Keine Kapazität nach Umzug

vor 3 Jahren

Gude,

 

nachdem ich mittlerweile bestimmt 50 Telefonate mit der Telekom geführt habe und leider immer noch keinen DSL-Anschluss habe, hoffe ich, dass mir durch den Beitrag hier irgendwie geholfen werden kann.

 

Vor über zwei Monaten bin ich umgezogen und habe einen DSL-Anschluss an der neuen Adresse beantragt (Magenta Zuhause M). Leider ist, laut Aussage der Telekom-Hotline, keine Kapazität im Einzugsgebiet vorhanden und es müssten neue Ports verlegt werden. Mir werden immer wieder neue Anschlusszeitpunkte genannt: Erst hieß es Ende März, dann 09.04, dann 21.04, dann 28.04 und nach dem heutigen Anruf wurde mir der 28.05(!) genannt. Ich bin mir sicher, dass ich am 28.05 wieder anrufen werden und mir wieder ein neues Datum genannt wird...

Am meisten stört mich, dass nach mir jemand in das gleiche Haus (Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien) gezogen ist und mittlerweile eine Leitung bei der Telekom hat. Auch in unsere unmittelbare Nachbarschaft ist nach uns jemand eingezogen, der ebenfalls bereits einen DSL-Anschluss hat. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ich seit über 8 Wochen warte und mir immer wieder ein späteres Datum genannt wird, während andere Leute anscheinend ohne Probleme bereits versorgt wurden.

Die Übergangslösung mit LTE Router und 60 GB, die mir die Telekom zur Verfügung stellt, ist nicht wirklich hilfreich, da ich im home office gefühlt täglich auf das Datenvolumen komme. Meine eigene Übergangslösung (o2 bietet zurzeit einen Probemonat mit sim Karte inkl. unlimited Datenvolumen an) läuft in 6 Tagen aus... Ich weiß tatsächlich nicht, was ich meinem Chef dann erzählen soll.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Vorgang "Port-Erweiterung" in irgendeiner Weise beschleunigt wird? Ich habe das Gefühl, dass mein Anliegen nicht ernst genommen wird und ich immer wieder mit neuen Anschlusszeitpunkten vertröstet werde, damit die Hotline mich los wird...

Viele Grüße
Andi

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    • vor 3 Jahren

      Andi_92

      Am meisten stört mich, dass nach mir jemand in das gleiche Haus (Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien) gezogen ist und mittlerweile eine Leitung bei der Telekom hat. Auch in unsere unmittelbare Nachbarschaft ist nach uns jemand eingezogen, der ebenfalls bereits einen DSL-Anschluss hat. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ich seit über 8 Wochen warte und mir immer wieder ein späteres Datum genannt wird, während andere Leute anscheinend ohne Probleme bereits versorgt wurden.

      Am meisten stört mich, dass nach mir jemand in das gleiche Haus (Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien) gezogen ist und mittlerweile eine Leitung bei der Telekom hat. Auch in unsere unmittelbare Nachbarschaft ist nach uns jemand eingezogen, der ebenfalls bereits einen DSL-Anschluss hat. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ich seit über 8 Wochen warte und mir immer wieder ein späteres Datum genannt wird, während andere Leute anscheinend ohne Probleme bereits versorgt wurden.
      Andi_92
      Am meisten stört mich, dass nach mir jemand in das gleiche Haus (Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien) gezogen ist und mittlerweile eine Leitung bei der Telekom hat. Auch in unsere unmittelbare Nachbarschaft ist nach uns jemand eingezogen, der ebenfalls bereits einen DSL-Anschluss hat. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ich seit über 8 Wochen warte und mir immer wieder ein späteres Datum genannt wird, während andere Leute anscheinend ohne Probleme bereits versorgt wurden.

      Hallo @Andi_92 

       

      Herzlich willkommen in der Community

       

      dann liegten die vermutlich am anderen Verteiler.

       

       

      Andi_92

      Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Vorgang "Port-Erweiterung" in irgendeiner Weise beschleunigt wird?

      Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Vorgang "Port-Erweiterung" in irgendeiner Weise beschleunigt wird?
      Andi_92
      Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Vorgang "Port-Erweiterung" in irgendeiner Weise beschleunigt wird?

      das wird leider nicht so schnell passieren.

       

      Da du bereits dein Profil fleißig befüllt hast, informiere ich mal das Team.

       

       

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    • vor 3 Jahren

      Andi_92

      Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Vorgang "Port-Erweiterung" in irgendeiner Weise beschleunigt wird?

      Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Vorgang "Port-Erweiterung" in irgendeiner Weise beschleunigt wird?
      Andi_92
      Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Vorgang "Port-Erweiterung" in irgendeiner Weise beschleunigt wird?

      Nope, wir können auch nix verbuddeln oder aufrüsten. 

       

       

      Andi_92

      Ich habe das Gefühl, dass mein Anliegen nicht ernst genommen wird und ich immer wieder mit neuen Anschlusszeitpunkten vertröstet werde, damit die Hotline mich los wird...

      Ich habe das Gefühl, dass mein Anliegen nicht ernst genommen wird und ich immer wieder mit neuen Anschlusszeitpunkten vertröstet werde, damit die Hotline mich los wird...
      Andi_92
      Ich habe das Gefühl, dass mein Anliegen nicht ernst genommen wird und ich immer wieder mit neuen Anschlusszeitpunkten vertröstet werde, damit die Hotline mich los wird...

      Na was erwartest denn?

      Dein Auftrag ist drin, läuft bei den Prüfungen mit und wenn es was gibt, wirst informiert. 

      Wenn es nichts zu sagen gibt, meldet man sich auch nicht bei dir. 

       

       

      Andi_92

      Am meisten stört mich, dass nach mir jemand in das gleiche Haus (Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien) gezogen ist und mittlerweile eine Leitung bei der Telekom hat.

      Am meisten stört mich, dass nach mir jemand in das gleiche Haus (Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien) gezogen ist und mittlerweile eine Leitung bei der Telekom hat.
      Andi_92
      Am meisten stört mich, dass nach mir jemand in das gleiche Haus (Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien) gezogen ist und mittlerweile eine Leitung bei der Telekom hat.

      Es gibt keinen Handtuchwurf ... kann also sein das zwischen den Prüfungen für deinen Anschluss ein Port frei geworden und wieder vergeben wurde. Hat - wenn es ja wirklich ein Portmangel ist - mit dem Haus nix zutun. In der Verteilerreichweite stehen idR. mehrere Häuser. 

       

      Auch ist es möglich das hier ein fliegender Wechsel stattgefunden hat - sprich der Nachmieter direkt den Port des Vormieters übernommen hat, ohne das der wirklich frei war. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Andi_92

       

      Ich hab das Team informiert. 

       

      Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur. 

       

      Du wirst dann telefonisch kontaktiert. 

       

      Oft konnte das Team helfen und es war nur ein Dokumentationsfehler. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Andi_92

      Ich weiß tatsächlich nicht, was ich meinem Chef dann erzählen soll.

      Ich weiß tatsächlich nicht, was ich meinem Chef dann erzählen soll.
      Andi_92
      Ich weiß tatsächlich nicht, was ich meinem Chef dann erzählen soll.

      Formlos mitteilen, dass Du keinen Anschluss hast und wieder ins Büro kommst.
      Dann hat er ja auch die Chance einen LTE Router zu übernehmen, wenn ich es richtig sehe kommt das auf um die 80 / Pro Monat, oder eine Daily Flat für die Arbeitstage.

      0

    • vor 3 Jahren

      Andi_92

      Erst hieß es Ende März, dann 09.04, dann 21.04, dann 28.04 und nach dem heutigen Anruf wurde mir der 28.05(!) genannt.

      Erst hieß es Ende März, dann 09.04, dann 21.04, dann 28.04 und nach dem heutigen Anruf wurde mir der 28.05(!) genannt.
      Andi_92
      Erst hieß es Ende März, dann 09.04, dann 21.04, dann 28.04 und nach dem heutigen Anruf wurde mir der 28.05(!) genannt.

      es gibt keinen verbindlichen Termin den dir die Hotline nennen könnte - sie kennt ihn selbst nicht.

      Beschleunigen lässt sich auch nichts, wenn die Karte  und Personal vorhanden, wird diese eingebaut.

      Wenn überhaupt der Port das Problem ist, regelmäßig ist dies nur ein Synonym und der eigentliche Engpass ist das Querkabel zwischen KVz und MSAN . Dass bedeutet dann Tiefbau. Diese kann heute, morgen oder im nächsten Jahr stattfinden.

       

       

      Andi_92

      und mittlerweile eine Leitung bei der Telekom hat.

      und mittlerweile eine Leitung bei der Telekom hat.
      Andi_92
      und mittlerweile eine Leitung bei der Telekom hat.

      Das ist zumindest verwunderlich, sofern er ihn nach dir beauftragt hat.  Es könnte allerdings sein, dass er die Leitung/Port des Vormieters bei der Beauftragung angegeben hat und diese nahtlos übernommen wurde. Bei dir hingegen die Leitung bereits freigegeben (oder noch gar nicht vom Vormieter gekündigt ist) war und nun anderweitig belegt wurde. Da beleibt meist nur zu hoffen, dass man mal zufällig auf eine freie Leitung stößt, weil einer auch gekündigt hat und der neue noch keinen Auftrag platziert hat, oder eben warten bis die Erweiterung durch ist.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel M.

      auch wenn es verständlicherweise nicht leicht ist, wir müssen uns in Geduld üben. Falls es wider Erwarten doch nochmal zu einer Verschiebung kommen sollte, können und werden wir für Nachdruck sorgen

      auch wenn es verständlicherweise nicht leicht ist, wir müssen uns in Geduld üben.

      Falls es wider Erwarten doch nochmal zu einer Verschiebung kommen sollte, können und werden wir für Nachdruck sorgen

      Marcel M.

      auch wenn es verständlicherweise nicht leicht ist, wir müssen uns in Geduld üben.

      Falls es wider Erwarten doch nochmal zu einer Verschiebung kommen sollte, können und werden wir für Nachdruck sorgen


      Leider kam es wieder zu einer Verschiebung und der neue Termin ist Ende Juni... Könnten Sie wie oben angeboten nochmal für Nachdruck sorgen?

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Andi_92,

       

      das ist wirklich ärgerlich. Beschleunigen können wir es nicht, aber ich habe bei den Kollegen nachgefragt und um eine Info gebeten. Sobald mir eine Nachricht vorliegt, gebe ich dir Bescheid.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Türkan Ü. 

      vielen Dank für ihre Nachricht. Haben Sie nun fast drei Wochen später eine Nachricht von den Kollegen?

      Viele Grüße Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Andi_92,

       

      sorry, dass sich meine Antwort verspätet hat. Leider kann ich dir keine positive Nachricht mitteilen. Aktuell ist der voraussichtliche Termin Anfang/Mitte Juli. Eine Beschleunigung ist hier auch nicht möglich. Ich kann hier nur weiter um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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