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Klärung von Internet-Verträgen und Frist zum 08.11.2024 und Kündigung von Digital-Router-Vertrag

6 months ago

 

Hallo,

 

zunächst habe ich am 22.10.2024 über Check24 einen Internetauftrag bei der Telekom gestellt und später, am 26.10.2024, die Telekom-Filiale am Alexanderplatz besucht. Mein Treffen mit dem Telekom-Mitarbeiter dort verlief gut; er meinte, er werde sofort einen Vertrag für mich erstellen und dabei die bereits über Check24 übermittelten Daten verwenden, sodass ich die gleiche Kundennummer erhielt. Er versicherte mir auch, sich um den über Check24 eingegangenen Auftrag (vom 22.10.) zu kümmern, sodass ich mir darum keine Sorgen machen müsse. Am selben Tag (26.10.) informierte er mich, dass der früheste Installationstermin der 12.11.2024 sein würde, was ich akzeptierte (keine andere Option verfügbar). Bis dahin (vom 30.10.2024 bis zum 12.11.2024) würde er mir einen Digital-Router zur Verfügung stellen, der später kostenlos zurückgegeben werden kann. Er sagte außerdem, dass ich den Digital-Router am 30. selbst abholen könne.

 

Als ich dann am 30.10.2024 die Telekom-Filiale am Alexanderplatz besuchte, um den Digital-Router abzuholen, wurde dafür ein weiterer neuer Vertrag erstellt, und der Router ist nun bei mir.

 

Außerdem habe ich eine E-Mail von der Telekom erhalten, dass mein Installationstermin nun auf den 08.11.2024 verschoben wurde. Dieser Termin hat jedoch eine andere Vertragsnummer als der Vertrag, der am 26.10.2024 erstellt wurde, sowie eine andere als der am 30.10.2024 erstellte Vertrag für den Digital-Router. Ich vermute, dass dieser Termin (08.11.2024) auf den ursprünglichen Check24-Auftrag zurückzuführen ist, was sich als richtig herausstellte, da ich für diesen bereits eine Stornierung beantragt und eine Bestätigung erhalten habe.

 

Hierzu habe ich nun folgende Fragen:

 

1. Könnten Sie bitte bestätigen, dass der Besuch, der für den 08.11.2024 geplant war, mit der Stornierung ebenfalls hinfällig ist und mir hierfür keine Kosten entstehen?

2. Wie viele Verträge sind aktuell auf meinen Namen/meine Kundennummer registriert? Eigentlich sollten es nur 3 sein: der Internetvertrag vom 26.10.2024, der Mietvertrag für den Speedport 4 Router und der Vertrag für den Digital-Router.

3. Wie kann ich den Vertrag für den Digital-Router sofort kündigen, da dieser nur vorübergehend gedacht war? Alternativ: Könnten Sie diesen Vertrag bitte direkt kündigen?

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      6 months ago

      @Änne S. 

      Vielen Dank für das Gespräch und Ihre Unterstützung. Ich schätze Ihre Hilfe sehr – Sie sind wirklich sehr hilfreich. Vielen Dank auch, dass Sie meine Zweifel ausgeräumt und die tatsächlichen Vertragsinformationen klargestellt haben. Außerdem danke ich Ihnen, dass Sie meine grundlegenden Deutschkenntnisse berücksichtigen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende Fröhlich

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