Gelöst

Keine Verbindung mit FB 7590 nach Bereitstellung FTTH (MagentaZuhause L)

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

heute soll endlich mein Hausanschluss ( FTTH ) in unserem Neubau bereitsgestellt werden. Der Telekom-Techniker war heute früh vor Ort und hat das schwarze Glasfasermodem installiert. Es leuchtet auch grün. Leider kann ich mit meiner FB 7590 per EasySupport keine Verbindung aufbauen. Woran kann das liegen? Ist etwas schief gelaufen?

 

Ergänzende Info: Es handelt sich um den Umzug eines alten Regio-Anschlusses (alten Wohnadresse). Dieser lief laut AB bis gestern. Bereitstellung des neuen Anschlusses soll laut AB auch heute sein.

 

Danke und Gruß

 

 

(Beitragstitel editiert, damit besser erkennbar wird, worum es geht. Enrico L. Community Manager)

1983

60

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Askirean 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Hast du die Fritzbox auf Werkseinstellung gesetzt? Das solltest du tun.

       

      Einrichtung:

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

       

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    • vor 3 Jahren

      @AskireanSteht ein Zeitraum auf der AB, bis wann der Anschluß fertig gestellt sein soll? Dann warte erst einmal bis zu diesem Zeitpunkt.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe das Kabel ausgetauscht. Jetzt sollte eine 1GB Verbindung bestehen laut meiner Tests Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @AskireanGeht doch!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Askirean , vielen Dank für die Rückmeldung, welche ich meinem Kollegen @Detlev K. natürlich gleich weitergeleitet habe. Fröhlich

       

      Ich wünsche einen erholsamen Sonntag. 

       

      Viele Grüße Sven Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Askirean,

       

      ich habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass dein Anschluss nun online ist.

      Und ich habe ihn eben auch synchron gemessen.

      Kannst du das bestätigen?

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Jetzt läuft alles und auch das Kundencenter zeigt den richtigen Vertrag an!

       

      @Detlev K. Vielen Dank für deinen Einsatz Fröhlich

       

      @Hubert Eder @Marcel2605 auch euch nochmals vielen Dank!

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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