Gelöst
Keine Leitung verfügbar (evtl. durch Vormieter belegt)
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich bin Anfang März umgezogen und wollte mir über die Telekom DSL bestellen (Magenta Zuhause L Young 100k). Beim ersten Versuch wurde der Vertrag storniert, da technisch nicht möglich. Rückfragen ergaben, dass keine Leitung frei war und der Vormieter diese noch belegt. Zweiter Versuch einige Zeit später unternommen, hier wurde der Vertrag storniert, OHNE das ich Kenntnis darüber erhalten habe und nur durch Nachfragen meinerseits wurde dies bekannt.
Ich hatte danach ein langes Gespräch mit einem Telekom Mitarbeiter, dieser erklärte mir erneut, dass kein Internet "Stift" im Verteilerkasten frei sei, klärte jedoch nach Rücksprache mit der Technik ab, dass mir einer gestellt werden könne. Der Mitarbeiter wollte sich 15 Minuten später mit Einzelheiten melden. Ich hörte nichts mehr. Daraufhin schloss ich erneut einen Vertrag online ab, da mir ja jetzt ein freier Platz zugesichert wurde. Heute erfahre ich telefonisch, auf Nachfrage meinerseits, dass keine Leitung frei wäre und dies so technisch nicht möglich sei. Also wieder alles wie vorher.
Mein Vermieter teilte mir mit, dass mein Vormieter den Umzug bei seinem Anbieter (o2) gemeldet habe. Ich benötige für meinen Beruf zwingend Internet und langsam fängt es an zu nerven, dass man nicht weiß was Sache ist. Aktuell befindet sich mein Auftrag im Status "Nachbearbeitung".
Kann mir dieses hin und her bitte jemand erklären und vielleicht findet sich ja auch jemand von der Telekom, der mir zuverlässig helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Niklas
1298
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
266
0
6
vor 4 Jahren
247
0
3
vor 6 Jahren
738
0
4
324
0
5
Akzeptierte Lösung
Marcel M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel M.
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch @Niklas961
Der Termin steht, die Auftragsbestätigung ist da und ich freue mich ebenfalls, dass die Lösung heute schon auf dem Tisch liegt.
Bei zukünftigen Fragen oder Anliegen sind wir gerne wieder da.
Viele Grüße
Marcel M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel M.