Solved
Keine Kündigungsbestätigung seit 05.05.2020!
5 years ago
Liebe Telekom,
ich versuche seit dem 05.05.2020 meinen DSL und Telefonievertrag aus privaten Gründen zu kündigen. 3 vergebliche Versuche über das Kundenportal. Ein vergeblicher schriftlicher Versuch am 15.01. Verschiedenste vergebliche Anrufe mit dem Service. Der Service stornierte wiederholt OHNE MEINE EINWILLIGUNG UND MEIN WISSEN meine Kündigungsaufträge (jedes Mal, wenn ich anrufe durch die Servicemitarbeiterin) und hat mir wiederholt versprochen, dass ich eine Bestätigung erhalte! Das ist nicht rechtens!
Auf diesem Wege bitte ich noch mal um Ihre Hilfe, bevor offenbar ein Schritt zum Anwalt notwendig wird!
Danke
Ein nicht wirklich zufriedener Kunde
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5 years ago
Hallo @Marcel.H.1 sind denn die Voraussetzungen gegeben das du deinen Vertrag kündigen kannst ? Wie lange ist denn noch die Vertragslaufzeit ?
Chrisd
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19
from
5 years ago
Es macht nicht viel Sinn, weiter zu schreiben.
Da soll mal ein Teamie einen Blick drauf werfen. Deine Kundendaten hast Du ja wohl eingetragen.
Das kann aber durchaus nächste Woche werden.
Gut zu wissen: Das Telekom System kann nur einen Vorgang handhaben.
Sprich wenn Du eine Option buchst, dann lässt das System keine Kündigung zu.
Wenn Du eine Option kündigst, dann lässt das System keine Anschlusskündigung zu.
Das kann Dir aber egal sein wenn Du beweisen kannst, dass Deine Kündigung angekommen ist.
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from
5 years ago
hast du mal die Adresse geprüft an die die Kündigungsbestätigung gegangen wäre,
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from
5 years ago
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Unlogged in user
from
5 years ago
Hallo @Marcel.H.1,
deine Kündigung kannst du hier (www.telekom.de/kuendigen) einreichen.
Ein wichtiger Hinweis: Nur wenn du deinen Festnetzanschluss komplett aufgeben und nicht zu einem Mitbewerber wechseln willst, solltest du selbst kündigen. Wenn du zu einem anderen Anbieter wechseln willst, sollte dieser die Kündigung für dich durchführen. Nur so greifen Regeln wie maximal ein Tag Versorgungsunterbrechung und Weiterversorgungspflicht durch den alten Anbieter, falls etwas beim Anbieterwechsel schiefgehen sollte.
Liebe Grüße
Lutz
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from
5 years ago
@LutzV Schon 3 Mal versucht. Wie beschrieben. Keine Bestätigung und irgendwer in der Telekom storniert einfach meine Kündigungsaufträge wiederholt.
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Unlogged in user
from
5 years ago
ich versuche seit dem 05.05.2020 meinen DSL und Telefonievertrag aus privaten Gründen zu kündigen.
ich versuche seit dem 05.05.2020 meinen DSL und Telefonievertrag aus privaten Gründen zu kündigen.
Du kannst Deinen Vertrag zum Laufzeitende kündigen.
Du kannst nicht "aus privaten Gründen" den Vertrag auf einen früheren Termin kündigen.
1
from
5 years ago
Woher weiß ich, dass die Kündigung geklappt hat?
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Unlogged in user
from
5 years ago
es tut mir ehrlich leid, dass aktuell scheinbar ziemlich viel Verwirrung bei Ihrer Kündigung besteht.
Gerne biete ich Ihnen meine Hilfe an und schaue nach, was denn hier los ist.
Ihre Daten sind im Profil ja bereits hinterlegt, wobei offenbar bei der Kundennummer etwas schiefgegangen ist, denn zwei Ziffern fehlen.
Nun ist die Frage: Passt ein Anruf um diese Zeit noch oder wann wäre es zeitlich besser?
Dann klingel ich gerne durch und bringe Klarheit in den Ablauf.
Viele Grüße
Andrea B.
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1
from
5 years ago
Guten Morgen @Andrea B. ,
vielen Dank für die Antwort! Leider habe ich diese gestern nicht mehr mitbekommen.
Ich habe nun die fehlenden Ziffern in der Kunndennummer vermerkt. Vielleicht kann man ja so schon Licht ins Dunkel bringen.
Gegen ein Telefongespräch hätte ich natürlich auch nichts.
Beste Grüße
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Unlogged in user
from
5 years ago
Guten Morgen, @Marcel.H.1.
Ist deine @gmail.com-Adresse aktuell? Dann kann ich dir die ersehnte Kündigungsbestätigung via E-Mail zuschicken.
Vielen Dank für die fehlenden Ziffern.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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from
5 years ago
Guten Morgen @Klaudija D.
Die aktuelle @gmail-Adresse ist aktuell. Gerade noch mal geprüft.
Vielen Dank!
Beste Grüße
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Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Die E-Mail ist unterwegs. Bitte überprüfe zusätzlich noch deinen Spam-Ordner.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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from
5 years ago
@Andrea B.: Vielen Dank! ist angekommen! Nun habe ich endlich eine Bestätigung. Super.
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