Gelöst
Keinen freien Port für uns nach Netzausbau, obwohl wir Bestandskunde mit 50k(+50k LTE) Vertrag sind?
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich bin seit über einem Jahr in Kontakt mit der Telekom bzgl. des angepriesenen Netzausbau in unserer Straße. Die kurzfristige Lösung für schnelleres Internet (aktuell zwischen 6 und 7k) war die Umstellung auf einen Hybrid Vertrag mit 50k DSL/50k LTE . Nach Umstellung auf diesen Vertrag hatte ich vorerst kein Internet und ein Techniker musste unsere Leitung umstellen, damit auf die zu lange Strecke wieder 6k kommen. Das Bonding brachte mir dann aber eine gebündelte Leistung von 8-13k je nach Tageszeit (weiterhin 7k DSL, rest LTE ). Wenigstens etwas mehr.
Die Aussage der Telekom war diesbezüglich, das bei einem Ausbau meine Leistung auf 50k gehoben wird, da der Vertrag ja bereits besteht. Seitdem war ich regelmäßig am prüfen und in Kontakt mit der Telekom um den genauen Ausbauzeitpunkt zu erfahren, da der Ursprungstermin im vergangenen Jahr mehrmals verschoben wurde. Heute habe ich nun erneut nachgeschaut und konnte feststellen, dass ein Ausbau erfolgt ist und auch auf der Internetseite der Telekom, eine Verfügbarkeit von 100k angegeben wird.
Die aktuelle Leistung meines Internet ist jedoch unverändert. Also habe ich mit einem Telekom Mitarbeiter via Chat Kontakt aufgenommen und versucht mein Problem zu schildern. Seine Aussage war, dass das technisch nicht möglich wäre VDSL zur Verfügung zu stellen, da vermutlich kein freier Port vorhanden wäre. Das einzige was er tun könne, wäre einen Techniker vorbei zu schicken um uns eventuell 16k zu besorgen, jedoch entspricht dies ja in keinster Weise dem, was mir bei Vertragsabschluss mit LTE Hybrid versprochen wurde und ich verstehe auch nicht warum Bestandskunden die diese Verträge bereits haben und diesen auch bezahlen nicht vorrangig in einen solchen Port geschaltet werden.
Gibt es jemanden mit ähnlichen Problem oder kann ich irgendwo prüfen wann diese Ports erweitert werden? Ich warte seit weit über 10 Jahren auf schnelleres Internet und bin momentan wirklich verärgert über die Situation und zum Teil auch den Umgang des Chat Mitarbeiters, der mir einen Techniker am Dienstag morgen vorbei schickt und dann möglichst schnell ohne Nachfrage oder Beantwortung meiner anderen Fragen einen schönen Tag wünscht. (hier muss ich aber zugeben, dass dies für mich ein Einzelfall war, hatte bis jetzt nur nette und sehr hilfreiche Kontakte via Telekom Chat oder Telefon)
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
LG Dyze
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Torsten S.
Telekom hilft Team
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Torsten S.
vor 6 Jahren
sorry für meine späte Rückmeldung.
Ich hab mir deinen Beitrag angesehen, und mich dann mal auf die Suche begeben, was du nun wirklich Phase ist.
Also, mit einem Mangel an Ports hat das nun wirklich nichts zu tun.
Die Lösung ist genauso simpel wie ärgerlich. Die Anzeige auf der Ausbaukarte ist schlichtweg falsch.
Der Ausbau des KVz ´s ist leider erst zur Mitte des vierten Quartals vorgesehen.
Vorher ist die gewünschte Buchung nicht möglich, sorry.
Viele Grüße
Torsten S.
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von
Torsten S.