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Keine Reaktion auf Widerruf (Festnetzverlängerung zu falschen Konditionen durchgeführt) - Abbuchung erfolgt

4 years ago

Hallo zusammen,

 ich hatte am 24.01.2021 einen Auftrag online einstellt über eine Vertragsverlängerung Festnetz mit vergünstigten Konditionen. In der Eingangsbestätigung per Mail sind diese Konditionen auch noch einmal korrekt benannt worden. Am 02.02.2021 wurde mir per Post mitgeteilt, dass der Auftrag erfolgreich durchgeführt wurde. Allerdings zu erheblich höheren Konditionen. Warum, wurde nicht genannt. Sofort stornierte ich nach Eingang dieses Schreibens den Auftrag per Onlineformular und auch noch einmal per Formularscan per Mail an die Widerrufsadresse. Am 08.02. wiederholte ich den Widerruf per Onlineformular, da ich nur eine Bestätigung der Nachricht, nicht aber der Durchführung des Widerrufs erhielt. Heute (10.02.) erhielt ich für Februar die weitaus höhere Leistungsrechnung. Immer noch warte ich auf ein Feedback auf Bestätigung meines Widerrufs und des Fortlaufens des bisherigen Vertrags zum normalen Vertragsende von Telekom.

 

Ist das normal, dass es gar keine Reaktion gibt und die Rechnung einfach erfolgt? Man hat den Eindruck im Regen stehen gelassen zu werden und ignoriert zu werden. Welche andere Möglichkeiten hat man? Telefonisch probierte ich es einmal - Wartezeit 2h. Ich legte auf.

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    • 4 years ago

      Hallo @clemens.wagener,

       

      dein Profil hast du ja bereits mit deinen Daten befüllt. Das Telekom-Hilft-Team kann sich die Sache ansehen und bestimmt klären, was hier schief gelaufen ist. Etwas Geduld bitte, da das Team gut beschäftigt ist. Da du den Widerruf ja rechtzeitig gemeldet hast, sollte dieser dann auch Rückwirkend gelten.

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    • 4 years ago

      @clemens.wagener  die Bearbeitung des Widerrufs kann schonmal 1-2 Wochen dauern! Aber wenn du eine Eingangsbestätigung hast, ist das schon mal gut, aber sicher kann dir ein Teami weiter eINfos geben! Profil ist ja befüllt, also etwas warten oder mal beim Kundenservice nachfragen unter 0800-3301000!

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      4 years ago

      Hallo ihr beiden,

       danke euch für die schnellen Antworten. Dann warte ich mal ab - Gutschrift wird aber hoffentlich erstellt werden.

       

      vG und bleibt gesund.

       Clemens

      Answer

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      4 years ago


      @clemens.wagener  schrieb:

      Hallo ihr beiden,

       danke euch für die schnellen Antworten. Dann warte ich mal ab - Gutschrift wird aber hoffentlich erstellt werden.

       

      vG und bleibt gesund.

       Clemens


      ja warte mal auf das Team, das kann wie gesagt auch mal ein paar Tage dauern, aber die können das gerade ziehen und die Gutschrift dann auch rückwirkend erstellen.

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      4 years ago

      Hallo zusammen,

       

      leider immer noch keine Reaktion seit meinem Widerruf vom 03.02. und als Erinnerung noch einmal vom 08.02.2021.

       

      Gibt es die Möglichkeit, dass die Telekom-Kollegen hier ein kurzes Feedback geben können, dass der Widerruf bearbeitet wird und der Altvertrag normal auslaufen wird? Dann wäre ich vorab der offiziellen Mail/Post schon mal beruhigt und abgeholt.

       

       Viele Grüße und besten Dank

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      accepted by

      4 years ago

      @clemens.wagener

      Entschuldige bitte die späte Nachricht. Ich hatte dir bereits auch auf deinen anderen Beitrag geantwortet.
      Ich schaue mir das gerne mal näher an. Wann kann ich dich dazu erreichen?

      Gruß
      Timur K.

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