Gelöst
Keine Reaktion an Widerruf von Telekom
vor 4 Jahren
Ich habe ab 28.03.2021 Neue Vertrag an Neue Wohnung. Ich habe online ein Widerruf geschickt 06.04.2021 Kundenr, Auftragnr (hab ich Bestätigung per email bekommen) und Telekom sagt mir jetzt das ich habe denn Techniker Widerrufen (welche war wegen dem Neue Vertrag) soll es ein Witz sein ?? Ich will denn Vertrag widerrufen für welche denn Techniker war auch da.
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vor 4 Jahren
Hallo @rafal-kuschidlo
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hab ich gemacht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @rafal-kuschidlo
perfekt, habe eine Info an die Teamies gegeben.
Bitte etwas Geduld 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Auftrag wurde am 28.3 geschaltet oder beauftragt?
Also welches Datum hat die Auftragsbestätigung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @rafal-kuschidlo
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
vor 4 Jahren
28.03.2021 Neue Vertrag an Neue Wohnung. Ich habe online ein Widerruf geschickt 06.04.2021
Widerruf abgelaufen, den die beginnt mit Erhalt der Auftragsbestätigung
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vor 4 Jahren
Ich habe ab 28.03.2021 Neue Vertrag an Neue Wohnung. Ich habe online ein Widerruf geschickt 06.04.2021
Ich habe ab 28.03.2021 Neue Vertrag an Neue Wohnung. Ich habe online ein Widerruf geschickt 06.04.2021
Wenn Du die Auftragsbestätigung am 23.3. oder früher erhalten hast, dann war der Widerruf zu spät.
Es zählt beim gesetzlichen Widerruf nicht das Datum der Bereitstellung sondern das in der Regel frühere Datum der Auftragsbestätigung.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
An denn Alte Adresse ist eine 3 Familienhaus. Wenn ich denn Termin von Telekom bekomme wird kein problem (Für Techniker). Ich Weiß nicht warum kann ich jetzt nicht normal kündigen mit dem 3 Monate Frist wegen dem Umzug von alten Adresse an Neue. (Alte Adresse 16 Mbit, neue Adresse 6Mbit) . Ich zahle natürlich 3 Monate für Telekom und Fertig. Aber nein, Telekom muß alles komplizieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aber nein, Telekom muß alles komplizieren.
Warum hast du denn erst den neuen Vertrag abgeschlossen? Warum hast du bis zum Ende der Widerrufsfrist gewartet?
Das ist doch jetzt die Ursache für die Rückabwicklung und auch die sich ergebende Zeitscheine. Da du die Fristen genau berechnen kannst dürftest du doch auch wissen was ein Widerruf für Auswirkungen hat.
Keine Ahnung was du erreichen wolltest.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aber nein, Telekom muß alles komplizieren.
Aber nein, Telekom muß alles komplizieren.
Ich sehe das eher so: Die Telekom macht das ganz einfach. Hält sich an die Verträge und Gesetze. Das kann man natürlich auch als "komplizieren" bezeichnen.
Klar könnte die Telekom z.B. anbieten "Machen wir einen Aufhebungsvertrag, Du zahlst uns pauschal 200 Euro und wir lassen Dich sofort aus dem Vertrag raus". Wäre zugegebenermaßen einfacher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
gerne möchte ich mich einbringen und eine Lösung für Sie finden.
Aktuell ist es leider so, dass wir weder eine Stornierung des Umzugsauftrages noch eine Rückabwicklung des an der neuen Adresse geschalteten Anschlusses vornehmen können. Der Grund hierfür ist, dass Sie einen Anbieterwechselauftrag mit Portierung der Rufnummer erteilt haben und wir schon letzte Woche mit dem Anbieter einen Wechseltermin abgestimmt haben.
Ich habe den Anbieter nun kontaktiert und warte auf die Rückmeldung. Ich werde mich spätestens morgen bei Ihnen melden und Sie zum weiteren Ablauf informieren.
@Waage1969 Vielen Dank für die Meldung.
Viele Grüße
Gerd F.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Haben sie mir am telefon gesagt es wurde garnichts kosten. Ich habe Rechnung für Mai bekommen 108€, und Monatlich hab ich immer 38€ . Sehr schön.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @rafal-kuschidlo
ich habe die Teamies des @Telekom hilft Team zu dem Problem informiert.
Du erhältst hier eine Rückmeldung - bitte etwas Geduld 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ich habe Ihr Anliegen in einer persönlichen E-Mail beantwortet. Daher hier nur kurz:
Die Vereinbarung, die Sie am 23.03.2021 mit einem Kollegen trafen wurde von uns eingehalten.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ich habe Ihr Anliegen in einer persönlichen E-Mail beantwortet. Daher hier nur kurz:
Die Vereinbarung, die Sie am 23.03.2021 mit einem Kollegen trafen wurde von uns eingehalten.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
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