Das kam ja so nicht raus, @Marcel2605 hatte deswegen danach gefragt

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @David T 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.

     

    Das @Telekom hilft Team kann dir gerne die Bestätigung zukommen lassen.

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

    Möchtest du kein DSL mehr?

     

    Wenn du zu einem anderen Anbieter Wechsel möchtest, ist ein Anbieterwechsel die bessere Wahl.

     

    Der Anbieter kündigt für dich und portiert die Rufnummer.

     

    So kann es passieren, dass du ein paar Tage ohne DSL da stehst.

    Ebenso kann dann der letzte VDSL Port anderweitig vergeben werden und du hast nur noch ADSL 16 bei dem anderen Anbieter

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @David T  schrieb:

    Danke für deine ausführliche Antwort. Ich möchte den Anbieter nicht wechseln, sondern einfach meinen Vertrag kündigen.


    @David T Das passt schon .Warte auf das Team @telekomhilft 

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @David T,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community. 

     

    Ich kann gerne nachschauen, ob die Kündigung bereits hinterlegt ist. Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann würde es dir zeitlich besser passen?

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

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