Gelöst

Keine Verbindung mit Glasfaseranschluss mehr - Support meldet sich einfach nicht

vor 3 Jahren

Hallo!

 

Seit letztem Freitag funktioniert unser Glasfaseranschluss nicht mehr – Linkfehler e1.7!  Kabel wurden geprüft,  Router an und ausgeschaltet etc, alles ok. Nach der Meldung rief auch jemand vom Support an und sagt, das Problem liegt bei der Telekom und es würde spät. Samstag behoben sein; dem war aber nicht so. Am Sonntag habe ich dann nochmals den Support angerufen, und die Dame meinte es müsse ein Techniker rauskommen. Dazu würde ich einen Anruf bekommen zwecks Terminabstimmung - wieder keine Rückmeldung!

Heute morgen wurde der Störungsstatus dann auf "behoben" umgestellt.  Daraufhin rief wieder beim Support an, der Herr sagte, er kann nicht verstehen was die Kollegen da gemacht haben und leitete den Auftrag nun weiter an die "richtige" Abteilung (Glasfaser-Kollegen). Er gab mir auch eine andere Rufnummer (für Glasfaserkunden). Nachdem ich 2 Stunden gewartet hatte, rief ich diese Nummer an und wurde wieder vertröstet..  Die Glasfaser-Jungs haben eine andere Ticketnummer (die kann ich aber nicht sehen....) und würden sich melden....ich warte und ... raten Sie mal - genau! Nix!

 

Im Vertrag habe ich eine "Entstörung in 8 Stunden" enthalten.... scheint aber niemanden bei der Telekom zu interessieren.

 

Wie geht's nun weiter? 

 

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    • vor 3 Jahren

      Rudi49

      Im Vertrag habe ich eine "Entstörung in 8 Stunden" enthalten.... scheint aber niemanden bei der Telekom zu interessieren.

      Im Vertrag habe ich eine "Entstörung in 8 Stunden" enthalten.... scheint aber niemanden bei der Telekom zu interessieren.
      Rudi49
      Im Vertrag habe ich eine "Entstörung in 8 Stunden" enthalten.... scheint aber niemanden bei der Telekom zu interessieren.

      Einfach durchlesen wofür die Option genau da ist. 

       

      Rudi49

      Wie geht's nun weiter?

      Wie geht's nun weiter? 
      Rudi49
      Wie geht's nun weiter? 

      Es wird wird sich drum gekümmert, einfach warten.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Warten war die richtige Option Fröhlich Läuft seit heute morgen wieder!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Rudi49

      Warten war die richtige Option Läuft seit heute morgen wieder!

      Warten war die richtige Option Fröhlich Läuft seit heute morgen wieder!

      Rudi49

      Warten war die richtige Option Fröhlich Läuft seit heute morgen wieder!


      Das freut mich für Dich, danke für die Rückmeldung.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Rudi49,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich Schön, dass es nun läuft. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Rudi49

      Linkfehler e1.7!

      Linkfehler e1.7! 
      Rudi49
      Linkfehler e1.7! 

      Scheint ein Speedport 4 zu sein, welcher genau?

       

      Rudi49

      Seit letztem Freitag funktioniert unser Glasfaseranschluss nicht mehr

      Seit letztem Freitag funktioniert unser Glasfaseranschluss nicht mehr
      Rudi49
      Seit letztem Freitag funktioniert unser Glasfaseranschluss nicht mehr

      Woher weißt Du das? Welches Glasfaser Modem ist verbaut? Hat es Anzeigen? Welche?

       

      Rudi49

      Im Vertrag habe ich eine "Entstörung in 8 Stunden" enthalten..

      Im Vertrag habe ich eine "Entstörung in 8 Stunden" enthalten..
      Rudi49
      Im Vertrag habe ich eine "Entstörung in 8 Stunden" enthalten..

      Zum einen hast Du mit Sicherheit keinen Anschluss mit 100% Verfügbarkeit, zum anderen wird da die Entstörfrist von 8 Stunden definiert, und die wir hier nicht eingehalten, das ist schon alles.

       

      Einfach warten. Und via Mobilfunk und Tethering den Speedport 4 betreiben.

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Warten war die richtige Option Fröhlich Läuft seit heute morgen wieder!

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      Uneingeloggter Nutzer

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