Gelöst

Keinen Hausanschluss seit 6 Monaten

vor 8 Jahren

Liebe Community,

 

Ich habe vor Beginn meines Neubaus den Bauherren-Service angerufen und mit den zugesandten Unterlagen einen Hausanschluss beauftragt. Eine Auftrags-Bestätigung wurde mir im September letzten Jahres zugeschickt. 

 

Ich habe mir nochmals bestätigen lassen, dass alle notwendigen Unterlagen zur Herstellung des Hausanschlusses eingegangen sind und die Anforderungen erfüllt werden.

 

Die Hausanschlüsse Strom, Gas und Wasser wurden im November letzten Jahres hergestellt, der Telekom-Anschluss nicht. 

 

Nach etlichen Telefonaten mit dem Bauherren-Service wurde mir jedes Mal mitgeteilt, dass sich dem Problem angenommen wird und das ich eine schnellstmögliche Rückmeldung erhalte. Ohne Erfolg.

 

Es gibt weiterhin keine Rückmeldung.

 

Ohne einen Internet-Anschluss haben wir privat als auch beruflich Probleme.

 

Wir sind sehr enttäuscht vom Bauherren-Service der Telekom.

 

Ich hoffe die Community hier kann helfen.

 

Besten Dank

872

13

    • vor 8 Jahren

      Ab Beauftragung sind 6-12 Monate normal, bis der APL Bereigestellt wird.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Dome.Nik,

      willkommen in der Telekom hilft Community.

      Also wir vom Telekom hilft Team haben in die Unterlagen der Bauherren leider keine Einsicht.
      Grundsätzlich ist also unser Bauherrenservice für Sie der beste Ansprechpartner.

      Ich kann mich für Sie aber gerne mal schlau machen.
      Dazu wäre es super, wenn Sie mir Ihre Kundendaten hier in Ihrem Communityprofil hinterlegen.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      10

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Dome.Nik,

      dann mag die Info auch richtig sein.
      Die meisten Fälle, die ich im Bauherrenbereich zumindest mit begleitet hatte, haben auch direkt schon einen Auftrag mit aufgegeben.
      Das war aber bislang auch immer nur über die normale Kupferleitung, also kein Glasfaser.
      Das mag also bei Glasfaser dann etwas anders sein.

      Das Sie online noch nichts beauftragen können ist normal.
      Denn bislang ist Ihre Adresse in unserem System auch noch nicht als "versorgt" gekennzeichnet.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Dome.Nik,

      nun melde ich mich einmal mit der finalen Antwort dazu, da mir die Rückmeldung vorliegt.

      Der Auftrag liegt aktuell bei den Kollegen vom Tiefbau. Der Anschluss soll in den nächsten zwei bis drei Wochen fertiggestellt werden, sodass dann die Dokumentation erfolgen wird. Anschließend kann dann ein Tarif gebucht werden. Hierzu werden sich die Kollegen vom Bauherrenservice melden, da dort die entsprechenden Konditionen berücksichtigt werden können.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Besten Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Dome.Nik,

      nun melde ich mich einmal mit der finalen Antwort dazu, da mir die Rückmeldung vorliegt.

      Der Auftrag liegt aktuell bei den Kollegen vom Tiefbau. Der Anschluss soll in den nächsten zwei bis drei Wochen fertiggestellt werden, sodass dann die Dokumentation erfolgen wird. Anschließend kann dann ein Tarif gebucht werden. Hierzu werden sich die Kollegen vom Bauherrenservice melden, da dort die entsprechenden Konditionen berücksichtigt werden können.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen