Solved

Keine Rückinfo bezüglich DSL Anschluss - Magenta Zuhause M Young keine Rückinfo nach Vertragsabschluss

6 years ago

Hallo Liebe Community, 

hallo liebes Telekom-Team,

 

ich habe am 19.05.2019 über Verivox den Tarif "Magenta Zuhause M Young" abgeschlossen. 

Am nächsten Tag erhielt ich die Mail von der Telekom über die ich meine E-Mail-Adresse bestätigen sollte, damit die für den Versand genutzt werden kann. Über den Link habe ich meine Mail bestätigt (wie in der Mail beschriebe). 

 

Stand heute habe ich allerdings nichts mehr gehört. Kann mir hier jemand weiter helfen? Wie lange dauert das? Ist das normal?

Ich habe bisher nur eine Gläubiger ID DE93ZZZ00000078611.

 

Bitte um Info/Rückmeldung.

 

Danke Fröhlich

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

141

0

0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @uhli1994  warum jetzt nochmal einen neuen Beitrag für das gleiche Thema?

      Hier geht es weiter

       

      Link 

      0

    • 6 years ago

      Vertragsabschluss ist erst, wenn Du eine Auftragsbestätigung der Telekom erhalten hast in welcher auch drin steht, ab wann der Anschluss bereitgestellt sein wird.

       

      Vorher ist das noch kein Vertrag sondern "nur" ein Auftrag, der von der Telekom empfangen wurde aber bei welchem die Telekom noch nicht gesagt hat "Ja, wir machen das."

       

      Wenn das so lange dauert, dann ist entweder in der Kommunikation/Zuordnung Deines SEPA Mandats etwas schiefgegangen, das den weiteren Fortgang blockiert. Oder es gibt einen Resourcenengpass und die Telekom versucht nach wie vor, für Dich den Anschluss umzusetzen. Oder es finden gerade größere Umbauarbeiten statt, die dazu führen, dass aktuell keine neuen Anschlüsse intern gebucht und bereitgestellt werden können.

       

      Es ist allerdings eigentlich nicht zu viel verlangt, dass die Telekom Dir mal von sich aus einen Zwischenstatus gibt.

      0