Gelöst

Keine Telefoinie/kein WLAN

vor 7 Jahren

Seit 2 Tagen kann ich weder telefonieren noch WLAN nutzen. Am Router leuchtet WLAN und über die App würde mir nach der Diagnose mitgeteilt, dass mein Internet nicht aktiviert sei. 

Auf den Computer kann ich nicht ausweichen, da WLAN ja nicht funktioniert

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    • vor 7 Jahren

      deazocher

      Seit 2 Tagen kann ich weder telefonieren noch WLAN nutzen. Am Router leuchtet WLAN und über die App würde mir nach der Diagnose mitgeteilt, dass mein Internet nicht aktiviert sei. Auf den Computer kann ich nicht ausweichen, da WLAN ja nicht funktioniert

      Seit 2 Tagen kann ich weder telefonieren noch WLAN nutzen. Am Router leuchtet WLAN und über die App würde mir nach der Diagnose mitgeteilt, dass mein Internet nicht aktiviert sei. 

      Auf den Computer kann ich nicht ausweichen, da WLAN ja nicht funktioniert

      deazocher

      Seit 2 Tagen kann ich weder telefonieren noch WLAN nutzen. Am Router leuchtet WLAN und über die App würde mir nach der Diagnose mitgeteilt, dass mein Internet nicht aktiviert sei. 

      Auf den Computer kann ich nicht ausweichen, da WLAN ja nicht funktioniert


      Mit dem Computer kommst Du immer per Browser auf den Router.

      Normalerweise solltest Du, wenn WLAN leuchtet, auch mit dem Computer auf den Router kommen mit WLAN.

      Das ist ja erst einmal nur die Verbindung zwischen den GEräten, auch, wenn Du damit noch nciht ins Internet kommst.

      Auerdem kannst Du das mitgelieferte RJ45-Kabel benutzen, um den Computer mit dem Router an LAN 1 direkt zu verbinden.

       

      Welcher Router ist es denn und welche Lampen leuchten in welcher Farbe?

       

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    • vor 7 Jahren

      • Welcher Router?
      • Welcher Tarif?
      • Lämpchen "Online" am Router leuchtet?
      • Wurde schon ein neustart durchgeführt?

       

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      von

      vor 7 Jahren

      Ok, war ja ein Versuch wert.

       

      Ich gehe aber mal davon aus, dass du den Router schon mal neu gestartet hast, in dem du ihn mind. 10 Minuten lang vom Strom genommen hast, oder?

      Wenn nicht, nach holen!!

       

      Wenn du im Routermenü bist, dann schau dir mal die LOG Dateien an bzw. mach mal ein Snap Shot und poste die Datei, wenn du sie selber nicht auswerten bzw. mit den LOG Einträgen nichts anfangen kannst.

      von

      vor 7 Jahren

      Grade erfahren, dass ich zu denen gehöre, die von einer Großraumstörung betroffen sind. Jetzt heißt es warten. 

      Danke für die Tips

      von

      vor 7 Jahren

      Immer erst Mal Störungsstelle anrufen. Dazu ist die da.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Grade erfahren, dass ich zu denen gehöre, die von einer Großraumstörung betroffen sind. Jetzt heißt es warten. 

      Danke für die Tips

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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