Gelöst
Keinen Glasfaser-Aktivierungslink erhalten
vor 8 Monaten
Hallo,
gestern wurde nach langer Odysee tatsächlich die Glasfaser-Dose angebracht, die ID aufgeklebt und der Techniker meinte, dass der Aktivierungslink sofort kommen würde, wahrscheinlich sogar noch während er da ist.
Jetzt nach ca. 24 Stunden ist nichts angekommen und von unserer Nachbarin (direkt unter uns) hörten wir, dass sie jetzt schon über zwei Wochen auf den Link wartet, obwohl eigentlich alles fertig ist.
Auftragsstatus ist "Die Glasfaser-Anschlussdose wurde bereitgestellt." und haben auch schon eine SMS bekommen wo wir die Telekom bewerten sollen, aber das ist bisher alles.
Da schon so viel schiefgegangen ist, habe ich die Befürchtung, dass auch hier wieder irgendwas nicht stimmt. Kann uns jemand beruhigen?
574
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
91
0
1
271
2
5
vor 3 Jahren
639
0
2
vor 8 Monaten
Die Meinung einiger Mitstreiter hier: Einfach abwarten!
Sonst mal die Glasfaser-Hotline 0800 2266100 belästigen und dort die Glasfaser-ID nennen. Angeblich kann das klappen, dass von dort der Aktivierungslink (erneut) angestoßen wird.
0
vor 8 Monaten
Habe genau dasselbe Problem. Montag war der Techniker hier, Glasfaser Dose mit ID angebracht. Aber bei meiner Bestellung fehlt ein grüner Haken bei dem Punkt " Glasfaser ins Haus gelegt". Der grüne Haken danach mit " Glasfaser Dose angebracht" ist wieder da. Ein Telekom Mitarbeiter meinte das genau das wahrscheinlich das Problem sei. Es wurde keine Benachrichtigung von Glasfaser Nordwest freigeschaltet. Er wollte sich heute kümmern und bei Glasfaser Nordwest anrufen. Leider natürlich bis jetzt kein Anruf bei mir. Ich glaube wenn man wartet, dann passiert nie was, weil sie einfach nicht wissen daß der Anschluss fertig ist.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallöchen @natali_n und @roli1974 🤗
Sehr gerne schaue ich mir eure beiden Aufträge an und löse das Mysterium auf 😉
Ich wollte zur späten Stunde nun nicht unangekündigt anrufen. Sagt mir doch gern hier einmal Bescheid, wann euch ein Anruf passen würde.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Swetlana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Swetlana,
bin ab Montag den ganzen Tag erreichbar.
Danke und viele Grüße
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Swetlana, bin ab Montag den ganzen Tag erreichbar. Danke und viele Grüße
Hallo Swetlana,
bin ab Montag den ganzen Tag erreichbar.
Danke und viele Grüße
@Swetlana S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Swetlana! Ich bin heute schon erreichbar.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Huhu @roli1974,
leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Bitte verrate mir doch ein Zeitfenster, in dem du generell gut zu erreichen bist. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Neele. Bin gleich ab 16.00 Uhr wieder zu erreichen. LG Roland Kaufmann
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hi @roli1974,
leider hat mich die Nachricht eben erst erreicht. 🙈 Etwas spät.
Dann melden wir uns eben morgen. 😉 Wann passt es dir denn?
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo! Ab heute Nachmittag 16.00 Uhr dürfte ich wieder Zuhause sein.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @roli1974,
leider konnte ich dich gerade wieder nicht erreichen. 😕 Hast du unsere Rufnummer eventuell blockiert? 😅
Liebe Grüße
Neele
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich wäre jetzt auch erreichbar
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Eigentlich blockiere ich gar keine Nummern. Hier klingelt gar nix.
0
vor 8 Monaten
Ist denn schon bei irgendjemanden was passiert in Sachen Aktivierungslink?
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @natali_n. 😊
Wie besprochen habe ich dein Anliegen einmal an unsere Fachkolleg*innen weitergegeben, da es bei der Übertragung der Systeme wohl einen Fehler gibt. Ich melde mich, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt. Ich wünsche noch einen schönen Urlaub. 😊
@roli1974 ich habe es gerade erneut probiert, aber ich komme nicht durch. Es kommt immer ein Besetztzeichen. Kontrolliere bitte, ob du die Rufnummer richtig hinterlegt hast.
Liebe Grüße
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Habe jetzt meine Handynummer hinterlegt, vielleicht geht es jetzt.
4
Antwort
von
vor 8 Monaten
Huhu @natali_n,
leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Ich habe Neuigkeiten. 😊
Hättest du alternativ am Samstagnachmittag/Abend Zeit für ein Gespräch mit mir? Wenn ja, dann teile mir gerne ein Zeitfenster mit, in dem ich mich melden darf.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub noch,
Neele
Antwort
von
vor 8 Monaten
Sorry war eben zu langsam, bin jetzt erreichbar! Samstagnachmittag geht aber auch 🙂 @Neele G.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielen lieben Dank für das erneute Gespräch @natali_n. 😊
Wie besprochen, habe ich euch den Tarif nun manuell zu morgen gebucht. Falls irgendetwas sein sollte, dann meldet euch gerne erneut bei mir.
Falls ich eurer Nachbarin auch weiterhelfen soll, dann lasst es mich gerne wissen, ob ich sie am Samstagnachmittag anrufen soll. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Vielen lieben Dank für das erneute Gespräch @natali_n. 😊
Wie besprochen, habe ich euch den Tarif nun manuell zu morgen gebucht. Falls irgendetwas sein sollte, dann meldet euch gerne erneut bei mir.
Falls ich eurer Nachbarin auch weiterhelfen soll, dann lasst es mich gerne wissen, ob ich sie am Samstagnachmittag anrufen soll. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von