Solved

Keine Reaktion auf Beschwerde

2 years ago

Hallo zusammen,

 

am 10.07.2023 habe ich über das Kontaktformular mein Anliegen versendet und sofort eine Eingangsbestätigung erhalten.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ein Anruf bei der Telekom-Hotline hat mich auch nicht weiter gebracht.

Was kann ich tun, um in der Sachen endlich mal weiter zu kommen?

 

Viele Grüße

Karin

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    • 2 years ago

      Du könntest dein Anliegen hier schildern und dich vom Team unterstützen lassen.

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    • 2 years ago

      Karin Wienicke-Küppers

      Anliegen versendet und sofort eine Eingangsbestätigung erhalten. Seitdem habe ich nichts mehr gehört

      Anliegen versendet und sofort eine Eingangsbestätigung erhalten.

      Seitdem habe ich nichts mehr gehört

      Karin Wienicke-Küppers

      Anliegen versendet und sofort eine Eingangsbestätigung erhalten.

      Seitdem habe ich nichts mehr gehört


      Ohne zu wissen, worum es dabei geht, lässt sich die Frage kaum sinnvoll beantworten.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      Answer

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      2 years ago

      @Karin Wienicke-Küppers 

       

      Geht es um eine Beschwerde betr. "Mobilfunk"? - Zumindest wurde dieser Bereich dieses Forums gewählt.

       

      Der unkomplizierteste Weg wäre z.B., den Wortlaut der Beschwerde hier einzustellen - ohne pers. Daten u. 

      ohne die Eingangsnr. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Nein, es geht um unseren Festnetzanschluss.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Grüße @Karin Wienicke-Küppers 

      Eine Bearbeitung einer Beschwerde kann schon länger dauern.

      Es kommt dabei auch auf den Einzellfall an, und wie viele Beschwerden bereits davor noch offen sind, von anderen Personen.

      Es wird alles genau geprüft.

      Auch in der Urlaubszeit.

       

      Wenn du, wie bereits von den Vorrednern empfohlen, hier dein Anliegen schilderst, können wir dir auch helfen, sowie ein Teamie der Telekom.

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    • 2 years ago

      Wir hatten massive Probleme beim Empfang von Magenta. Der erste Techniker meinte der Router sei defekt und hat uns einen neuen der Telekom gegeben (was natürlich mit Folgekosten verbunden ist) und neue Receiver geordert. Das Problem war damit nicht behoben, also kam nochmal ein Techniker. Der meinte die Leitung vom Keller zu uns in die Wohnung müsste ausgetauscht werden, obwohl unser Wohnzimmer vor zwei Jahren komplett kernsaniert wurde, inklusive der Leitungen. Also haben wir in unserem sanierten Wohnzimmer wieder Schlitze gestemmt und alles vorbereitet, dass der Techniker ein paar Tage später die Leitung neu verlegen konnte. Das war aber dann auch nicht die Lösung... Der nächste Vorschlag war wieder neue Receiver, diesmal allerdings das neueste Modell. Das war dann die Lösung und wir hatten keine Störung mehr, dafür aber Folgekosten durch den Router der Telekom, zwei neue Receiver die teurer als die alten sind und Kosten und Arbeit, um das Wohnzimmer wieder zu renovieren.

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      Answer

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      2 years ago

      @Karin Wienicke-Küppers 

       

      Ich fasse mal kurz zusammen:

       

      1) Die von der Telekom empfohlenen Maßnahmen hatten zwar Erfolg, waren jedoch mit Mehrkosten verbunden. 

           

       

      2) Insbesondere das Verlegen einer neuen Leitung führte nicht zum Ziel - und wurde als besonders störend und unnötig empfunden,

           da das Wohnzimmer erst kurz zuvor renoviert worden war.

       

      3) Erwartet wird zumindest eine Entschuldigung durch die Telekom - und eine Entschädigung finanzieller Art für die Neuverlegung der

           Leitung.

       

      4) Sind die Ticket-Nummern der ganzen Telekom-"Behebungsversuche" noch vorhanden?

      Answer

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      2 years ago

      Ja, wir haben über alles Nachweise.

      Answer

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      2 years ago

      @Karin Wienicke-Küppers 

       

      Dann kann auch das Team anhand der Ticket-Nummern tätig werden - da das pers. Profil komplett befüllt ist,

      habe ich dem Team mal einen "Wink" gegeben.

       

      Sinnvoll ist es noch, hier ein Zeitfenster für die telef. Erreichbarkeit zu posten - und bei einem Anruf 

      die sechs letzten Ziffern der bei der Telekom hinterlegten IBAN bereitzuhalten.

       

      Ein Telefonanruf des Teams dient lediglich der "Identifizierung".

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Das Zeitfenster ist unbegrenzt und die Daten haben wir natürlich zur Hand! 😊

      Wir telefonieren ja nicht das erste Mal mit der Telekom...

      0

    • 2 years ago

      Guten Abend @Karin Wienicke-Küppers ,

       

      leider konnte ich Sie unter der hinterlegen Rückrufnummer nicht erreichen. Nennen Sie mir gerne ein Zeitfenster, wann ein Anruf generell gut passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      9

      Answer

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      2 years ago

      @Karin Wienicke-Küppers,

       

      ich habe eine Zwischenmeldung bekommen, die ich aber noch einmal an die Fachabteilung weiterleiten musste. 

       

      Final ist es noch nicht geklärt.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende und melde mich, sobald ich ein Update erhalte.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen @Karin Wienicke-Küppers,

       

      vielen Dank für das erneute Telefonat.

       

      Wie bereits mitgeteilt, übernehmen wir die Kosten für die Schäden Aufwendungen, da das Verlegen einer neuen Endleitung nicht zur Störungsbeseitigung beigetragen hat und somit überflüssig war.

       

      Sie können die Rechnungsbelege über das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s4#299370 einreichen und dort kurz vermerken, dass die Rückmeldung zur Übernahme der Kosten bereits vorliegt.

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir gerne für Sie da, jederzeit.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen Anja,

       

      ganz herzlichen Dank für deine Mühe!

      Wir freuen uns über die Kostenübernahme und werden die Tage alles einreichen.

       

      Viele Grüße 

      Karin

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      2 years ago

      Guten Morgen @Karin Wienicke-Küppers,

       

      vielen Dank für das erneute Telefonat.

       

      Wie bereits mitgeteilt, übernehmen wir die Kosten für die Schäden Aufwendungen, da das Verlegen einer neuen Endleitung nicht zur Störungsbeseitigung beigetragen hat und somit überflüssig war.

       

      Sie können die Rechnungsbelege über das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s4#299370 einreichen und dort kurz vermerken, dass die Rückmeldung zur Übernahme der Kosten bereits vorliegt.

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir gerne für Sie da, jederzeit.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

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