Solved

Keine Kundenummer und Auftragsbestätigung erhalten, Techniker war jedoch da

2 years ago

Hallo!

Ich habe am 17.06 das MagentaZuhause XL Paket gebucht. Ich habe auch die Eingangsbestätigung bekommen.

Heute Morgen kam der Techniker, hat alles erledigt und meinte, dass alles passt.

 

Ich kann meine Fritz Box aber nicht einrichten, da ich abgesehen von der Eingangsbestätigung noch nichts bekommen habe. Auf Nachfrage in der Hotline wurde mir gesagt, dass ohne Kundennummer nichts geht, jedoch habe ich ja genau diese nicht bekommen.

 

Irgendwas muss jedoch im System hinterlegt sein, da der Techniker mich ja auf dem Zettel hatte.

408

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Welche Fritz!Box hast du denn? 

      In den aktuellen Boxen mit aktueller FW ist nen passender Assistent für die Automatische Einrichtung drin. 

      Praktisch kannst du aber auch einfach irgendwas eingeben. 

       

      Der Easylogin, der standardmäßig aktiviert ist, ignoriert eh falsche Zugangsdaten. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      daniellang09

      Ich habe am 17.06 das MagentaZuhause XL Paket gebucht.

      Ich habe am 17.06 das MagentaZuhause XL Paket gebucht.
      daniellang09
      Ich habe am 17.06 das MagentaZuhause XL Paket gebucht.

      Ist das der vollständige Tarifname? Oder steht da noch irgendwo ein "Regio" im Tarifname mit drin? Falls kein "Regio" dabei ist, dann kannst Du in der Fritzbox wenn Du sie manuell einrichtest Fantasiedaten eingeben und die Box geht dann online.

       

       

      daniellang09

      Und bei Autokonfiguration brauche ich einen Starter Code

      Und bei Autokonfiguration brauche ich einen Starter Code
      daniellang09
      Und bei Autokonfiguration brauche ich einen Starter Code

      Das kenne ich von 1&1, aber nicht von der Telekom.

       

       

      daniellang09

      da ich abgesehen von der Eingangsbestätigung noch nichts bekommen habe.

      da ich abgesehen von der Eingangsbestätigung noch nichts bekommen habe.
      daniellang09
      da ich abgesehen von der Eingangsbestätigung noch nichts bekommen habe.

      Kann auch sein, dass das per Brief verschickt wurde - und beleibe nicht jeder Brief kommt an.

       

       

      daniellang09

      Auf Nachfrage in der Hotline wurde mir gesagt, dass ohne Kundennummer nichts geht

      Auf Nachfrage in der Hotline wurde mir gesagt, dass ohne Kundennummer nichts geht
      daniellang09
      Auf Nachfrage in der Hotline wurde mir gesagt, dass ohne Kundennummer nichts geht

      Es ist wohl richtig, dass die Kundennummer bzw. Rufnummer eins der Merkmale ist, die abgefragt werden, und dass ohne diese Info sich die Leute an der Hotline schwertun.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @daniellang09

       

      gerne helfe ich dir weiter. 🙂

      Da es noch ziemlich früh ist, möchte ich nicht einfach anrufen.

      Ab wann kann ich dich erreichen?

       

      Viele Grüße 

      Maja Z. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Einfach Fantasiedaten einzugeben habe ich jetzt nicht bedacht... Aber das war der Trick.

      Vielen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from