Keine Reaktion auf Mails / Vorstandsbeschwerde / Kündigung

2 years ago

Hallo in die Runde,

ich frage jetzt mal in die Community, weil ich mir nicht mehr zu helfen weiss: ich bin geärgert und habe meinen Festnetzvertrag am 9.7.2023 gekündigt. Bisher habe ich weder auf meine Mails noch auf meine Vorstandsbeschwerde eine Kündigungsbestätigung erhalten. Der Telekom ist es wohl egal, dass ein Kunde, der über 30 Jahre lang treu war, nun weg ist. Aber eine Kündigungsbestätigung wäre das mindeste. Hat jemand eine Idee? Ansonsten bleibt mir wohl nur noch den kompletten Vorgang  - betrifft Mobil und Festnetz - an die Bundesnetzagentur zu geben.

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    • 2 years ago

      Dumia1

      Hallo in die Runde, ich frage jetzt mal in die Community, weil ich mir nicht mehr zu helfen weiss: ich bin geärgert und habe meinen Festnetzvertrag am 9.7.2023 gekündigt. Bisher habe ich weder auf meine Mails noch auf meine Vorstandsbeschwerde eine Kündigungsbestätigung erhalten. Der Telekom ist es wohl egal, dass ein Kunde, der über 30 Jahre lang treu war, nun weg ist. Aber eine Kündigungsbestätigung wäre das mindeste. Hat jemand eine Idee? Ansonsten bleibt mir wohl nur noch den kompletten Vorgang - betrifft Mobil und Festnetz - an die Bundesnetzagentur zu geben.

      Hallo in die Runde,

      ich frage jetzt mal in die Community, weil ich mir nicht mehr zu helfen weiss: ich bin geärgert und habe meinen Festnetzvertrag am 9.7.2023 gekündigt. Bisher habe ich weder auf meine Mails noch auf meine Vorstandsbeschwerde eine Kündigungsbestätigung erhalten. Der Telekom ist es wohl egal, dass ein Kunde, der über 30 Jahre lang treu war, nun weg ist. Aber eine Kündigungsbestätigung wäre das mindeste. Hat jemand eine Idee? Ansonsten bleibt mir wohl nur noch den kompletten Vorgang  - betrifft Mobil und Festnetz - an die Bundesnetzagentur zu geben.

      Dumia1

      Hallo in die Runde,

      ich frage jetzt mal in die Community, weil ich mir nicht mehr zu helfen weiss: ich bin geärgert und habe meinen Festnetzvertrag am 9.7.2023 gekündigt. Bisher habe ich weder auf meine Mails noch auf meine Vorstandsbeschwerde eine Kündigungsbestätigung erhalten. Der Telekom ist es wohl egal, dass ein Kunde, der über 30 Jahre lang treu war, nun weg ist. Aber eine Kündigungsbestätigung wäre das mindeste. Hat jemand eine Idee? Ansonsten bleibt mir wohl nur noch den kompletten Vorgang  - betrifft Mobil und Festnetz - an die Bundesnetzagentur zu geben.


      Zu welchem Datum wurde gekündigt?

      Auf welchem Weg wurde gekündigt?

      Welche Vertragslaufzeit steht im Kundencenter bzw. wird auf den Rechnungen vermerkt?

      Das Problem ist jetzt, dass wenn Du eine "Vorstandsbeschwerde" eingereicht hat, alle anderen Instanzen raus sind und nur noch diese Abteilung den Vorgang bearbeiten darf. Dazu kommt, dass es keinen Rechtsanpruch auf eine Kündigungsbestätigung gibt.

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      2 years ago

      hab zu Anfang November gekündigt, das war der Ablauftermin des jetzigen Vertrags nach 24 Monaten, wie auf Rechnung vermerkt. Nachdem ich seit Monaten schon maile, telefoniere, das mistige Kontaktformular befülle, wusste ich nichts anderes mehr wie die Vorstandsbeschwerde, die aber auch nicht beantwortet wird.  Da ich auf der Kündigung vermerkt hab, mit der Bitte um Bestätigung, würde ich schon eine erwarten.

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    • 2 years ago

      Dumia1

      Bisher habe ich weder auf meine Mails

      Bisher habe ich weder auf meine Mails
      Dumia1
      Bisher habe ich weder auf meine Mails

      Du meinst dass Du "richtig" eine E-Mail geschrieben hast? Das wäre von vorneherein ein Fehler.

      Oder Du hast Dein Anliegen in ein Kontaktformular reingeschrieben? Das wäre der richtige Weg gewesen. Wobei die Telekom das mittlerweile ziemlich vermurkst hat (meine Meinung) https://www.telekom.de/kontakt/kontaktsuche

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      2 years ago

      auch eine Kündigung per Mail ist rechtskräftig

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      2 years ago

      Dumia1

      auch eine Kündigung per Mail ist rechtskräftig

      auch eine Kündigung per Mail ist rechtskräftig
      Dumia1
      auch eine Kündigung per Mail ist rechtskräftig

      Eine Kündigung ist eine zugangsbedürftige einseitige Willenserklärung.

       

      Das Problem: Wenn Du keine Eingangsbestätigung hast, dann weißt Du nicht ob sie angekommen ist. Und es ist fraglich ob Du eine solche erhalten hast wenn Du an eine E-Mail-Adresse, die nicht als Eingangskanal für Kündigungen gedacht ist, eine bekommst, selbst wenn die E-Mail dort angekommen ist.

       

      E-Mails gehen auch mal verloren, ist mir gelegentlich im geschäftlichen Umfeld durchaus schon passiert, das kam typischerweise erst bei einer Nachfrage raus.

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    • 2 years ago

      Grüße @Dumia1 

      Du hast hierüber gekündigt: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung oder kundenservice@telekom.de ?

      Dazu müsstest du auch eine Eingangsbestätigung erhalten haben.

       

      @Dumia1  schrieb:
      Bisher habe ich weder auf meine Mails noch auf meine Vorstandsbeschwerde eine Kündigungsbestätigung erhalten.

      Wie hast du denn die Vorstandsbeschwerde enge reicht? Per Mail?

      Auch da solltest du eine Eingangsbestätigung bekommen haben.

      @Dumia1  schrieb:
      Aber eine Kündigungsbestätigung wäre das mindeste.

      Diese kommt meist nach einem Monat per Mail.

      Ebenso sollte man auch die Kündigung im Kundencenter sehen, beim Mobilfunk.

       

      @Dumia1  schrieb:
      Ansonsten bleibt mir wohl nur noch den kompletten Vorgang  - betrifft Mobil und Festnetz - an die Bundesnetzagentur zu geben.

      mach das, die Presse hast du noch vergessen.

      Prüfe mal einfach, ob du die Eingangsbestätigung erhalten hast und lies dir diese mal genau durch.

      sieht dann so in etwa aus:

      Eingangsbestätigung Kündigung MobilfunkEingangsbestätigung Kündigung Mobilfunk

       

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      2 years ago

      die Bestätigung hab ich nicht erhalten, sonst wäre ja alles bestens

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    • 2 years ago

      Hallo @Dumia1,

       

      es tut mir leid, dass du noch keine Rückmeldung erhalten hast.

       

      Hast du für die Kündigung unser Kontaktformular genutzt? Normalerweise bekommst du Zeitnah eine Kündigungsbestätigung. Liegt dir eine Eingangsbestätigung der Kündigung vor?

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

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      2 years ago

      Hallo @Dumia1,

       

      wir können uns gern morgen bei dir melden. Wann würde es zeitlich passen? 🙂

       

      Den Schriftwechsel kannst du mir gern via PN zusenden, damit wir diesen schon vorliegen haben.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

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      2 years ago

      PN ist unterwegs. Wie geschrieben, wäre ich gestern gut erreichbar gewesen, heute auch. Nächste Woche - unter der Woche - eher schlecht. Einfach durchrufen

      Answer

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      2 years ago

      Dumia1

      PN ist unterwegs. Wie geschrieben, wäre ich gestern gut erreichbar gewesen, heute auch. Nächste Woche - unter der Woche - eher schlecht. Einfach durchrufen

      PN ist unterwegs. Wie geschrieben, wäre ich gestern gut erreichbar gewesen, heute auch. Nächste Woche - unter der Woche - eher schlecht. Einfach durchrufen
      Dumia1
      PN ist unterwegs. Wie geschrieben, wäre ich gestern gut erreichbar gewesen, heute auch. Nächste Woche - unter der Woche - eher schlecht. Einfach durchrufen

      @Maria An. , @Cheyenne M.  @Sarah E. 

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    • 2 years ago

      Hallo,

       

      und vielen Dank für das Telefonat @Dumia1.

       

      Wie besprochen, bitte ich Sie, sollte es in der Zukunft wieder den Wunsch der Kontaktaufnahme geben, den Weg direkt über uns zu wählen. Das bedeutet dieses Forum oder Telekom-hilft auf Twitter, Facebook und Instagram. Alternativ können Sie auch das aktuelle Kontaktformular auf unserer Homepage verwenden.

       

      Die E-Mail-Adresse info@telekom.de ist nicht mehr aktuell und wird nicht ausgelesen.

       

      Warum Ihr Brief keine Reaktion ausgelöst hat, kann ich nicht beurteilen. Er wurde nicht Ihrem Kundekonto zugeordnet, daher vermute ich das der Brief nicht an der richtigen Stelle gelandet ist. Dies ist allerdings nur eine Spekulation.

       

      Für Ihr aktuelles Anliegen empfehle ich Ihnen den Weg über die Bundesnetzagentur, da dies ein etablierter Kontaktweg ist und die Situation die wir aktuell haben vermeidet.

       

      Auf Ihren Wunsch habe ich die Kündigung nicht im System hinterlegt.

       

      Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte hier oder über die oben genannten Kanäle.

       

      Gruß

      Sören G.

       

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      1 year ago

      Hallo @Dumia1,

       

      der Fall liegt weiterhin bei der Beschwerdeabteilung und wird dort weiter bearbeitet. 

      Daher kann das Telekom hilft Team hier nicht weiter unterstützen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

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      1 year ago

      Schade, der Kollege Sören G. hatte mir angeboten, dass ich mich melden kann, wenn es nicht funktioniert. Und bisher ist weiterhin nichts passiert. Auch die an die Schlichtungsstelle avisierte Klärung mit mir wurde bisher nicht erledigt.

      Answer

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      1 year ago

      Dumia1

      Schade, der Kollege Sören G. hatte mir angeboten, dass ich mich melden kann, wenn es nicht funktioniert. Und bisher ist weiterhin nichts passiert. Auch die an die Schlichtungsstelle avisierte Klärung mit mir wurde bisher nicht erledigt.

      Schade, der Kollege Sören G. hatte mir angeboten, dass ich mich melden kann, wenn es nicht funktioniert. Und bisher ist weiterhin nichts passiert. Auch die an die Schlichtungsstelle avisierte Klärung mit mir wurde bisher nicht erledigt.
      Dumia1
      Schade, der Kollege Sören G. hatte mir angeboten, dass ich mich melden kann, wenn es nicht funktioniert. Und bisher ist weiterhin nichts passiert. Auch die an die Schlichtungsstelle avisierte Klärung mit mir wurde bisher nicht erledigt.

      @Detlev K. / @Sören G. 

       

      @Dumia1 

      Detlev K.

      der Fall liegt weiterhin bei der Beschwerdeabteilung und wird dort weiter bearbeitet. Daher kann das Telekom hilft Team hier nicht weiter unterstützen.

      der Fall liegt weiterhin bei der Beschwerdeabteilung und wird dort weiter bearbeitet. 

      Daher kann das Telekom hilft Team hier nicht weiter unterstützen.

      Detlev K.

      der Fall liegt weiterhin bei der Beschwerdeabteilung und wird dort weiter bearbeitet. 

      Daher kann das Telekom hilft Team hier nicht weiter unterstützen.


      Da musst du warten bis die Beschwerdestelle durch ist. Erst dann kann auch eine Schlichtungsstelle eingeschaltet werden.

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    • 1 year ago

      @Dumia1 

      Das Forum ist kein 1:1 Chat, darum solltest du Personen mit einem @ ansprechen. 👍

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