Gelöst

Keine Portierung Telefonnummer trotz Beauftragung

vor 2 Jahren

Hallo,

wir sind seit 01.07.2023 Kunde der Telekom. Trotz Auftrag zur Portierung wurde unsere Telefonnummer (Festnetz) nicht von der Telekom übernommen. Stattdessen wurden uns drei neue Nummern zugeteilt, die wir jedoch nicht benötigen.

Mehrmalige Anrufe bei der Telekom haben bis heute (07.07.2023) keine Fehlerbehebung gebracht, auch wenn die Mitarbeiter der Telekom uns ihre Hilfe zugesagt haben. Jeder Mitarbeiter, den man am Telefon hatte, verspricht interne Klärung. Allerdings ist selbst jetzt nach einer Woche nichts passiert. Die Mitarbeiter verweisen auf sich gegenseitig, was uns leider nicht weiterhilft.

 

Bitte um Unterstützung und Hilfe seitens der Telekom oder der Community. Vielen Dank im Voraus.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @mhartleb

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.)  warten sollten😉

       

      Kurze Frage noch, war denn die gewünschte Rufnummernmitnahme auch im Anbieterwechselformular so vermerkt?

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @mhartleb 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Oder die Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. können dir behilflich sein.

      Etwas Geduld. Kann ab Montag erst was werden

       

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    • vor 2 Jahren

      mhartleb

      Hallo, wir sind seit 01.07.2023 Kunde der Telekom. Trotz Auftrag zur Portierung wurde unsere Telefonnummer (Festnetz) nicht von der Telekom übernommen. Stattdessen wurden uns drei neue Nummern zugeteilt, die wir jedoch nicht benötigen. Mehrmalige Anrufe bei der Telekom haben bis heute (07.07.2023) keine Fehlerbehebung gebracht, auch wenn die Mitarbeiter der Telekom uns ihre Hilfe zugesagt haben. Jeder Mitarbeiter, den man am Telefon hatte, verspricht interne Klärung. Allerdings ist selbst jetzt nach einer Woche nichts passiert. Die Mitarbeiter verweisen auf sich gegenseitig, was uns leider nicht weiterhilft. Bitte um Unterstützung und Hilfe seitens der Telekom oder der Community. Vielen Dank im Voraus.

      Hallo,

      wir sind seit 01.07.2023 Kunde der Telekom. Trotz Auftrag zur Portierung wurde unsere Telefonnummer (Festnetz) nicht von der Telekom übernommen. Stattdessen wurden uns drei neue Nummern zugeteilt, die wir jedoch nicht benötigen.

      Mehrmalige Anrufe bei der Telekom haben bis heute (07.07.2023) keine Fehlerbehebung gebracht, auch wenn die Mitarbeiter der Telekom uns ihre Hilfe zugesagt haben. Jeder Mitarbeiter, den man am Telefon hatte, verspricht interne Klärung. Allerdings ist selbst jetzt nach einer Woche nichts passiert. Die Mitarbeiter verweisen auf sich gegenseitig, was uns leider nicht weiterhilft.

       

      Bitte um Unterstützung und Hilfe seitens der Telekom oder der Community. Vielen Dank im Voraus.

      mhartleb

      Hallo,

      wir sind seit 01.07.2023 Kunde der Telekom. Trotz Auftrag zur Portierung wurde unsere Telefonnummer (Festnetz) nicht von der Telekom übernommen. Stattdessen wurden uns drei neue Nummern zugeteilt, die wir jedoch nicht benötigen.

      Mehrmalige Anrufe bei der Telekom haben bis heute (07.07.2023) keine Fehlerbehebung gebracht, auch wenn die Mitarbeiter der Telekom uns ihre Hilfe zugesagt haben. Jeder Mitarbeiter, den man am Telefon hatte, verspricht interne Klärung. Allerdings ist selbst jetzt nach einer Woche nichts passiert. Die Mitarbeiter verweisen auf sich gegenseitig, was uns leider nicht weiterhilft.

       

      Bitte um Unterstützung und Hilfe seitens der Telekom oder der Community. Vielen Dank im Voraus.


      Hast du einen Anbieterwechsel vollzogen oder bist du direkt Neukunde bei der Telekom geworden? Bei letzterem müsstest du eine nachträgliche Portierung  deiner bisherigen Rufnummern stellen. Pro Nummer 10,15 €

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @mhartleb,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Sie möchten eine Rufnummer übernehmen, deren Schaltung aufgrund von Vorgaben der Bundesnetzagentur nicht im Netz der Telekom möglich ist. 

      Die Rufnummer ist in einer anderen Form oder Länge bereits vorhanden und belegt.


      Ich bedauere, dass wir Ihre alte Rufnummer nicht schalten können und bitte Sie die vorhandenen Rufnummern Ihres Anschlusses zu nutzen.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Herzlichen Dank an alle für die schnelle Hilfe, besonders Herr Lorenz S. !!!

      So wie es aussieht, haben wir bei unserem alten Anbieter (Pyur) eine Festnetznummer gehabt, welche vom Aufbau / der Zeichenlänge her nicht mit dem System der Telekom kompatibel ist und nicht von der Telekom übernommen werden kann. Die Portierung ist also aus technischen Gründen nicht möglich (und nicht, weil der Wille seitens der Telekom nicht da ist). Im Ergebnis müssen wir jetzt halt unsere Festnetznummer ändern und eine Nummer der Telekom benutzen. Da wir aber nun die Ursache wissen, können wir mit einer neuen Telefonnummer leben und betrachten das Thema Portierung als erledigt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für dein Feedback, @mhartleb 

       

      Ich freue mich sehr, das @Lorenz S. ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte. Überglücklich 

      In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Start in den Sonntag. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @mhartleb,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Sie möchten eine Rufnummer übernehmen, deren Schaltung aufgrund von Vorgaben der Bundesnetzagentur nicht im Netz der Telekom möglich ist. 

      Die Rufnummer ist in einer anderen Form oder Länge bereits vorhanden und belegt.


      Ich bedauere, dass wir Ihre alte Rufnummer nicht schalten können und bitte Sie die vorhandenen Rufnummern Ihres Anschlusses zu nutzen.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Herzlichen Dank an alle für die schnelle Hilfe, besonders Herr Lorenz S. !!!

      So wie es aussieht, haben wir bei unserem alten Anbieter (Pyur) eine Festnetznummer gehabt, welche vom Aufbau / der Zeichenlänge her nicht mit dem System der Telekom kompatibel ist und nicht von der Telekom übernommen werden kann. Die Portierung ist also aus technischen Gründen nicht möglich (und nicht, weil der Wille seitens der Telekom nicht da ist). Im Ergebnis müssen wir jetzt halt unsere Festnetznummer ändern und eine Nummer der Telekom benutzen. Da wir aber nun die Ursache wissen, können wir mit einer neuen Telefonnummer leben und betrachten das Thema Portierung als erledigt.

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      Uneingeloggter Nutzer

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