keine stabile verbindung möglich

vor 9 Jahren

hallo team, ich bin es echt langsam kotzleid! seit 3 wochen keine stabile internetverbindung, und damit natürlich auch kein telefon. seit drei wochen telefoniere ich mit diversen mitarbeitern, von denen mir keiner wirklich helfen konnte. ein techniker war bereits hier, demzufolge ist mit dem anschluss alles okay. ein außenkabel wurde ebenfalls ausgetauscht, ohne durchschlagenden erfolg. der für heute angekündigte techniker kam gar nicht erst. an der hotline konnte mir mal wieder nicht kompetent geholfen werden. keiner weiß, was los ist, und wann und ob der techniker überhaupt noch kommt. 

das problem löst sich aber dann, wenn ich den dsl-stecker vom router entferne und feste in den anschluss reinpuste. hört sich blöd an, ist aber so - also vermute ich mal einen defekt am router. diesen auszutauschen ist aber scheinbar ein unüberwindliches hindernis? - jedenfalls habe ich auf meinen entsprechenden hinweis an der hotline keine befriedigende auskunft erhalten. das müsse sich ein techniker ansehen - ja wie denn, wenn der gar nicht erst hier erscheint?

aber meine telefongebühren darf ich bitte pünktlich zahlen, ob nun der anschluss stabil ist oder nicht?

wenn das so weiter geht, werde ich den anschluss kündigen. SO hält man jedenfalls keine kunden im unternehmen. ich frage mich, was ich noch tun soll, damit man sich meines problems endlich kompetent annimmt.

1574

8

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Habe ich das richtig Verstanden? Wenn man in die DSL Buchse des Telekom Mietrouters hineinpustet und das Kabel wieder verbindet, funktioniert die Leitung wieder?

     

    Das wäre echt der Hammer der Woche!

     

    Wenn mir der Router gehören würde, dann könnte Kontaktspray helfen - - -

     

    Aber ich fürchte das durch den "Reset"  nur die Leitung neusynchronisiert und dann mit der Zeit aus dem Rahmen läuft. 

     

    Ich würde mir einfach einen billigen Router bei Amazon besorgen und zum testen dranhängen. Allerdings erst, wenn alle "Nachbesserungen" der Telekom gescheitert sind.

    In jedem Fall ist das Frustierend, wenn man den Werbeversprechen nicht glauben kann.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Jahren

    @s-kuck Machen wir doch einen kleinen Test, ob es am Router liegt. Beim nächsten Problem, was ich Dir echt nicht wünsche, bitte wie folgt vorgehen:

     

    • Nicht den DSL Stecker hinten vom Router abziehen.
    • Das DSL Kabel direkt an der TAE abziehen.
    • Wie vorher auch in die TAE pusten.
    • DSL Kabel wieder anstecken und Router neu starten.

    Jede Wette, das Du dann das gleiche Ergebnis hast. Nur mit dem Unterschied, das es nicht am Router liegen kann.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo s-kuck,
    mich interessiert auch, welchen Router Sie nutzen und welche Umstellung genau stattfand (tariftechnisch). Ist der Router denn ein Mietgerät von der Telekom oder ein anderes Fabrikat?
    Mit dem ausgetauschten Kabel, meinen Sie da das DSL-Kabel des Routers oder ein anderes Kabel, da Sie auch ein Außenkabel erwähnt haben?
    Liebe Grüße
    Volker K.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Seit 3 Monate  bin ich beim Telekom, früher war beim O2 immer internet unterbrochen,  aber ping per WLAN  unter 20 hier Verbindung  ist sehr schlecht sowieso ich habe 100Gb Leistung  zwischen  17 und 22 Uhr   internet ist sehr schlecht,ich kann nicht zocken, youtube geht sehr schlecht , Netflix auch 

    Was soll ich machen?

    Dankeschön 

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es ist nicht besser mit Lan cable habe noch lags 

    Jedes  minute das ping wird über 400 was bedeutet signal quallitat ist zu niedrig!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2041

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

236

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

154

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

4