Solved
Keine Möglichkeit den Support zu kontaktieren
5 years ago
Ich habe vor einer Weile über Check24 einen Telekom DSL-Vertrag abgeschlossen. Ich konnte aber nicht rechtzeitig den Bestätigungslink in einer automatisierten Mail klicken, weil dieser zeitlich begrenzt war und ich natürlich kein Internet hatte. Jedenfalls habe ich seitdem keine Möglichkeit gefunden, mir einen neuen Link zuschicken zu lassen oder den Support in irgendeiner Weise zu kontaktieren. Um den Telefonsupport zu nutzen muss ich eine Telekom Telefon Nummer durchgeben die ich nicht habe, das selbe bei den Kontaktformularen. Im Telekomladen sagt man mir das ganze wäre ein Problem von Check24, der Check24 Support sagt das die Telekom aus Datenschutzgründen keine Informationen herausgibt und ich mich direkt an letztere wenden soll. Niemand fühlt sich verantwortlich. Heute habe ich den Chat vom Telekom Support entdeckt, die Mitarbeiterin hat mir eröffnet dass mein gebuchter Tarif an meiner Adresse gar nicht verfügbar ist (obwohl die Telekom- Verfügbarkeits Website das immernoch behauptet) und den Chat abrupt beendet als ich nach dem warum gefragt hab. Was für Möglichkeiten habe ich noch?
393
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
103
0
4
3 years ago
904
0
5
601
0
1
3 years ago
407
0
1
Accepted Solution
Anne W.
Telekom hilft Team
accepted by
wienkamp99
5 years ago
Hallo @wienkamp99 da Du deine Daten schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal anschauen.
Der Auftrag wurde storniert, da der Tarif technisch nicht möglich ist. Laut den Kollegen wurdest Du schriftlich und auch durch einen Anruf auf der Mailbox informiert. Den Verifikationslink kann ich Dir gerne schicken, aber darüber werden keine Infos mehr erfolgen, da der Anschluss nicht gebucht werden konnte. Die Verfügbarkeit auf der Seite und in unserem Buchungssystem sind in der Tat nicht immer synchron, daher wird der Auftrag erst dann abschließend erteilt, wenn die Auftragsbestätigung kommt.
Wollen wir hierzu mal telefonieren? Wenn ja, wann kann ich Dich erreichen?
Grüße Anne W.
8
5
Show older comments
muc80337_2
Answer
from
Anne W.
5 years ago
Dieser Beitrag war zwar keine schriftliche Bestätigung (da keine Unterschrift) aber eine Bestätigung in Textform.
Würde ich mir halt ausdrucken und abheften, sollte da noch einmal was kommen.
Die ganz andere Frage: wie gehst Du mit dieser neuen Herausforderung um? Wie kommst Du künftig ins Internet?
0
wienkamp99
Answer
from
Anne W.
5 years ago
Ich bin in meinen lokalen Telekom Shop gegangen, die mir sowohl einen 50er als auch einen 100er Vertrag für meine Adresse angeboten haben. Letzteren habe ich jetzt abgeschlossen und hab dann nächste Woche endlich wieder Internet^^
1
Forstars
Answer
from
Anne W.
5 years ago
@wienkamp99 @Das ist ja die Hauptsache. 👍
1
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.