Gelöst

Keine Kündigungsumsetzung im Konto, keine schriftliche Bestätigung

vor 3 Jahren

Hallo,

ich  habe am 30.12. 2021 meinen fast 3 Jahre laufenden Vertrag per Fax zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.

Kurz darauf rief bereits ein Mitarbeiter an und fragte nach dem Grund...

 

Trotzdem und auch nach telefonischer Bestätigung der Umsetzung der Kündigung zum 30.1.2022 und der entsprechenden Zusage

habe ich keine Bestätigung per Mail erhalten (die für die Rücksendung des Media-Receivers kam sofort). Auch ist der Status im Kundenmenu wie vor, als ob ungekündigt laufend mit 1 Monat Kündigungsfrist.

 

Freundliche Grüße,

Ingo

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Eine Kündigungsbestätigung geht nur via. Post raus für den Vertrag. 

      Eine schriftliche Bestätigung kann bis zu einer Woche dauern. Und dadurch das wir den Jahreswechsel hatten, wird die Zustellung etwas länger dauern. 

      Daher bitte noch etwas Geduld haben. 

       

      Gruß valliciousz

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @rettiban 

      Dass das Kundencenter hinterher hängt und Kündigungen nicht zeitnah berücksichtigt werden ist leider bekannt, hier im Forum git es etliche Beiträge dazu, geändert wurde jedoch noch nichts.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Na, denn...

       

      Auch Dir vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

      Viele Grüße.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Lustige ist, dass mir ein T-Mitarbeiter am Telefon sagte, es sei eine Bestätigung per Mail versendet worden.

      Ich solle mal meinen SpamOrdner prüfen... Jetzt sagst du, sie versenden keine Mail. Ich habe definitiv keine erhalten...

       

      Viele Grüße.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @rettiban,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Du kannst zu deiner Sicherheit auch nochmal HIER den Anschluss kündigen. Über das Kontaktformular wird die Kündigung in der Regel automatisch ins System eingetragen und es Bedarf keiner Nacharbeit, sodass du dann zeitnah deine Bestätigung bekommen solltest.

       

      Das Telekom-hilft Team kann auch gerne mal im System nachsehen, ob eine Kündigung eingetragen ist.

       

      Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank und Ihnen auch alles Gute!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag, es wundert mich nun,  dass mein Anschluss bereits morgens um 1 Uhr gesperrt wurde, obwohl die Kündigung zum 30.1. erfolgte. Ist dies nicht regelmäßig inklusiv?  Eigentlich dürfte die Sperrung doch erst am 31. 1. um 0 Uhr erfolgen, oder?

      Freundliche Grüße!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      rettiban

      zum 30.1.

      zum 30.1.
      rettiban
      zum 30.1.

      Zum 30. ist mit Ende des 29. erreicht @rettiban 

       

      Und warum am 31? Dann hättest zum 1.2. kündigen müssen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @rettiban ,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Wie eben besprochen, habe ich Ihnen soeben per Email den vorgezogenen Kündigungstermin bestätigt.

      Wenn noch Fragen dazu auftreten sollten, dann geben Sie gerne hier Bescheid.

       

      Viele Grüße und ich wünsche Ihnen auch auf diesem Wege noch einmal ein gutes Jahr 2022

      Angela G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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