Gelöst
Keine Kundenummer und Auftragsbestätigung erhalten, Techniker war jedoch da
vor 2 Jahren
Hallo!
Ich habe am 17.06 das MagentaZuhause XL Paket gebucht. Ich habe auch die Eingangsbestätigung bekommen.
Heute Morgen kam der Techniker, hat alles erledigt und meinte, dass alles passt.
Ich kann meine Fritz Box aber nicht einrichten, da ich abgesehen von der Eingangsbestätigung noch nichts bekommen habe. Auf Nachfrage in der Hotline wurde mir gesagt, dass ohne Kundennummer nichts geht, jedoch habe ich ja genau diese nicht bekommen.
Irgendwas muss jedoch im System hinterlegt sein, da der Techniker mich ja auf dem Zettel hatte.
408
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
427
0
2
Gelöst
836
0
5
424
0
2
Gelöst
271
0
2
Gelöst
8813
0
3
vor 2 Jahren
Das Zeug bekommst du doch alles per Mail .. schau mal dein Postfach durch.
Hast es evtl. alles nach Spam sortieren lassen? Im schlimmsten Fall isses ja sogar schon gelöscht.
Fürs einrichten brauchst du keine Kundennummer .. Autokonfiguration regelt.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das hatte ich gemacht, wenn ich jetzt die Seite der FritzBox öffne, wird der Assistent gestartet, wo ich nach den Zugangsdaten gefragt werde.
Ich kann das überspringen und sehe, dass DSL verbunden ist etc., jedoch ist LAN ausgegraut und es gibt keine iPv4 Verbindung
Antwort
von
vor 2 Jahren
Welche Fritz!Box hast du denn?
In den aktuellen Boxen mit aktueller FW ist nen passender Assistent für die Automatische Einrichtung drin.
Praktisch kannst du aber auch einfach irgendwas eingeben.
Der Easylogin, der standardmäßig aktiviert ist, ignoriert eh falsche Zugangsdaten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und bei Autokonfiguration brauche ich einen Starter Code, den ich auch nicht habe
@daniellang09 Aha also 1&1 Branding auf der Fritzbox. Hast die schon auf Werkseinstellungen gesetzt? Oder bist du überhaupt kein Telekom Kunde?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Welche Fritz!Box hast du denn?
In den aktuellen Boxen mit aktueller FW ist nen passender Assistent für die Automatische Einrichtung drin.
Praktisch kannst du aber auch einfach irgendwas eingeben.
Der Easylogin, der standardmäßig aktiviert ist, ignoriert eh falsche Zugangsdaten.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich habe am 17.06 das MagentaZuhause XL Paket gebucht.
Ist das der vollständige Tarifname? Oder steht da noch irgendwo ein "Regio" im Tarifname mit drin? Falls kein "Regio" dabei ist, dann kannst Du in der Fritzbox wenn Du sie manuell einrichtest Fantasiedaten eingeben und die Box geht dann online.
Und bei Autokonfiguration brauche ich einen Starter Code
Das kenne ich von 1&1, aber nicht von der Telekom.
da ich abgesehen von der Eingangsbestätigung noch nichts bekommen habe.
Kann auch sein, dass das per Brief verschickt wurde - und beleibe nicht jeder Brief kommt an.
Auf Nachfrage in der Hotline wurde mir gesagt, dass ohne Kundennummer nichts geht
Es ist wohl richtig, dass die Kundennummer bzw. Rufnummer eins der Merkmale ist, die abgefragt werden, und dass ohne diese Info sich die Leute an der Hotline schwertun.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @daniellang09,
gerne helfe ich dir weiter. 🙂
Da es noch ziemlich früh ist, möchte ich nicht einfach anrufen.
Ab wann kann ich dich erreichen?
Viele Grüße
Maja Z.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Einfach Fantasiedaten einzugeben habe ich jetzt nicht bedacht... Aber das war der Trick.
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von