Keine Reaktion auf Widerruf + Abbuchung Monatsbeitrag

5 years ago

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

 

Ich habe meinen Vertrag (Magenta Sport) innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist per Mail widerrufen.

Leider habe ich keine Rückmeldung von der Telekom erhalten (Eingangsbestätigung, etc.) und nun wurde zudem der erste Monatsbeitrag von meinem Konto eingezogen. 

 

Kann mir jemand sagen, wie lange es in der Regel dauert, bis die Telekom auf einen Widerruf per Mail reagiert?

 

 

 

 

223

7

    • 5 years ago

      An welche Email Adresse?

      Hinterlege deine Daten einmal im Profi, damit sich das jemand vom Team anschauen kann.
      Solltest du Magenta Sport ohne Telekom Festnetzvertrag gebucht haben, dann wenigstens eine Rückrufnummer.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe die Daten im Profil ergänzt. 

      Danke für die schnelle Rückmeldung.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Wiederruf per Mail? Ich weiss noch nicht mal ob das überhaupt möglich ist. Das läuft normalerweise per Telefon oder die Kundencenter oder Kündigungsformulare.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      KarstenS5

      Wiederruf per Mail? Ich weiss noch nicht mal ob das überhaupt möglich ist. Das läuft normalerweise per Telefon oder die Kundencenter oder Kündigungsformulare.

      Wiederruf per Mail? Ich weiss noch nicht mal ob das überhaupt möglich ist. Das läuft normalerweise per Telefon oder die

      Kundencenter oder Kündigungsformulare.

      KarstenS5

      Wiederruf per Mail? Ich weiss noch nicht mal ob das überhaupt möglich ist. Das läuft normalerweise per Telefon oder die

      Kundencenter oder Kündigungsformulare.


      So sieht eine aktuelle Widerrufsbelehrung aus (Stand 06/2020)

      Daher die Frage zu welcher Email der Widerruf geschickt wurde, denn nur an die Richtige ist er gültig.

       

      grafik.png

       

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Die E-Mail habe ich an "widerruf@telekom.de" gesendet. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @bastian.wenz,

      wenn ich es richtig gesehen habe, wurde diesbezüglich bereits Kontakt zu Dir aufgenommen und der Vorgang wird Deinen Wünschen entsprechend bearbeitet. Kannst Du das bestätigen?

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Nicole G.,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es wurde Kontakt zu mir aufgenommen. Ich warte derzeit jedoch noch auf eine Bestätigung meiner Stornierung.

       

      Viele Grüsse,

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too