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Keine Kündigungsbestätigung erhalten

3 years ago

Hallo, ich habe am 29.8. meinen Festnetzvertrag gekündigt und noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. In der E-Mail nach meiner Kündigung stand, dass ich die Bestätigung in 2-3 Tagen per Post erhalten würde. In meinem Kundenkonto sieht es auch so aus, als hätte ich nicht gekündigt, weil das Vertragsende nicht dem in meiner Kündigung entspricht. 

Ich benötige die Kündigungsbestätigung dringend als Nachweis für meinen neuen Anbieter. 

Mit freundlichen Grüßen 

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    • 3 years ago

      RAe1

      Ich benötige die Kündigungsbestätigung dringend als Nachweis für meinen neuen Anbieter.

      Ich benötige die Kündigungsbestätigung dringend als Nachweis für meinen neuen Anbieter. 
      RAe1
      Ich benötige die Kündigungsbestätigung dringend als Nachweis für meinen neuen Anbieter. 

      Hallo @RAe1 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Warum hast du nicht direkt einen Anbieterwechsel gemacht? Der neue Anbieter kündigt für dich die Telekom. So ist eine Ausfallzeit von max 1 Tag garantiert und der VDSL Port ist nicht weg (wenn es der letzte war.)

       

      Wenn man selber kündigt, kann es sein, dass man ein paar Tage ohne Internet da steht und ggf der "letzte" VDSL Port vergeben ist und du nur noch ADSL bekommst. Auch wenn es von DSL zu Kabel gewechselt wird, sprechen sich die Anbieter untereinander ab...

      Und Portierung der Rufnummern?

       

      Wie hast du gekündigt?

      Über Kundencenter auf den Button Vertrag kündigen ?

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

       

      1

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      3 years ago

      Weil ich erst gekündigt habe und dann meinen neuen Anbieter gesucht habe. Davon sollte nicht abhängen, ob ich meine Kündigungsbestätigung wie angekündigt erhalte. 


      Ja, über den Button „Vertrag kündigen“. 

       

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      Answer

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    • 3 years ago

      @RAe1  schrieb:
      weil das Vertragsende nicht dem in meiner Kündigung entspricht. 

      Auch dir ein freundliches Hallo

       

      Definiere bitte mal diesen Satz!

      Du kannst deinen Vertrag nur zum jeweiligen Vertragsende kündigen, Datum steht monatlich auf der Rechnung!

       

      Grüßle

      1

      Answer

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      3 years ago

      Das ist mir klar. Ich habe fristgerecht  zu Ende September gekündigt, im Kundenkonto ist als Vertragsende jetzt aber Ende Oktober angegeben, als wäre die Kündigung nicht erfolgt und der Vertrag einfach weiterläuft (monatlich kündbar). 

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    • 3 years ago

      RAe1

      und noch keine Kündigungsbestätigung erhalten.

      und noch keine Kündigungsbestätigung erhalten.
      RAe1
      und noch keine Kündigungsbestätigung erhalten.

      Dann wird der Termin nicht stimmen und ja die kommt per Post. Schau halt im KC nach was hinterlegt ist 

      3

      Answer

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      3 years ago

      Da ist gar nicht hinterlegt. Hat jemand noch konstruktive Hinweise?

      Answer

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      3 years ago

      RAe1

      Da ist gar nicht hinterlegt. Hat jemand noch konstruktive Hinweise?

      Da ist gar nicht hinterlegt. Hat jemand noch konstruktive Hinweise?

      RAe1

      Da ist gar nicht hinterlegt. Hat jemand noch konstruktive Hinweise?


      Sollte dort unter Aufträge stehen, wenn da nichts ist ist's offenbar nicht angekommen oder bearbeitet.
      Und bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Teams angeben, danke.

      Wenn sich bis morgen abend niemand meldet bitte nochmal hier Bescheid geben, das Team ist informiert.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @RAe1,

       

      besten Dank für den Beitrag.

       

      Die Meldung von @pamperlapescu  habe ich erhalten. Wir haben gerade miteinander telefoniert und die Bestätigung ist nun separat via E-Mail unterwegs.

       

      Schade, dass Sie Ihren Vertrag mit uns gekündigt haben. Sollte mal wieder Interesse bestehen, melden Sie sich gerne hier wieder in der Telekom hilft Community.

       

      Alles Gute.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

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      3 years ago

      Hallo @RAe1,

       

      besten Dank für den Beitrag.

       

      Die Meldung von @pamperlapescu  habe ich erhalten. Wir haben gerade miteinander telefoniert und die Bestätigung ist nun separat via E-Mail unterwegs.

       

      Schade, dass Sie Ihren Vertrag mit uns gekündigt haben. Sollte mal wieder Interesse bestehen, melden Sie sich gerne hier wieder in der Telekom hilft Community.

       

      Alles Gute.

       

      Gruß Jacqueline G. 

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