Solved
Keinen freien Port für uns nach Netzausbau, obwohl wir Bestandskunde mit 50k(+50k LTE) Vertrag sind?
6 years ago
Guten Tag,
ich bin seit über einem Jahr in Kontakt mit der Telekom bzgl. des angepriesenen Netzausbau in unserer Straße. Die kurzfristige Lösung für schnelleres Internet (aktuell zwischen 6 und 7k) war die Umstellung auf einen Hybrid Vertrag mit 50k DSL/50k LTE . Nach Umstellung auf diesen Vertrag hatte ich vorerst kein Internet und ein Techniker musste unsere Leitung umstellen, damit auf die zu lange Strecke wieder 6k kommen. Das Bonding brachte mir dann aber eine gebündelte Leistung von 8-13k je nach Tageszeit (weiterhin 7k DSL, rest LTE ). Wenigstens etwas mehr.
Die Aussage der Telekom war diesbezüglich, das bei einem Ausbau meine Leistung auf 50k gehoben wird, da der Vertrag ja bereits besteht. Seitdem war ich regelmäßig am prüfen und in Kontakt mit der Telekom um den genauen Ausbauzeitpunkt zu erfahren, da der Ursprungstermin im vergangenen Jahr mehrmals verschoben wurde. Heute habe ich nun erneut nachgeschaut und konnte feststellen, dass ein Ausbau erfolgt ist und auch auf der Internetseite der Telekom, eine Verfügbarkeit von 100k angegeben wird.
Die aktuelle Leistung meines Internet ist jedoch unverändert. Also habe ich mit einem Telekom Mitarbeiter via Chat Kontakt aufgenommen und versucht mein Problem zu schildern. Seine Aussage war, dass das technisch nicht möglich wäre VDSL zur Verfügung zu stellen, da vermutlich kein freier Port vorhanden wäre. Das einzige was er tun könne, wäre einen Techniker vorbei zu schicken um uns eventuell 16k zu besorgen, jedoch entspricht dies ja in keinster Weise dem, was mir bei Vertragsabschluss mit LTE Hybrid versprochen wurde und ich verstehe auch nicht warum Bestandskunden die diese Verträge bereits haben und diesen auch bezahlen nicht vorrangig in einen solchen Port geschaltet werden.
Gibt es jemanden mit ähnlichen Problem oder kann ich irgendwo prüfen wann diese Ports erweitert werden? Ich warte seit weit über 10 Jahren auf schnelleres Internet und bin momentan wirklich verärgert über die Situation und zum Teil auch den Umgang des Chat Mitarbeiters, der mir einen Techniker am Dienstag morgen vorbei schickt und dann möglichst schnell ohne Nachfrage oder Beantwortung meiner anderen Fragen einen schönen Tag wünscht. (hier muss ich aber zugeben, dass dies für mich ein Einzelfall war, hatte bis jetzt nur nette und sehr hilfreiche Kontakte via Telekom Chat oder Telefon)
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
LG Dyze
624
12
This could help you too
6 years ago
298
0
4
1521
0
3
503
0
5
66
0
2
6 years ago
Vermutlich ist die Buchungsfreigabe noch gar nicht erfolgt, weswegen keine Buchung möglich ist. Das müsste aber ein Teamie schauen.
0
6 years ago
Magenta Zuhause M Hybrid oder Magenta Zuhause M Hybrid (2)
0
6 years ago
@Dyze
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Direktlinks-Festnetz-Tarife-Privatkunden/ta-p/2590947
Teste hierüber mal die Buchung als Neuvertrag mit Adresse des normalen M oder L Tarifes, wenn erfolgreich, die Hybrid M (ohne 2) oder Hybrid L.
Wenn erfolgreich, als Tarifwechsel den gewünschten Tarif.
Könnte ich helfen?
1
Answer
from
6 years ago
,,Eine Verfügbarkeitsprüfung ist zur Zeit leider nicht möglich.''
Aber trotzdem danke
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Automatisch ändert sich am Vertrag gar nichts nach Ausbau, einseitige Vertragsänderungen dürfen nicht gemacht werden.
Und ein Techniker macht aus deiner Leitung auch nicht mehr, weil es fest eingestellt ist, was die Telekom dir liefert.
Hilft nur abwarten bis du bestellen kannst.
6
Answer
from
6 years ago
@Mr. Oizo
DSL 16000 RAM IP und DSL 384 fixed IP haben die gleiche Technik, VDSL25 und VDSL 50 auch.
Aber nach deiner Argumentation könnte die Umstellung von VDSL50 zu VVDSL50 nicht ohne Einwilligung des Kunden erfolgen.
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
Hallo @Dyze
dann bitte etwas Geduld bis das sich jemand aus dem @Telekom hilft Team dazu meldet
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
sorry für meine späte Rückmeldung.
Ich hab mir deinen Beitrag angesehen, und mich dann mal auf die Suche begeben, was du nun wirklich Phase ist.
Also, mit einem Mangel an Ports hat das nun wirklich nichts zu tun.
Die Lösung ist genauso simpel wie ärgerlich. Die Anzeige auf der Ausbaukarte ist schlichtweg falsch.
Der Ausbau des KVz ´s ist leider erst zur Mitte des vierten Quartals vorgesehen.
Vorher ist die gewünschte Buchung nicht möglich, sorry.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Unlogged in user
Ask
from