Gelöst

Keine Leitungen frei, nicht einmal LTE verfügbar

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich bin vor einem halben Jahr umgezogen. Nicht aufs Land. Nicht abseits vom Schuss. In eine Kleinstadt mit super LTE Empfang und auch sehr gutem Glasfaserausbau. Meine Eltern um die Ecke haben eine 250er Leitung.

 

Nun mein Problem. Nachdem ich bei mehreren Anbietern Internet beauftragt hatte und alle Aufträge storniert worden sind, habe ich direkt bei der Telekom angerufen, welche im Vorfeld meine Aufträge ebenfalls kommentarlos storniert hatte. Die nette Dame am Telefon hat alles gegeben, dass ich Internet bekommen. Auch wenn sich im Nachgang herausstellte, dass mir TV mitgebucht wurde, wobei ich nicht einmal einen Fernseher besitze 😄 Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe eine 16er DSL Leitung erhalten mit Glasfaser Option direkt dabei. Nun die Rückmeldung, Pustekuchen. Kein Glasfaser. Nun befinde ich mich seit einigen Tagen im Gespräch mit diversen Servicemitarbeitern. Gestern erst die frohe Kunde: 250 machbar, wird gebucht! Heute die Ernüchterung: wieder storniert. Der Anruf im Servicecenter brachte nach einigen Stunden, dass es noch immer keine Leitungen gäbe. Option: Hybrid. Jedoch könne das - wieso auch immer - von der Dame nicht gebucht werden. Nach mehrerem Hin und Her: es gibt keine Leitung für LTE . Hä? Ist LTE nicht übers Funknetz? 

 

Kann mir jemand beantworten, wieso ich hier kein vernünftiges Internet erhalten kann, aber für meine mikrige 16er Leitung 45 € zahle, wobei bei mir maximal 10 ankommen? Es ist frustrierend, da ich im Homeoffice arbeite bzw. gerne arbeiten würde. Aktuell nutze ich von Hotspot bis zu Abstellkammer bei meinen Eltern, die als Rentner keine bräuchten, aber eine 250er Leitung haben 😄 

 

Ich brauche wirklich dringend Hilfe und kann nicht wie empfohlen jeden Monat anrufen, um zu schauen, ob doch noch eine Leitung bei Mieterwechsel frei ist. 

 

Danke euch!

 

Katharina

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    • vor 8 Monaten

      Da ich schon so einiges Positives über ihn gelesen und gehört habe (er macht einfach ALLES möglich), kann vielleicht @Stefan D. helfen? 

      12

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ich weiß, danke dir! Der Service hatte bereits im Vorfeld erfolglos Hybrid buchen wollen. Da sehe ich nicht viel Chancen. Heute hat der Techniker die Dose getauscht. Da gab es wohl Probleme. Jetzt kommen immerhin 13 am Router an, aber über LAN nur ca 10 am Laptop. Ich habe mir testweise nun einen Homespot von der Tochter (Congstar) bestellt und werde das mal einen Monat testen. Alles ist besser als die aktuelle Geschwindigkeit 😄 Warten ist leider schwierig, da ich beruflich darauf angewiesen bin. Bis August war es zumindest erträglich, aber seit 2 Wochen kann ich nicht einmal mehr ein Teams Meeting laufen lassen. 

       

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @KatharinaV 

      @KatharinaV  schrieb:
      Bis August war es zumindest erträglich, aber seit 2 Wochen kann ich nicht einmal mehr ein Teams Meeting laufen lassen. 

      da wäre dann aber noch etwas anders im argen 🤔
      Was ist denn für ein Router mit welcher Firmwareversion am laufen?
      Wie ist der Sync. des DSL vom Router?

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      KatharinaV

      Ich brauche wirklich dringend Hilfe

      Ich brauche wirklich dringend Hilfe
      KatharinaV
      Ich brauche wirklich dringend Hilfe

      Wird schwierig, evtl geht da was vie 5G / LTE .

       

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ich bin in diesem Fall 24/7 erreichbar 😄 Und mir wurde sogar bislang Mobilfunk storniert bzw gar nicht erst als buchbar mitgeteilt. 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      KatharinaV

      Ich bin in diesem Fall 24/7 erreichbar

      Ich bin in diesem Fall 24/7 erreichbar
      KatharinaV
      Ich bin in diesem Fall 24/7 erreichbar

      Ei dann!

      der Beitrag liegt bereits beim Team (wenn auch nicht dierkt bei @Stefan D. )

      Wenn sich bis morgen Mittag niemand meldet bitte unbedingt nochmal hier Bescheid geben, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      KatharinaV

      Option: Hybrid. Jedoch könne das - wieso auch immer - von der Dame nicht gebucht werden. Nach mehrerem Hin und Her: es gibt keine Leitung für LTE . Hä? Ist LTE nicht übers Funknetz?

      Option: Hybrid. Jedoch könne das - wieso auch immer - von der Dame nicht gebucht werden. Nach mehrerem Hin und Her: es gibt keine Leitung für LTE . Hä? Ist LTE nicht übers Funknetz? 
      KatharinaV
      Option: Hybrid. Jedoch könne das - wieso auch immer - von der Dame nicht gebucht werden. Nach mehrerem Hin und Her: es gibt keine Leitung für LTE . Hä? Ist LTE nicht übers Funknetz? 

      Hybrid ist eben eine Kombination aus Leitung und Funk und es gibt klare Vorgaben wann es buchbar ist und wann nicht, hier mal ein alter Beitrag der aber im wesentlichen noch Gültigkeit hat

       

      LTE -vorhanden-ist-warum/ta-p/2416813" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Kein-Hybrid-moeglich-obwohl- LTE -vorhanden-ist-warum/ta-p/2416813

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke für den Link! Laut dem  gäbe es sogar Glasfaser an meiner Adresse. Allerdings hatte bislang jeder Servicemitarbeiter das Problem. Meine Adresse zeigt sämtliche Geschwindigkeiten an, allerdings wird dann bei tatsächlicher Schaltung festgestellt, dass es keine Leitungen gibt. Dabei wohne ich hier mit hauptsächlich Rentnern zusammen, die auf Rückfrage nicht einmal einen Internetanschluss haben

       

      LTE wäre schön und habe ich über mein Handy (Fremdanbieter). Erstaunlich, dass es dann dennoch ein k.o. Kriterium bei der Telekom gibt. 

       

      Ich fühle mich wieder zurückversetzt in die ersten 2000er Jahre, als wir unseren ersten 16er Anschluss bekamen und super glücklich damit waren Zwinkernd 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Auch die Community will finanziert sein 😉

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo @KatharinaV 
      zur Fehlersuche gibt es eine Anleitung:
      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7520/468_Langsamer-Internetzugriff-uber-FRITZ-Box/

      wobei zumindest der Teil schon mal am interessantesten wäre, zumindest als Anfang einer möglichen Fehleridentifizierung:

      DSL-Verbindung auf Fehler prüfen

      Störungen der DSL-Verbindung können den Internetzugriff verlangsamen. Prüfen Sie daher, ob an dem DSL-Anschluss zahlreiche Fehler auftreten:

      1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
      2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "DSL-Informationen".
      3. Klicken Sie auf die Registerkarte "DSL".
      4. Prüfen Sie, ob während der Internetnutzung im Abschnitt "Fehlerzähler" nicht behebbare Fehler (CRC) bei der FRITZ!Box oder Vermittlungsstelle auftreten.
      5. Wenn innerhalb von 15 Minuten über 500 Fehler auftreten, führen Sie die Maßnahmen der Anleitung FRITZ!Box zeigt zahlreiche Fehler auf der DSL-Verbindung an durch.

      Gruß
      Waage1969

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      KatharinaV

      Ich habe bislang keine Lösung von der Telekom erhalten.

      Ich habe bislang keine Lösung von der Telekom erhalten.
      KatharinaV
      Ich habe bislang keine Lösung von der Telekom erhalten.

      Nein, das hier war die letzte Meldung von @Florian Sa. :

      "Magenta Zuhause Hybrid kann ich aktuell nicht prüfen, da ein neuer Auftrag eingestellt wurde. Wir melden uns wieder."

       

      KatharinaV

      Ich kann weiterhin so nicht mehr arbeiten.

      Ich kann weiterhin so nicht mehr arbeiten.
      KatharinaV
      Ich kann weiterhin so nicht mehr arbeiten.

      Ich dachte mit LTE geht es?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ja, mit LTE über einen separaten Vertrag, den ich monatlich kündigen kann, da ich nicht abwarten kann bis der Auftrag durch ist oder nicht. Es würde ja schon helfen, wenn man den Auftrag entfernen würde, da sich dort eh nichts tut Zwinkernd 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      KatharinaV

      Es würde ja schon helfen, wenn man den Auftrag entfernen würde, da sich dort eh nichts tut

      Es würde ja schon helfen, wenn man den Auftrag entfernen würde, da sich dort eh nichts tut
      KatharinaV
      Es würde ja schon helfen, wenn man den Auftrag entfernen würde, da sich dort eh nichts tut

      Das kann ich nicht beurteilen, aber ich habe das jetzt nochmal ans Team gegeben.

       

      Bitte gib hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

      Dann kann das alles besprochen werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @KatharinaV , magst Du das hier bitte noch machen:

       

      Bitte gib hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      KatharinaV

      24/7

      24/7
      KatharinaV
      24/7

      Gut, dann melde ich mich zwischen 03:30 und 04:00 Uhr in der Früh. Zwinkernd

      Nee quatsch, ich sammel mal ein paar Infos zusammen und melde mich dann telefonisch.


      Viele Grüße & bis gleich

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @KatharinaV, danke für das nette Gespräch. Fröhlich

      Schön, dass nun wenigstens Hybrid verfügbar ist, am Samstag ist die SIM aktiv. Dann schauen wir zunächst, wie der LTE / 5G -Boost funtkioniert und ob der Smart 4 in Sachen DSL eine andere Performance hinlegt.

       

      Wir lesen uns.

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Jonas J.

      Schön, dass nun wenigstens Hybrid verfügbar ist,

      Schön, dass nun wenigstens Hybrid verfügbar ist,
      Jonas J.
      Schön, dass nun wenigstens Hybrid verfügbar ist,

      Ei.

      Eiei.

      @KatharinaV bitte berichte hier weiter, wie's dann läuft, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @KatharinaV, danke für das nette Gespräch. Fröhlich

      Schön, dass nun wenigstens Hybrid verfügbar ist, am Samstag ist die SIM aktiv. Dann schauen wir zunächst, wie der LTE / 5G -Boost funtkioniert und ob der Smart 4 in Sachen DSL eine andere Performance hinlegt.

       

      Wir lesen uns.

       

      Viele Grüße

      Jonas

      0

    • vor 8 Monaten

      Ich bin total begeistert! So ein tolles Gespräch und direkt eine Lösung. Ich freue mich auf Samstag und die kreative Verkabelung auf meinen Dachboden Fröhlich  aber: Internet, ich komme! 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen @KatharinaV,

       

      vielen Dank, für das Feedback.

      Wir warten dann auf deine Rückmeldung.

       

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      Sim ist freigeschaltet und einen vorläufigen Platz habe ich auch gefunden. Vielleicht gibt es irgendwo noch besseren Empfang. Bislang bin ich allerdings mit 40 Mbits doch sehr zufrieden! Und das im WLAN. Mal sehen, was über LAN drin ist.

       

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      4

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @KatharinaV, auch von mir natürlich noch ein erfreutes SUPER!!! Zwinkernd 

      Schön, dass der Wechsel zu Hybrid so eine Wirkung erzielt hat.

       

      Wenn du noch einmal ein Anliegen hast, gerne wieder bei uns melden.

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Sehr gerne! Es steht ja noch das Besprochene aus bzgl der zu geringen DSL Leitung, die zur Verfügung gestellt ist und nicht TKG konform sei Zwinkernd 

      Aber grds bin ich sehr zufrieden. Sobald ich von der Dienstreise zurück bin, werde ich den Test unter Arbeitsbedingungen vornehmen. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @KatharinaV,

       

      aktuell liegt mir bezüglich der Leitung noch keine Bewertung nach TKG §57,4 vor. Das dauert nach Bereitstellung immer einige Tage, bis die Bewertung vorliegt.

       

      Melde dich daher gerne, wenn du von der Dienstreise wieder zurück bist. Dann schauen wir uns die DSL-Leitung gerne einmal genauer an.

       

      Wünsche erstmal einen schönen Abend.

       

      Grüße

      Erdogan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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