Solved

Keine Reaktion des Bauherrenservice

3 years ago

Hallo,

für unserem Anschluss bietet die Telekom nur Datenraten bis 15mbit, entsprechend sind auch die tatsächlichen Datenraten sehr gering. Der Anschluss-Check kennt unsere Adresse nicht einmal (trotz Vertrag!).

Nach zahllosen Gesprächen mit der Telekom und anderen hat sich herausgestellt, das die Telekom den physischen Anschluss an einem Nachbargrundstück verortet, allerdings ohne genauer zu wissen, wie unser Anschluss tatsächlich verbunden ist. Wir können ausschließen, dass die Leitung privat gelegt wurde, auch weil unser Anschluss über Masten zu uns ins Haus kommt.

Die gute Nachricht ist, dass dort tatsächlich Breitband-Internet zu haben wäre.

Vor einigen Monaten hatte ich mich nun mit einer Mitarbeiterin der T darauf geeinigt, dass diese Situation geklärt wird, denn eine Klärung ist nicht nur notwendig, um von der T ein Angebot zu bekommen, sondern auch im schlechten Falle in ein Programm zur Ausbauförderung zu kommen.

Obwohl mir ein Vor-Ort Termin verbrochen wurde, telefoniere ich jetzt der Mitarbeiterin seit Monaten hinterher - allerdings ohne jeden Erfolg. Keienerlei Rückmeldung, weder per Service- SMS noch per Telefon. Mir wird nur immer wieder ein Rückruf versprochen. Nicht mal eine angebliche Aufforderung des Vorgesetzten (nach meiner hartnäckigen Frage nach Eskalationsmöglichkeiten) trägt Früchte.

 

Es ist wirklich zum Verzweifeln. Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch, das voranzubringen?

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    • 3 years ago

      Es gibt halt nichts zu klären, wie ich das bisher lese. Auch kommt dafür keiner raus, dadurch werden die Kabel ja schließlich nicht kürzer. 

      Mehr wie ein Magenta S geht wohl einfach nicht. 
      Ist doch umso besser; dann gibt es keine Probleme bei einer späteren Ausschreibung einer Förderung. 

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      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo falk2010,

      ja, so ist die Lage. Die Krux ist, dass die Telekom über keine korrekten Informationen über unseren physischen Anschluss verfügt. Solange das so ist, geht es nirgendwo voran.

      Der Bauherrenservice verwaltet wohl die Anschlüsse und ist Herr der entsprechenden Daten und ist  laut eigener Aussage für die Klärung der Sachlage zuständig.

      Answer

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      3 years ago

      Koepenhof

      Die Krux ist, dass die Telekom über keine korrekten Informationen über unseren physischen Anschluss verfügt. Solange das so ist, geht es nirgendwo voran. Der Bauherrenservice verwaltet wohl die Anschlüsse und ist Herr der entsprechenden Daten und ist laut eigener Aussage für die Klärung der Sachlage zuständig.

      Die Krux ist, dass die Telekom über keine korrekten Informationen über unseren physischen Anschluss verfügt. Solange das so ist, geht es nirgendwo voran.

      Der Bauherrenservice verwaltet wohl die Anschlüsse und ist Herr der entsprechenden Daten und ist  laut eigener Aussage für die Klärung der Sachlage zuständig.

      Koepenhof
      Die Krux ist, dass die Telekom über keine korrekten Informationen über unseren physischen Anschluss verfügt. Solange das so ist, geht es nirgendwo voran.

      Der Bauherrenservice verwaltet wohl die Anschlüsse und ist Herr der entsprechenden Daten und ist  laut eigener Aussage für die Klärung der Sachlage zuständig.


      Dann soll er mal tun.

      @wolliballa war schneller als ich  😉 und hat schon das @Telekom-hilft-Team informiert, das beschleunigt die Sache.

      Daher an Dich nochmals die dringende Bitte:

       

      Telekom-hilft

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen Profildaten Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen. Und bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des @Telekom-hilft-Teams angeben, danke, speziell für heute, morgen und Montag. Das Team ist von 7:00-23:00 hier, 24/7

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      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
      Und bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des @Telekom-hilft-Teams angeben, danke, speziell für heute, morgen und Montag.

      Das Team ist von 7:00-23:00 hier, 24/7

      Telekom-hilft

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      Und bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des @Telekom-hilft-Teams angeben, danke, speziell für heute, morgen und Montag.

      Das Team ist von 7:00-23:00 hier, 24/7


       

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @Gelöschter Nutzer ,

      deswegen war meine erste Frage an  @Koepenhof :

       

      falk2010

      Was hat der Bauherrenservice damit zu tun?

      Was hat der Bauherrenservice damit zu tun?

      falk2010

      Was hat der Bauherrenservice damit zu tun?


      Aber danke für die Klarstellung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Koepenhof

      Hallo, für unserem Anschluss bietet die Telekom nur Datenraten bis 15mbit, entsprechend sind auch die tatsächlichen Datenraten sehr gering. Der Anschluss-Check kennt unsere Adresse nicht einmal (trotz Vertrag!). Nach zahllosen Gesprächen mit der Telekom und anderen hat sich herausgestellt, das die Telekom den physischen Anschluss an einem Nachbargrundstück verortet, allerdings ohne genauer zu wissen, wie unser Anschluss tatsächlich verbunden ist. Wir können ausschließen, dass die Leitung privat gelegt wurde, auch weil unser Anschluss über Masten zu uns ins Haus kommt. Die gute Nachricht ist, dass dort tatsächlich Breitband-Internet zu haben wäre. Vor einigen Monaten hatte ich mich nun mit einer Mitarbeiterin der T darauf geeinigt, dass diese Situation geklärt wird, denn eine Klärung ist nicht nur notwendig, um von der T ein Angebot zu bekommen, sondern auch im schlechten Falle in ein Programm zur Ausbauförderung zu kommen. Obwohl mir ein Vor-Ort Termin verbrochen wurde, telefoniere ich jetzt der Mitarbeiterin seit Monaten hinterher - allerdings ohne jeden Erfolg. Keienerlei Rückmeldung, weder per Service- SMS noch per Telefon. Mir wird nur immer wieder ein Rückruf versprochen. Nicht mal eine angebliche Aufforderung des Vorgesetzten (nach meiner hartnäckigen Frage nach Eskalationsmöglichkeiten) trägt Früchte. Es ist wirklich zum Verzweifeln. Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch, das voranzubringen?

      Hallo,

      für unserem Anschluss bietet die Telekom nur Datenraten bis 15mbit, entsprechend sind auch die tatsächlichen Datenraten sehr gering. Der Anschluss-Check kennt unsere Adresse nicht einmal (trotz Vertrag!).

      Nach zahllosen Gesprächen mit der Telekom und anderen hat sich herausgestellt, das die Telekom den physischen Anschluss an einem Nachbargrundstück verortet, allerdings ohne genauer zu wissen, wie unser Anschluss tatsächlich verbunden ist. Wir können ausschließen, dass die Leitung privat gelegt wurde, auch weil unser Anschluss über Masten zu uns ins Haus kommt.

      Die gute Nachricht ist, dass dort tatsächlich Breitband-Internet zu haben wäre.

      Vor einigen Monaten hatte ich mich nun mit einer Mitarbeiterin der T darauf geeinigt, dass diese Situation geklärt wird, denn eine Klärung ist nicht nur notwendig, um von der T ein Angebot zu bekommen, sondern auch im schlechten Falle in ein Programm zur Ausbauförderung zu kommen.

      Obwohl mir ein Vor-Ort Termin verbrochen wurde, telefoniere ich jetzt der Mitarbeiterin seit Monaten hinterher - allerdings ohne jeden Erfolg. Keienerlei Rückmeldung, weder per Service- SMS noch per Telefon. Mir wird nur immer wieder ein Rückruf versprochen. Nicht mal eine angebliche Aufforderung des Vorgesetzten (nach meiner hartnäckigen Frage nach Eskalationsmöglichkeiten) trägt Früchte.

       

      Es ist wirklich zum Verzweifeln. Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch, das voranzubringen?

      Koepenhof

      Hallo,

      für unserem Anschluss bietet die Telekom nur Datenraten bis 15mbit, entsprechend sind auch die tatsächlichen Datenraten sehr gering. Der Anschluss-Check kennt unsere Adresse nicht einmal (trotz Vertrag!).

      Nach zahllosen Gesprächen mit der Telekom und anderen hat sich herausgestellt, das die Telekom den physischen Anschluss an einem Nachbargrundstück verortet, allerdings ohne genauer zu wissen, wie unser Anschluss tatsächlich verbunden ist. Wir können ausschließen, dass die Leitung privat gelegt wurde, auch weil unser Anschluss über Masten zu uns ins Haus kommt.

      Die gute Nachricht ist, dass dort tatsächlich Breitband-Internet zu haben wäre.

      Vor einigen Monaten hatte ich mich nun mit einer Mitarbeiterin der T darauf geeinigt, dass diese Situation geklärt wird, denn eine Klärung ist nicht nur notwendig, um von der T ein Angebot zu bekommen, sondern auch im schlechten Falle in ein Programm zur Ausbauförderung zu kommen.

      Obwohl mir ein Vor-Ort Termin verbrochen wurde, telefoniere ich jetzt der Mitarbeiterin seit Monaten hinterher - allerdings ohne jeden Erfolg. Keienerlei Rückmeldung, weder per Service- SMS noch per Telefon. Mir wird nur immer wieder ein Rückruf versprochen. Nicht mal eine angebliche Aufforderung des Vorgesetzten (nach meiner hartnäckigen Frage nach Eskalationsmöglichkeiten) trägt Früchte.

       

      Es ist wirklich zum Verzweifeln. Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch, das voranzubringen?


      Erste Frage, handelt es sich hier um einen Neubau?

      Zweite Frage, wenn ja es ist ein Neubau, dann werdet ihr in der Regel zu 99,9 % nicht auf einen Nachbarn geschaltet. 

      Dritte Frage, wenn es kein Neubau sein sollte, warum ruft ihr den Bauherren Service an? 

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      Answer

      from

      3 years ago

      Koepenhof

      Gerade hatte ich ein gutes Gespräch mit einem netten Mitarbeiter bim BHS. Das Problem schein nun doch "einfacher" zu sein: Die Telekom (wie übrigens auch Google-Maps) hat einfach falsche Daten bzgl der Lage der Immobilie.

      Gerade hatte ich ein gutes Gespräch mit einem netten Mitarbeiter bim BHS. Das Problem schein nun doch "einfacher" zu sein: Die Telekom (wie übrigens auch Google-Maps) hat einfach falsche Daten bzgl der Lage der Immobilie.

      Koepenhof

      Gerade hatte ich ein gutes Gespräch mit einem netten Mitarbeiter bim BHS. Das Problem schein nun doch "einfacher" zu sein: Die Telekom (wie übrigens auch Google-Maps) hat einfach falsche Daten bzgl der Lage der Immobilie.


      Muss nicht sein, vielleicht wohnst Du im falschen Haus 🤣

       

      Lass uns in jedem Fall wissen wie es weitergeht, hier.

      Gibt es eine  Zeithorizont?

       

      Answer

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      3 years ago

      😅

       

      Ok, mach ich.

       

      Habe nicht gewagt nach einem Zeithorizont zu fragen😓

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Koepenhof,

       

      vielen Dank für die Infos. Fröhlich Wie @falk2010 schon schrieb, kannst Du uns gerne auf dem Laufenden halten. 

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Unlogged in user

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      accepted by

      3 years ago

      Hi @Koepenhof & @falk2010,

       

      es wäre optimistisch zu sagen, dass ich zurzeit nur halb da sei, weshalb ich keinen Rückruf schaffe. 

      Aber ich habe gerade beim Team nachgehakt & gehe davon aus, dass die Antwort nun endlich folgen wird.

       

      Beste Grüße & Euch noch einen schönen Tag,

       

      Johannes P.

      0

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