Gelöst

Keine Kündigungsbestätigung seit 05.05.2020!

vor 5 Jahren

Liebe Telekom,

 

ich versuche seit dem 05.05.2020 meinen DSL und Telefonievertrag aus privaten Gründen zu kündigen. 3 vergebliche Versuche über das Kundenportal. Ein vergeblicher schriftlicher Versuch am 15.01. Verschiedenste vergebliche Anrufe mit dem Service. Der Service stornierte wiederholt OHNE MEINE EINWILLIGUNG UND MEIN WISSEN meine Kündigungsaufträge (jedes Mal, wenn ich anrufe durch die Servicemitarbeiterin) und hat mir wiederholt versprochen, dass ich eine Bestätigung erhalte! Das ist nicht rechtens!

 

Auf diesem Wege bitte ich noch mal um Ihre Hilfe, bevor offenbar ein Schritt zum Anwalt notwendig wird!

 

Danke

 

Ein nicht wirklich zufriedener Kunde

465

0

30

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Marcel.H.1  sind  denn  die  Voraussetzungen  gegeben  das  du  deinen  Vertrag  kündigen   kannst ? Wie  lange  ist  denn  noch  die  Vertragslaufzeit ?

       

      Chrisd 

      0

      19

      von

      vor 5 Jahren

      Es macht nicht viel Sinn, weiter zu schreiben.

      Da soll mal ein Teamie einen Blick drauf werfen. Deine Kundendaten hast Du ja wohl eingetragen.

      Das kann aber durchaus nächste Woche werden.

       

      Gut zu wissen: Das Telekom System kann nur einen Vorgang handhaben.

      Sprich wenn Du eine Option buchst, dann lässt das System keine Kündigung zu.

      Wenn Du eine Option kündigst, dann lässt das System keine Anschlusskündigung zu.

       

      Das kann Dir aber egal sein wenn Du beweisen kannst, dass Deine Kündigung angekommen ist.

       


      0

      von

      vor 5 Jahren

      hast du mal die Adresse geprüft an die die Kündigungsbestätigung gegangen wäre, 

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @Stefan: Selbstverständlich. Ich habe auch 2 Optionen desselben Vertrages gekündigt. Dafür kamen E-Mail-Bestätigungen und Briefe an. Nur für die Vertragskündigung kommt gar nichts.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Marcel.H.1,

       

      deine Kündigung kannst du hier (www.telekom.de/kuendigen) einreichen.

       

      Ein wichtiger Hinweis: Nur wenn du deinen Festnetzanschluss komplett aufgeben und nicht zu einem Mitbewerber wechseln willst, solltest du selbst kündigen. Wenn du zu einem anderen Anbieter wechseln willst, sollte dieser die Kündigung für dich durchführen. Nur so greifen Regeln wie maximal ein Tag Versorgungsunterbrechung und Weiterversorgungspflicht durch den alten Anbieter, falls etwas beim Anbieterwechsel schiefgehen sollte.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

       

      1

      von

      vor 5 Jahren

      @LutzV Schon 3 Mal versucht. Wie beschrieben. Keine Bestätigung und irgendwer in der Telekom storniert einfach meine Kündigungsaufträge wiederholt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Marcel.H.1

      ich versuche seit dem 05.05.2020 meinen DSL und Telefonievertrag aus privaten Gründen zu kündigen.

      ich versuche seit dem 05.05.2020 meinen DSL und Telefonievertrag aus privaten Gründen zu kündigen.

      Marcel.H.1

      ich versuche seit dem 05.05.2020 meinen DSL und Telefonievertrag aus privaten Gründen zu kündigen.


      Du kannst Deinen Vertrag zum Laufzeitende kündigen.

      Du kannst nicht "aus privaten Gründen" den Vertrag auf einen früheren Termin kündigen.

       

       

      1

      von

      vor 5 Jahren

      @muc80337_2: Ich habe 4 Mal zum Laufzeitende gekündigt. Das mit den p"rivaten Gründen" ist eine Beschreibung für dieses Forum.

      Woher weiß ich, dass die Kündigung geklappt hat?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Marcel.H.1,

      es tut mir ehrlich leid, dass aktuell scheinbar ziemlich viel Verwirrung bei Ihrer Kündigung besteht.
      Gerne biete ich Ihnen meine Hilfe an und schaue nach, was denn hier los ist.
      Ihre Daten sind im Profil ja bereits hinterlegt, wobei offenbar bei der Kundennummer etwas schiefgegangen ist, denn zwei Ziffern fehlen.
      Nun ist die Frage: Passt ein Anruf um diese Zeit noch oder wann wäre es zeitlich besser?

      Dann klingel ich gerne durch und bringe Klarheit in den Ablauf. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Andrea B. ,

       

      vielen Dank für die Antwort! Leider habe ich diese gestern nicht mehr mitbekommen.

       

      Ich habe nun die fehlenden Ziffern in der Kunndennummer vermerkt. Vielleicht kann man ja so schon Licht ins Dunkel bringen.

       

      Gegen ein Telefongespräch hätte ich natürlich auch nichts.

       

      Beste Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen, @Marcel.H.1.

      Vielen Dank für die fehlenden Ziffern. Fröhlich Ist deine @gmail.com-Adresse aktuell? Dann kann ich dir die ersehnte Kündigungsbestätigung via E-Mail zuschicken.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Klaudija D. 

       

      Die aktuelle @gmail-Adresse ist aktuell. Gerade noch mal geprüft.

       

      Vielen Dank!

       

      Beste Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Alles klar, @marcel.Haeweling.

      Die E-Mail ist unterwegs. Bitte überprüfe zusätzlich noch deinen Spam-Ordner. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.




      1

      von

      vor 5 Jahren

      @Andrea B.: Vielen Dank! ist angekommen! Nun habe ich endlich eine Bestätigung. Super. Fröhlich 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...