Keine Vertragsdaten bzw. keine Logindaten nach neuem Hausanschluss

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

nach geraumer Zeit wurde endlich unser Hausanschluss (Neubau; Einfamilienhaus; Glasfaser) fertig gestellt. D.h. das Modem wurde durch den Techniker installiert und nach kurzer Fehlschaltung an irgendeinem Knoten und der Behebung des Fehlers funktioniert der Anschluss (seit 02.05.23). Leider habe ich bisher keine Vertragsdaten oder ähnliches bekommen (hatte Magenta Zuhause XL bestellt). Nur eine E Mail, in der stand, dass der Anschluss jetzt genutzt werden kann. Dementsprechend habe ich auch keine richtigen Logindaten für das Kundencenter (mein jetzt genutzter Telekom Login ist schon älter (damals wegen Videoload angemeldet) und mit dem kann ich auf nichts außer Zusatzdienste zugreifen.) Der Router hat sich automatisch konfiguriert. Dort kann ich zwar die Zugangsnummer aber nicht das Passwort auslesen, komme da also auch nicht weiter.

Kann mir jemand sagen was ich tun muss, um an die richtigen Vertrags- bzw. Zugangsdaten zu gelangen? Eigentlich bekommt man doch solche Sachen vor dem Anschluss, oder? 

 

Danke im voraus Fröhlich

 

Grüße Frank

 

 

 

 

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    • vor 2 Jahren

      @frank1138  schrieb:
      Eigentlich bekommt man doch solche Sachen vor dem Anschluss, oder? 

      Normal müsstest du das Zeug nach der Aktivierung des Glasfasermodems per Mail bekommen haben.

      Ansonsten einfach 0800 33 01000 .. die können dir den ganzen Spaß auch nochmal zu senden.

      Da kannst du auch die fehlenden Dokumente anfordern Fröhlich 

       

      Oder guck mal in Spam .. evtl. ist es da alles schon gelandet. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @frank1138,

       

      schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

       

      Es wäre toll, wenn Du Dein Profil vollständig ausfüllen würdest, dann können wir Dich zu Deiner Frage anrufen und das überprüfen, wann die Mail an Dich geschickt wurde. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 🌞

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @frank1138 ,

       

      leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. 


      Ich wollte dir aber auch nur eben Bescheid geben, dass ich alle benötigten Infos für die Fachabteilung bereits gefunden habe und wir diese nun weiterleiten.

       

      Sobald wir die Rückmeldung der Kollegen erhalten, geben wir dir natürlich Bescheid. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das ist super, vielen Dank!

       

      Grüße Frank

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @frank1138,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie gesagt, einmal zu Hause austesten, ob nun alles in Ordnung ist. Wenn nicht, schrei(b) mich ruhig an 😉

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag

      Karin Kr. 🌞

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