Gelöst

Keinen Glasfaser-Aktivierungslink erhalten

vor 8 Monaten

Hallo,

 

gestern wurde nach langer Odysee tatsächlich die Glasfaser-Dose angebracht, die ID aufgeklebt und der Techniker meinte, dass der Aktivierungslink sofort kommen würde, wahrscheinlich sogar noch während er da ist.

 

Jetzt nach ca. 24 Stunden ist nichts angekommen und von unserer Nachbarin (direkt unter uns) hörten wir, dass sie jetzt schon über zwei Wochen auf den Link wartet, obwohl eigentlich alles fertig ist.

 

Auftragsstatus ist "Die Glasfaser-Anschlussdose wurde bereitgestellt." und haben auch schon eine SMS bekommen wo wir die Telekom bewerten sollen, aber das ist bisher alles.

 

Da schon so viel schiefgegangen ist, habe ich die Befürchtung, dass auch hier wieder irgendwas nicht stimmt. Kann uns jemand beruhigen?

574

30

    • vor 8 Monaten

      Die Meinung einiger Mitstreiter hier: Einfach abwarten!

      Sonst mal die Glasfaser-Hotline 0800 2266100 belästigen und dort die Glasfaser-ID nennen. Angeblich kann das klappen, dass von dort der Aktivierungslink (erneut) angestoßen wird.

      0

    • vor 8 Monaten

      Habe genau dasselbe Problem. Montag war der Techniker hier, Glasfaser Dose mit ID angebracht. Aber bei meiner Bestellung fehlt ein grüner Haken bei dem Punkt " Glasfaser ins Haus gelegt". Der grüne Haken danach mit " Glasfaser Dose angebracht" ist wieder da. Ein Telekom Mitarbeiter meinte das genau das wahrscheinlich das Problem sei. Es wurde keine Benachrichtigung von Glasfaser Nordwest freigeschaltet. Er wollte sich heute kümmern und bei Glasfaser Nordwest anrufen. Leider natürlich bis jetzt kein Anruf bei mir. Ich glaube wenn man wartet, dann passiert nie was, weil sie einfach nicht wissen daß der Anschluss fertig ist. 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallöchen @natali_n und @roli1974 🤗

       

      Sehr gerne schaue ich mir eure beiden Aufträge an und löse das Mysterium auf 😉

       

      Ich wollte zur späten Stunde nun nicht unangekündigt anrufen. Sagt mir doch gern hier einmal Bescheid, wann euch ein Anruf passen würde. 

       

      Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo Swetlana,

       

      bin ab Montag den ganzen Tag erreichbar.

       

      Danke und viele Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      natali_n

      Hallo Swetlana, bin ab Montag den ganzen Tag erreichbar. Danke und viele Grüße

      Hallo Swetlana,

       

      bin ab Montag den ganzen Tag erreichbar.

       

      Danke und viele Grüße

      natali_n

      Hallo Swetlana,

       

      bin ab Montag den ganzen Tag erreichbar.

       

      Danke und viele Grüße


      @Swetlana S.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo Swetlana! Ich bin heute schon erreichbar. 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Huhu @roli1974,

       

      leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Traurig Bitte verrate mir doch ein Zeitfenster, in dem du generell gut zu erreichen bist. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo Neele. Bin gleich ab 16.00 Uhr wieder zu erreichen. LG Roland Kaufmann 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hi @roli1974

       

      leider hat mich die Nachricht eben erst erreicht. 🙈 Etwas spät. 

      Dann melden wir uns eben morgen. 😉 Wann passt es dir denn?

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo! Ab heute Nachmittag 16.00 Uhr dürfte ich wieder Zuhause sein. 

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @roli1974,

       

      leider konnte ich dich gerade wieder nicht erreichen. 😕 Hast du unsere Rufnummer eventuell blockiert? 😅 

       

      Liebe Grüße

      Neele

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ich wäre jetzt auch erreichbar

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @natali_n  schrieb:
      Ich wäre jetzt auch erreichbar

      @Neele G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Eigentlich blockiere ich gar keine Nummern. Hier klingelt gar nix. 

      0

    • vor 8 Monaten

      Ist denn schon bei irgendjemanden was passiert in Sachen Aktivierungslink? 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @natali_n. 😊

       

      Wie besprochen habe ich dein Anliegen einmal an unsere Fachkolleg*innen weitergegeben, da es bei der Übertragung der Systeme wohl einen Fehler gibt. Ich melde mich, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt. Ich wünsche noch einen schönen Urlaub. 😊

       

      @roli1974 ich habe es gerade erneut probiert, aber ich komme nicht durch. Es kommt immer ein Besetztzeichen. Kontrolliere bitte, ob du die Rufnummer richtig hinterlegt hast. 

       

      Liebe Grüße 

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Habe jetzt meine Handynummer hinterlegt, vielleicht geht es jetzt. 

       

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Huhu @natali_n,

       

      leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Ich habe Neuigkeiten. 😊

       

      Hättest du alternativ am Samstagnachmittag/Abend Zeit für ein Gespräch mit mir? Wenn ja, dann teile mir gerne ein Zeitfenster mit, in dem ich mich melden darf.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Urlaub noch,

      Neele

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Sorry war eben zu langsam, bin jetzt erreichbar! Samstagnachmittag geht aber auch 🙂 @Neele G. 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Vielen lieben Dank für das erneute Gespräch @natali_n. 😊

       

      Wie besprochen, habe ich euch den Tarif nun manuell zu morgen gebucht. Falls irgendetwas sein sollte, dann meldet euch gerne erneut bei mir. 

       

      Falls ich eurer Nachbarin auch weiterhelfen soll, dann lasst es mich gerne wissen, ob ich sie am Samstagnachmittag anrufen soll. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Vielen lieben Dank für das erneute Gespräch @natali_n. 😊

       

      Wie besprochen, habe ich euch den Tarif nun manuell zu morgen gebucht. Falls irgendetwas sein sollte, dann meldet euch gerne erneut bei mir. 

       

      Falls ich eurer Nachbarin auch weiterhelfen soll, dann lasst es mich gerne wissen, ob ich sie am Samstagnachmittag anrufen soll. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      445

      1

      2

      Gelöst

      in  

      320

      0

      4

      vor einem Jahr

      in  

      91

      0

      1