Keinen freien Port ...???
5 years ago
Hallo,
seit einem Monat warte ich darauf das in meinem Neubeu der neue Telekom Anschluss freigegeben wird. Nun erfahre ich telefonisch das wahrscheinlich kein Port frei ist.
Ist es nicht möglich im Kabelverteilerschrank einen 8Port Switch gegen einen 10Port Switch zu tauschen?
Ich wäre Ihnen wirklich sehr verbunden wenn Sie diese Möglichkeit in erwägung ziehen und mir so endlich zu einem Telefon-Wlan Anschluss verhelfen würden.
Viele Grüße
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Hubert Eder
5 years ago
Hallo @betz-sa,
Ist es nicht möglich im Kabelverteilerschrank einen 8Port Switch gegen einen 10Port Switch zu tauschen?
So funktioniert das nicht. Denn mit einem Switch-Port bekommst Du kein DSL. Es braucht einen freien Port auf einer Linecard des MSAN . Die lassen sich nicht gegen größere tauschen, weil man bereits die größten einbaut. Man kann höchstens den MSAN um eine Linecard erweitern, vorausgesetzt es ist überhaupt noch ein Steckplatz dafür vorhanden.
Allerdings dauert so eine Erweiterung länger als vier Wochen. Wir reden hier auch von einer Investition im fünfstelligen Eurobereich. Solche Linecards liegen nicht einfach so auf Halde.
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betz-sa
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Hubert Eder
5 years ago
Hallo Hubert,
sie sind also ein Telekom Mitarbeiter, schön. Das heist dann wohl abwarten und Tee trinken?
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Hubert Eder
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich schaue mir das gern mal genauer an.
Bitte tragen Sie dafür hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer ein und geben mir im Anschluss kurz Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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betz-sa
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Inga Kristina J.
5 years ago
Habe ich gemacht. Danke Sandra Betz
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
5 years ago
ich sehe die Daten momentan noch nicht. Haben Sie auf "sichern" geklickt? Die Kundennummer muss 10 Ziffern lang sein, sonst klappt es nicht.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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betz-sa
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Inga Kristina J.
5 years ago
Ich habe nur eine Auftragsnummer von meinem Bauherren Neuantrag.
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Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
5 years ago
Viele Grüße Inga Kristina J.
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betz-sa
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Inga Kristina J.
5 years ago
Ok, mach ich
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Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
5 years ago
super, das hat geklappt. Ich habe jetzt auch Ihre Kundennummer gefunden. Da ist eine Notiz der Bauherrenberatung zu sehen, aber ich sehe keine weitere Historie, das ist etwas ungewöhnlich.
Wir haben hier Kollegen, die direkten Kontakt zur Bauherrenberatung haben. Ich frage erst mal bei ihnen nach, ob der Auftrag denn überhaupt schon komplett abgeschlossen und dokumentiert wurde. Denn wenn in den Hintergrundsystemen die Dokumentation noch nicht abgeschlossen wurde, dann könnte auch das die Ursache für die Probleme mit der Bereitstellung sein.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
5 years ago
ich habe gerade versucht deinen Anschluss zu buchen aber leider geht es noch nicht.
Wie es aussieht, wird es leider noch etwas dauern. Die Dokumentation wird voraussichtlich am 22.11 abgeschlossen sein.
Viele Grüße
Markus Km.
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betz-sa
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Inga Kristina J.
5 years ago
Oje, so lange noch. Die Installation war am 07.10.?
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Sören G.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
5 years ago
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Inga Kristina J.
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betz-sa