Solved
Keine Verbindung zum Telefonie-Server Speedport Smart 4 Plus
9 months ago
Ich habe einen neuen Speedport Smart 4 Plus als Ersatz für einen alten Speedport W724V. Habe alles automatisch einrichten lassen. Internet funktioniert einwandfrei - nur die Verbindung zum Telefonie-Server klappt nicht. Telefonnummern werden aber automatisch erkannt - aber im Status als "! nicht aktiv" angezeigt.
Ich hatte schon telefonischen Kontakt zum Telekom-Support. Der hat nach mehreren Versuchen gestern gemeint, dass vermutlich der Router defekt sei und ich solle ihn umtauschen. Ich kann das nicht so ganz glauben, dass bei einem neuen Router nur die Telefonie-Funktion defekt ist und sonst alles einwandfrei funktioniert. Kann mir bitte hier nochmal jemand eine Einschätzung geben.
Habe heute früh nochmal einen Versuch mit den Sicherheitseinstellungen gemacht - aber auch ohne Erfolg.
Ich hatte folgende System-Meldungen:
08.08.2024 06:50:46(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.5.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
08.08.2024 06:50:42(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
08.08.2024 06:50:41(V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403
08.08.2024 06:50:41(SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
Habe dann die Sicherheitseinstellung auf 'Aus' gestellt:
08.08.2024 06:58:15(HA201) Bonding Dienst freigegeben durch Easy Support
08.08.2024 06:58:13(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.5.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
08.08.2024 06:58:12(V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403
Aber trotzdem keine Telefonie.
332
12
This could help you too
6071
0
6
599
0
3
219
0
2
3306
0
5
2 years ago
916
0
3
9 months ago
Guten Morgen @markus.spona,
es tut mir leid, dass du Abbrüche hast.
Schaue ich mir gerne an.
Bitte befülle dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer, nenn mir auch gerne ein passendes Zeitfenster.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
1
Answer
from
9 months ago
Hallo Behar,
habe mein Profil befüllt. Bin prinzipiell immer erreichbar - aber heute nur noch bis 10 Uhr zu Hause in der Nähe des Routers. Dann wieder ab ca. 17 Uhr.
Noch zur Info: Ich habe keine Abbrüche. Der neue Router hat sich bisher noch nie mit dem Telefonie-Server verbunden.
Viele Grüße
Markus
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.5.002.0>
@markus.spona
Das ist ein Smart 4 Typ A und kein Smart 4 Plus!
Bonding Dienst freigegeben durch Easy Support
Nutzt Du den 5G -Empfänger?
8
Answer
from
9 months ago
Ja - ES GEHT!! Bin gerade noch zu Hause und habs gerade gesehen.
Vielen herzlichen Dank, @Jonas J.
Viele Grüße
Markus
Answer
from
9 months ago
JAWOLL, das wollte ich lesen @markus.spona.
Freut mich, dass es nun geht; solltest du noch einmal ein Telekom-Thema haben, gerne jederzeit wieder hier melden.
Viele Grüße und noch eine schöne Restwoche wünscht
Jonas
Answer
from
9 months ago
Ja auch eben festgestellt, dass es ein Smart 4 Typ A ist. Ist auf dem Router-Pass falsch aufgedruckt.
@markus.spona: Dann ist es sicherlich ein Mietgerät und jemand bei Arvato hat geschlampt, 🤣.
SCNR
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Und nun der finale Nachtrag @markus.spona 😄
Problem gelöst, die Rufnummern sind nun registriert.
Es lag an einer fehlenden Berechtigung, die die automatische Rufnummernkonfiguration verhinderte.
Viele Grüße
^Jonas
0
Unlogged in user
Ask
from