Keine Rückmeldung nach Tarifwechsel – Rabattübernahme offen

vor 5 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch über den WhatsApp-Support der Telekom meinen Tarif auf Glasfaser 1000 inkl. MagentaTV Smart Stream umgestellt. Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können. Er wollte sich dazu am Freitag melden – leider habe ich seitdem nichts mehr gehört.

Auf meine Nachfrage im WhatsApp-Chat reagiert niemand mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Muss ich den Vertrag widerrufen?

Danke vorab für eure Tipps!

61

10

    • vor 5 Tagen

      Um welchen Rabatt geht es denn dabei?

      Sollte es CooperateBenefit-Rabatt oder ForFriends-Rabatt sein vermute ich mal dass man den nicht mit einem "Formular" übernehmen kann..... (ist aber nur meine Vermutung)

      0

    • vor 5 Tagen

      Sassan2025

      Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können

      Hallo zusammen,

      ich habe am Mittwoch über den WhatsApp-Support der Telekom meinen Tarif auf Glasfaser 1000 inkl. MagentaTV Smart Stream umgestellt. Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können. Er wollte sich dazu am Freitag melden – leider habe ich seitdem nichts mehr gehört.

      Auf meine Nachfrage im WhatsApp-Chat reagiert niemand mehr.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

      Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Muss ich den Vertrag widerrufen?

      Danke vorab für eure Tipps!

      Sassan2025
      Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können

      Bist Du Business-Kunde?

      Bei Privatverträgen entfallen ja grundsätzlich alle Rabatte bei Tarifwechsel.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Tagen

      BigWoelfi2

      Bist Du Business-Kunde?

      Bei Privatverträgen entfallen ja grundsätzlich alle Rabatte bei Tarifwechsel.

      Sassan2025

      Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können

      Hallo zusammen,

      ich habe am Mittwoch über den WhatsApp-Support der Telekom meinen Tarif auf Glasfaser 1000 inkl. MagentaTV Smart Stream umgestellt. Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können. Er wollte sich dazu am Freitag melden – leider habe ich seitdem nichts mehr gehört.

      Auf meine Nachfrage im WhatsApp-Chat reagiert niemand mehr.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

      Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Muss ich den Vertrag widerrufen?

      Danke vorab für eure Tipps!

      Sassan2025
      Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können

      Bist Du Business-Kunde?

      Bei Privatverträgen entfallen ja grundsätzlich alle Rabatte bei Tarifwechsel.

      BigWoelfi2

      Bist Du Business-Kunde?

      Bei Privatverträgen entfallen ja grundsätzlich alle Rabatte bei Tarifwechsel.

      Sind beides PK-Tarife.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Tagen

      Sassan2025

      Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können.

      Hallo zusammen,

      ich habe am Mittwoch über den WhatsApp-Support der Telekom meinen Tarif auf Glasfaser 1000 inkl. MagentaTV Smart Stream umgestellt. Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können. Er wollte sich dazu am Freitag melden – leider habe ich seitdem nichts mehr gehört.

      Auf meine Nachfrage im WhatsApp-Chat reagiert niemand mehr.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

      Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Muss ich den Vertrag widerrufen?

      Danke vorab für eure Tipps!

      Sassan2025
      Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können.

      Normalerweise entfallen alle Rabatte wenn ein Tarifwechsel eingestellt wird.

      0

    • vor 5 Tagen

      Hallo @Sassan2025

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

       

      Ich sehe mir das gerne genauer an. Leider habe ich dich soeben nicht erreicht. 

       

      Bitte teil mir mit, wann dir ein Anruf besser passt. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      0

    • vor 5 Tagen

      Es handelt sich um einen Privatkundenvertrag. Den Glasfaser 1000 Tarif ohne MagentaTV habe ich Ende März abgeschlossen – mit einer Aktion: 6 Monate für 19,95 €, danach 69,95 € monatlich.

      @Swetlana S. 

      Ich bin ab jetzt gut erreichbar.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Tagen

      Sassan2025

      Es handelt sich um einen Privatkundenvertrag. Den Glasfaser 1000 Tarif ohne MagentaTV habe ich Ende März abgeschlossen – mit einer Aktion: 6 Monate für 19,95 €, danach 69,95 € monatlich.

      Es handelt sich um einen Privatkundenvertrag. Den Glasfaser 1000 Tarif ohne MagentaTV habe ich Ende März abgeschlossen – mit einer Aktion: 6 Monate für 19,95 €, danach 69,95 € monatlich.

      @Swetlana S. 

      Ich bin ab jetzt gut erreichbar.

      Sassan2025
      Es handelt sich um einen Privatkundenvertrag. Den Glasfaser 1000 Tarif ohne MagentaTV habe ich Ende März abgeschlossen – mit einer Aktion: 6 Monate für 19,95 €, danach 69,95 € monatlich.

      Die Aktionspreise können wir von anderen bereits erwähnt nicht übernommen werden und verfallen bei Tarifwechsel

      Antwort

      von

      vor 5 Tagen

      Hey @Sassan2025,

       

      danke dir für das nette Telefonat. :D
      Das interne Formular hatte der Kollege schon angefangen und muss es nur fertigstellen. Ich habe ihm Bescheid gegeben und um schnellstmögliche Fertigstellung gebeten.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Antwort

      von

      vor 5 Tagen

      @Louisa G. 

      Das heißt es gibt tatsächlich Möglichkeiten dass ein Kunde den Aktionspreis bei Tarifwechsel weiter nutzen kann?
      Warum wurde das dann in der Vergangenheit nicht so angewandt? Gibt ja zig Fälle hier im Forum wo die Teamies schildern dass die Aktionspreise bei Tarifwechsel verfallen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Tagen

      was sagt denn die Auftragsbestätigung ? oder hast du noch gar keine bekommen ?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen