keine Rechnungen seit September erhalten
vor einem Tag
Ich bin sehr verärgert!
-Es wurden 3 Monate lang keine Rechnungen zugeschickt, weder per Brief noch per E-Mail. Bei Telefonaten stellte sich heraus, dass die Rechnungen anscheinend an eine andere E-Mail-Adresse geschickt wurden, als an die richtige. mit der es schon viele Jahre funktioniert hat.
-Als Folge des Rückstands wurden ohne Ankündigung Internet und TV stillgelegt, was mit erheblichem Ärger verbunden war, da ich den Grund der Stilllegung erst später erfuhr.
-Durch intensive Recherchen konnte ich die, noch immer nicht zugestellten, Rechnungen auf meinem persönlichen Profil bei der Telekom ausfindig machen. Dort bestellte ich auch nochmals die Rechnungssendung an meine E-Mail-Adresse, wo auch angezeigt wurde, dass sich nichts verändert hätte...TROTZDEM: noch immer keine Rechnungen angekommen.
-Ich bekam ungefragt einen TV-Receiver zugeschickt, der teuer berechnet wird; dabei hatte ich schon länger einen Receiver und bekam/bekomme TV von Vodafone wenn auch (zugegebenermaßen) mit weniger Sendern; und zwar wegen der Umstellung bei Wegfall der TV-Bezahlung beim Vermieter seit 1 1/2 Jahren.
-Der ungefragt zugesandte Receiver beinhaltet allerlei Schnickschnack, den ich eigentlich gar nicht brauche.
-Ich werde mich möglicherweise um "Stornierung" dieses Schnickschnack-Receivers bemühen.
Wie gesagt, ich bin sehr verärgert.
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vor einem Tag
Als Folge des Rückstands wurden ohne Ankündigung Internet und TV stillgelegt, was mit erheblichem Ärger verbunden war, da ich den Grund der Stilllegung erst später erfuhr.
Ich bin sehr verärgert!
-Es wurden 3 Monate lang keine Rechnungen zugeschickt, weder per Brief noch per E-Mail. Bei Telefonaten stellte sich heraus, dass die Rechnungen anscheinend an eine andere E-Mail-Adresse geschickt wurden, als an die richtige. mit der es schon viele Jahre funktioniert hat.
-Als Folge des Rückstands wurden ohne Ankündigung Internet und TV stillgelegt, was mit erheblichem Ärger verbunden war, da ich den Grund der Stilllegung erst später erfuhr.
-Durch intensive Recherchen konnte ich die, noch immer nicht zugestellten, Rechnungen auf meinem persönlichen Profil bei der Telekom ausfindig machen. Dort bestellte ich auch nochmals die Rechnungssendung an meine E-Mail-Adresse, wo auch angezeigt wurde, dass sich nichts verändert hätte...TROTZDEM: noch immer keine Rechnungen angekommen.
-Ich bekam ungefragt einen TV-Receiver zugeschickt, der teuer berechnet wird; dabei hatte ich schon länger einen Receiver und bekam/bekomme TV von Vodafone wenn auch (zugegebenermaßen) mit weniger Sendern; und zwar wegen der Umstellung bei Wegfall der TV-Bezahlung beim Vermieter seit 1 1/2 Jahren.
-Der ungefragt zugesandte Receiver beinhaltet allerlei Schnickschnack, den ich eigentlich gar nicht brauche.
-Ich werde mich möglicherweise um "Stornierung" dieses Schnickschnack-Receivers bemühen.
Wie gesagt, ich bin sehr verärgert.
Was bei eine SEPA-Mandat (Abbuchungsermächtigung) nicht passieren kann.
1
von
vor 16 Stunden
Was bei eine SEPA-Mandat (Abbuchungsermächtigung) nicht passieren kann.
Als Folge des Rückstands wurden ohne Ankündigung Internet und TV stillgelegt, was mit erheblichem Ärger verbunden war, da ich den Grund der Stilllegung erst später erfuhr.
Ich bin sehr verärgert!
-Es wurden 3 Monate lang keine Rechnungen zugeschickt, weder per Brief noch per E-Mail. Bei Telefonaten stellte sich heraus, dass die Rechnungen anscheinend an eine andere E-Mail-Adresse geschickt wurden, als an die richtige. mit der es schon viele Jahre funktioniert hat.
-Als Folge des Rückstands wurden ohne Ankündigung Internet und TV stillgelegt, was mit erheblichem Ärger verbunden war, da ich den Grund der Stilllegung erst später erfuhr.
-Durch intensive Recherchen konnte ich die, noch immer nicht zugestellten, Rechnungen auf meinem persönlichen Profil bei der Telekom ausfindig machen. Dort bestellte ich auch nochmals die Rechnungssendung an meine E-Mail-Adresse, wo auch angezeigt wurde, dass sich nichts verändert hätte...TROTZDEM: noch immer keine Rechnungen angekommen.
-Ich bekam ungefragt einen TV-Receiver zugeschickt, der teuer berechnet wird; dabei hatte ich schon länger einen Receiver und bekam/bekomme TV von Vodafone wenn auch (zugegebenermaßen) mit weniger Sendern; und zwar wegen der Umstellung bei Wegfall der TV-Bezahlung beim Vermieter seit 1 1/2 Jahren.
-Der ungefragt zugesandte Receiver beinhaltet allerlei Schnickschnack, den ich eigentlich gar nicht brauche.
-Ich werde mich möglicherweise um "Stornierung" dieses Schnickschnack-Receivers bemühen.
Wie gesagt, ich bin sehr verärgert.
Was bei eine SEPA-Mandat (Abbuchungsermächtigung) nicht passieren kann.
und dieses ist in den AGB vereinbart...
-Ich bekam ungefragt einen TV-Receiver zugeschickt, der teuer berechnet wird; dabei hatte ich schon länger einen Receiver
Ich bin sehr verärgert!
-Es wurden 3 Monate lang keine Rechnungen zugeschickt, weder per Brief noch per E-Mail. Bei Telefonaten stellte sich heraus, dass die Rechnungen anscheinend an eine andere E-Mail-Adresse geschickt wurden, als an die richtige. mit der es schon viele Jahre funktioniert hat.
-Als Folge des Rückstands wurden ohne Ankündigung Internet und TV stillgelegt, was mit erheblichem Ärger verbunden war, da ich den Grund der Stilllegung erst später erfuhr.
-Durch intensive Recherchen konnte ich die, noch immer nicht zugestellten, Rechnungen auf meinem persönlichen Profil bei der Telekom ausfindig machen. Dort bestellte ich auch nochmals die Rechnungssendung an meine E-Mail-Adresse, wo auch angezeigt wurde, dass sich nichts verändert hätte...TROTZDEM: noch immer keine Rechnungen angekommen.
-Ich bekam ungefragt einen TV-Receiver zugeschickt, der teuer berechnet wird; dabei hatte ich schon länger einen Receiver und bekam/bekomme TV von Vodafone wenn auch (zugegebenermaßen) mit weniger Sendern; und zwar wegen der Umstellung bei Wegfall der TV-Bezahlung beim Vermieter seit 1 1/2 Jahren.
-Der ungefragt zugesandte Receiver beinhaltet allerlei Schnickschnack, den ich eigentlich gar nicht brauche.
-Ich werde mich möglicherweise um "Stornierung" dieses Schnickschnack-Receivers bemühen.
Wie gesagt, ich bin sehr verärgert.
das hängt mit der Umstellung vom TV um, dein alter Receiver wird bald nicht mehr laufen, darum der neue. Dieser ist aber kostenneutral und das hat alles nichts mit Vodafone zu schaffen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Stunden
Hallo @fluster,
ich verstehe, dass die Situation für dich frustrierend ist. Verschiedene Faktoren sind mir hierbei aufgefallen.
Die Rechnungen erhältst du per E-Mail, diese sind jedoch auch in deinem Kundencenter für dich ersichtlich. Wie der fehlerhafte Versand entstanden ist, kann ich an dieser Stelle nicht nachvollziehen. Da du jedoch Barzahler bist, ist dir bekannt, dass du jeden Monat eine Rechnung erhalten müsstest, die du fristgerecht begleichen musst. Technische Fehler sind sehr ärgerlich, aber sind leider nicht ausgeschlossen. Dennoch bist auch du in der Pflicht, deine Zahlungsvorgänge zu überprüfen und dir die Informationen einzuholen. Da du schreibst, dass es dir bereits möglich war, deine Rechnungen über unser Kundencenter einzusehen, gibt es derzeit keine offenen Forderungen mehr, richtig? Oder gibt es hier noch Klärungsbedarf?
Ähnliches gilt für den benannten Receiver. Es ist wirklich ärgerlich, dass du scheinbar unabgesprochen ein solches Gerät erhalten hast und dafür eine monatliche Gebühr bezahlst. Es ist jedoch so, dass du immer ein Widerrufsrecht hast und das Gerät kostenfrei zurücksenden kannst. Ein Retourenschein liegt bereits bei der Zustellung dem Paket bei. Wenn wir innerhalb der Frist kein Gerät retour erhalten, nehmen wir den Mietvertrag so als rechtskräftig an und berechnen natürlich entsprechend den monatlichen Mietbetrag. Wenn du das Gerät kündigen möchtest, kannst du das gerne über unser Online-Formular veranlassen.
Viele Grüße
Lin
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von
vor 16 Stunden
Ähnliches gilt für den benannten Receiver. Es ist wirklich ärgerlich, dass du scheinbar unabgesprochen ein solches Gerät erhalten hast
Hallo @fluster,
ich verstehe, dass die Situation für dich frustrierend ist. Verschiedene Faktoren sind mir hierbei aufgefallen.
Die Rechnungen erhältst du per E-Mail, diese sind jedoch auch in deinem Kundencenter für dich ersichtlich. Wie der fehlerhafte Versand entstanden ist, kann ich an dieser Stelle nicht nachvollziehen. Da du jedoch Barzahler bist, ist dir bekannt, dass du jeden Monat eine Rechnung erhalten müsstest, die du fristgerecht begleichen musst. Technische Fehler sind sehr ärgerlich, aber sind leider nicht ausgeschlossen. Dennoch bist auch du in der Pflicht, deine Zahlungsvorgänge zu überprüfen und dir die Informationen einzuholen. Da du schreibst, dass es dir bereits möglich war, deine Rechnungen über unser Kundencenter einzusehen, gibt es derzeit keine offenen Forderungen mehr, richtig? Oder gibt es hier noch Klärungsbedarf?
Ähnliches gilt für den benannten Receiver. Es ist wirklich ärgerlich, dass du scheinbar unabgesprochen ein solches Gerät erhalten hast und dafür eine monatliche Gebühr bezahlst. Es ist jedoch so, dass du immer ein Widerrufsrecht hast und das Gerät kostenfrei zurücksenden kannst. Ein Retourenschein liegt bereits bei der Zustellung dem Paket bei. Wenn wir innerhalb der Frist kein Gerät retour erhalten, nehmen wir den Mietvertrag so als rechtskräftig an und berechnen natürlich entsprechend den monatlichen Mietbetrag. Wenn du das Gerät kündigen möchtest, kannst du das gerne über unser Online-Formular veranlassen.
Viele Grüße
Lin
@Lin J.
Die Telekom macht das mit allen Kunden die migriert werden, das wird nicht vorher abgesprochen.
Da gibt es ein Infoschreiben (was viele Kunden scheinbar nicht lesen) mit einem Termin für die Migration und dann gibt es entsprechende Tauschgeräte.
Ich denke mal dass beim TE genau das der Fall ist.
Wenn er da einfach das Gerät zurückschickt stoppt bei ihm auch die Migration.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von