Gelöst
Keine Vertragsdaten
vor 4 Monaten
Zuallererst möchte ich mich dafür bedanken, dass einem ehemaligen Vodafone Kunden der Umstieg so sanft wie möglich gestaltet wird. Wer weiß ob ich den Schock eines funktionierenden Online-Portals vertragen könnte...
Aber Spass beiseite, es ist aus Sicht des Verbraucherschutzes sehr fragwürdig, dass ich bei meinem Vertrag weder eine Laufzeit noch eine Kündigungsfrist einsehen kann (von der Möglichkeit zu kündigen mal ganz abgesehen):

Des weiteren ist es nicht möglich, meinen zweiten Account zu löschen. Dieser ist auf meine Email Adresse registriert und lässt sich aus Gründen nicht mit meinem Festnetzvertrag verbinden. Löschen lässt er sich aber auch nicht, was einen DSGVO Verstoß darstellt:

Falls das vom Screenshot nicht ersichtlich ist, mit dem Konto ist und war noch nie ein Vertrag verknüpft...
VG
Ein Kunde
PS: Ich finde es ganz fantastisch, dass es garnicht möglich ist einen "Fehler" Beitrag zu erstellen, da der "Bereich" ein Pflichtfeld ist, welches bei einem "Fehler" Beitrag nicht zur Auswahl steht. Das ist wirklich vorausschauend umgesetzt um "Fehler" zu vermeiden.
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vor 6 Jahren
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