Solved
Keine Möglichkeit die Disposition zu erreichen oder neuen Termin zu bekommen
7 months ago
Hallo und Guten Morgen,
seit Montag bin ich bei Ihnen Kunde und am selben Tag war der Anschlusstermin. Anfänglich hat alles funktioniert, aber ab Mittags ging das Internet nicht mehr. Das Problem wurde bereits mit der Telekom besprochen und es sollte am Mittwoch (02.10.2024) erneut ein Techniker zur Überprüfung vorbeikommen. Dieser ist ohne sich zu melden nicht erschienen.
Daraufhin wieder ein Telefonat bei der Hotline, in dem mir ein neuer Termin für kommenden Montag (07.10.2024) bestätigt. Mir wurde jedoch gesagt, ich solle heute (Freitag, 04.10.2024) noch mal bei der Disposition anrufen, um eventuell doch noch vor dem Wochenende einen Termin zu bekommen und dort Mittwoch keiner mehr am arbeiten war. Die Nummer, welche mir im Telefonat am Mittwoch gegeben wurde, ist nicht vergeben. Nach nun erneutem Anruf bei der normalen Hotline wurde sich geweigert mich zur Disposition durchzustellen und auf den bereits vereinbarten Termin am Montag verwiesen.
Gibt es die Möglichkeit die Disposition direkt zu erreichen oder einen Techniker für vor dem Wochenende zu organisieren?
1322
27
This could help you too
4 years ago
168
0
2
689
0
5
7 months ago
Die Disposition erreichen Sie über die 0800 33 01000 - von dort aus verbindet man Sie dann mit den Kollegen.
17
Answer
from
7 months ago
Kommt eine Meldung?
Probiere mal http://192.168.2.1
und diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Answer
from
7 months ago
Zurücksetzen:
Router an Stromversorgung angeschlossen -> DSL-Kabel von Router trennen -> Reset-Buchse (6 Sekunden mit Büroklammer drücken) -> 3-5 Minuten warten -> Router von Stromversorgung trennen -> DSL-Kabel anschließen an Router -> Router an Strom anschließen -> auf Einrichtung warten (15-30 Minuten)
Wurde mehrmals versucht, auch unter Anleitung eines Telekom-Mitarbeiters. Danach leuchtet dann trotzdem nur die Status-Leuchte in weiß und die WLAN-Leuchte auch in weiß. Es ist aber kein WLAN zu finden und alle anderen Leuchten bleiben aus.
Beim Versuch die beiden genannten Seiten zu laden kommen diese beiden Meldungen:
Router ist hier per LAN-Kabel am PC und im oben beschriebenen Zustand (Status-Lampe = weiß; WLAN-Lampe: weiß)
Answer
from
7 months ago
Hey @PhilippBar,
es tut mir leid, dass dein Internet nicht funktioniert.
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, konnte ich über die Dispo keinen früheren Termin bekommen.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, wie es am Montag gelaufen ist.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Behar
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Gibt es die Möglichkeit die Disposition direkt zu erreichen oder einen Techniker für vor dem Wochenende zu organisieren?
Bringt eh nix, selbst wenn Du jemanden erreichen solltest, der Freitag ist schon lange kpl durchgeplant, mit anderen Worten, da sitzt keiner der auf einen Anruf wartet und dann los fährt.
5
Answer
from
7 months ago
Zumal sollte tatsächlich erst Montag der Techniker kommen ist auch schon eine Woche verstrichen, in der der Vertrag nicht erfüllt wurde.
Zumal sollte tatsächlich erst Montag der Techniker kommen ist auch schon eine Woche verstrichen, in der der Vertrag nicht erfüllt wurde.
@PhilippBar 11 Tage kann der Anschluss komplett ausfallen. Da bist noch weit weg
Answer
from
7 months ago
Ja die andern Tage sind auch alle durchgeplant und nicht nur bei der Telekom. Wenn der Techniker ohne Nachricht nicht zum vereinbarten Termin kommt und mir kein Mitarbeiter oder Mitarbeiterin sagen kann, woran das lag finde ich das schon richtig sich mal noch Stornierungsterminen zu informieren.
Ja die andern Tage sind auch alle durchgeplant und nicht nur bei der Telekom. Wenn der Techniker ohne Nachricht nicht zum vereinbarten Termin kommt und mir kein Mitarbeiter oder Mitarbeiterin sagen kann, woran das lag finde ich das schon richtig sich mal noch Stornierungsterminen zu informieren.
Was stellst du dir unter Stornierungsterminen vor? Das irgend ein anderer Kunde absagt oder verschiebt damit du noch reinflutschen kannst? Gibt es nicht, das ist einfach ein starres System. Dein Termin ist am Montag und daran wird sich nach vorne nichts ändern.
Schenk dir die Lebenszeit und ruf nicht wieder an, früher geht halt nicht.
Und LTE arbeitet prima mit dem PC und Lappi zusammen wenn man seine geräte als Hotspot nutzt oder mit dem Router koppelt.
Answer
from
7 months ago
So wurde mir das zumindest von der letzten Mitarbeiterin erklärt, die mir dann eine ungültige Rufnummer durchgegeben hat, lol.
Da ja leider auch das Gerät selbst eine Störung hat und die PC´s nur über LAN Internet bekommen, heißt es wohl weiter abwarten. Danke!
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Das bringt alles nix, hätte es nen früheren Termin gegeben, hätte man den mit dir vereinbart.
Durch den Feiertag schiebt man nun eh ne Welle an Terminen rum, kannst es also vergessen, dass es mit ner Extrawurst für morgen klappt.
Man würde deinen Termin nur auf nen eh schon überbuchtes Zeitfenster hinten dranhängen.
Vorgezogen wirst dabei nicht - außer dir steht nach dem PTSG eine bevorechtigte Entstörung/Bereitstellung zu.
Warte einfach den geplanten Termin ab und wenn dir das da nicht möglich ist, an dem Tag daheim zu warten, ginge doch bestimmt auch noch der 12.10.
Termin kannst du über die Hotline dahin verschieben lassen.
1
Answer
from
7 months ago
Alles klar. Danke für die Information. Schade einfach, dass sich seitens des Technikers nicht gemeldet wurde bzgl. Terminabsage oder Terminverschiebung und hier umsonst gewartet wurde. Hoffentlich läuft das Montag dann besser.
Danke für die Rückmeldungen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Hey @PhilippBar,
es tut mir leid, dass dein Internet nicht funktioniert.
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, konnte ich über die Dispo keinen früheren Termin bekommen.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, wie es am Montag gelaufen ist.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Behar
0
Unlogged in user
Ask
from