Schriftliche Bestätigung einer Kündigung

vor 6 Jahren

Hallo Community, 

meine Schwiegereltern haben ihre beiden Telekom Anschlüsse per Email im November 2018 gekündigt.

Beim ersten Anschluss steht im Kundencenter:  

Kündigung T-Net - Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 12.12.2018

beim zweiten Anschluss steht im Kundencenter

Kündigeranschluss DP/Standard - der Auftrag ist in Bearbeitung - Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 24.01.2019

Wann bekommt man eine schriftliche Bestätigung der Kündigung?

Sie möchten gerne den Anbieter wechseln und für eine Rufnummernmitnahme wird ein Kündigungsschreiben benötigt.

Zur Zeit ist es leider unmöglich in absehbarer Zeit jemanden an der telefonischen Hotline zu bekommen.

 

Gruß

Jürgen

 

590

7

  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @Juergen001  schrieb:

    Sie möchten gerne den Anbieter wechseln und für eine Rufnummernmitnahme wird ein Kündigungsschreiben benötigt.

    Das ist nicht korrekt.

    Und noch mehr: Deine Schwiegereltern haben es falsch gemacht.

    Man beauftragt im Festnetzbereich den neuen Anbieter rechtzeitig - und kündigt nicht selbst.

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @Juergen001  schrieb:

    meine Schwiegereltern haben ihre beiden Telekom Anschlüsse per Email im November 2018 gekündigt. 


    Um welche Tarife handelt es sich denn und wann war Laufzeitende? Bei allen Tarifen wo DSL dabei ist (aber auch bei vielen reinen Telefontarifen) ist die Kündigungsfrist einen Monat zum Laufzeitende.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Juergen001  schrieb:
    [...]  im November 2018 gekündigt.  [...]

     


    @Juergen001  schrieb:

    [..]

    Der zweite Anschluss war DP/Standard (Call and Surf Comfort 6000), Ende der Mindestvertragslaufzeit 22.01.2019.


     Kündigungsfrist ?

     

     

    Gruß

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Juergen001,
    ich schaue mir das Ganze gerne genauer an. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
    Eine Auskunft darf ich allerdings nur den Anschlussinhabern geben.
    Sind diese heute auch zu erreichen?

    Gruß Natalia H.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Juergen001 Das ist auf jeden Fall schon mal der richtige Weg. Dann müssen wir nur noch abwarten.
    Falls ich doch noch helfen kann, geben Sie gerne Bescheid.
    Ich wünsche frohe Festtage.
    Gruß Natalia H.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

562

0

3