Gelöst
Keine Verbindung mit Glasfaseranschluss mehr - Support meldet sich einfach nicht
vor 3 Jahren
Hallo!
Seit letztem Freitag funktioniert unser Glasfaseranschluss nicht mehr – Linkfehler e1.7! Kabel wurden geprüft, Router an und ausgeschaltet etc, alles ok. Nach der Meldung rief auch jemand vom Support an und sagt, das Problem liegt bei der Telekom und es würde spät. Samstag behoben sein; dem war aber nicht so. Am Sonntag habe ich dann nochmals den Support angerufen, und die Dame meinte es müsse ein Techniker rauskommen. Dazu würde ich einen Anruf bekommen zwecks Terminabstimmung - wieder keine Rückmeldung!
Heute morgen wurde der Störungsstatus dann auf "behoben" umgestellt. Daraufhin rief wieder beim Support an, der Herr sagte, er kann nicht verstehen was die Kollegen da gemacht haben und leitete den Auftrag nun weiter an die "richtige" Abteilung (Glasfaser-Kollegen). Er gab mir auch eine andere Rufnummer (für Glasfaserkunden). Nachdem ich 2 Stunden gewartet hatte, rief ich diese Nummer an und wurde wieder vertröstet.. Die Glasfaser-Jungs haben eine andere Ticketnummer (die kann ich aber nicht sehen....) und würden sich melden....ich warte und ... raten Sie mal - genau! Nix!
Im Vertrag habe ich eine "Entstörung in 8 Stunden" enthalten.... scheint aber niemanden bei der Telekom zu interessieren.
Wie geht's nun weiter?
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vor 3 Jahren
Im Vertrag habe ich eine "Entstörung in 8 Stunden" enthalten.... scheint aber niemanden bei der Telekom zu interessieren.
Einfach durchlesen wofür die Option genau da ist.
Wie geht's nun weiter?
Es wird wird sich drum gekümmert, einfach warten.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Warten war die richtige Option
Läuft seit heute morgen wieder!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Warten war die richtige Option Läuft seit heute morgen wieder!
Warten war die richtige Option
Läuft seit heute morgen wieder!
Das freut mich für Dich, danke für die Rückmeldung.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Rudi49,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schön, dass es nun läuft.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Linkfehler e1.7!
Scheint ein Speedport 4 zu sein, welcher genau?
Seit letztem Freitag funktioniert unser Glasfaseranschluss nicht mehr
Woher weißt Du das? Welches Glasfaser Modem ist verbaut? Hat es Anzeigen? Welche?
Im Vertrag habe ich eine "Entstörung in 8 Stunden" enthalten..
Zum einen hast Du mit Sicherheit keinen Anschluss mit 100% Verfügbarkeit, zum anderen wird da die Entstörfrist von 8 Stunden definiert, und die wir hier nicht eingehalten, das ist schon alles.
Einfach warten. Und via Mobilfunk und Tethering den Speedport 4 betreiben.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Warten war die richtige Option
Läuft seit heute morgen wieder!
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Uneingeloggter Nutzer
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von