Komplettausfall DSL/Telefon/MagentaTV seit 15./16.11.2021
vor 3 Jahren
Seit dem 15.11.2021 ist an einer Straßenecke bei uns ein DSL-Verteilerkasten gestört. Leider muss ich ins Homeoffice, da passt das natürlich. Es gibt aber auch absolut keine Rückmeldung über den Sachstand. In der App steht nur, das weitere Analysen durchgeführt werden. Heute ist der 23.11.2021. Kann da nicht mal jemand nachfragen.
LG
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vor 3 Jahren
Hallo @schota
ein TEil der Flächensatörung kannst du nur warten, bis es wieder funktioniert...
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Echt jetzt? Eine Flächenstörung über 8 Tage?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was glaubst du was eine Flächenstörung ist?
im schlimmsten Fall könnte z.B. ein Bagger beim Kanalbau ein GF-Kabel zerrissen haben,
jetzt sind GF-Kabel nicht Längswasser geschützt wie die alten Kupferkabel
(also Wasser kann durchfliesen wie durch ne Wasserleitung und am Ende kommt ne Muffe oder ein GF-Verteiler,
die mögen auch kein Wasser),
kann also sein das man die Fehlerstelle schon kennt, aber nicht bis wohin man das Kabel ersetzen muß
(ist ja auch nicht mehr so wie bei der POST, das die als Bundesbehörde einfach buddeln kann,
die Telekom muß erst mal eine Tiefbaugenehmigung beantragen
und weil selbst die Stadtverwaltung im HomeOffice sitzt dauert das halt)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Seit dem 15.11.2021 ist an einer Straßenecke bei uns ein DSL-Verteilerkasten gestört.
wie kommst du drauf, sind mehrere betroffen? oder hast nur du eine Störung?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Techniker, der sich den Kasten anschaute, meinte, es wären ca. 220 Teilnehmer betroffen.
da kann gerne das Team dir eine Übergangslösung anbieten. Schnellstart
https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true
Antwort
von
vor 3 Jahren
da kann gerne das Team dir eine Übergangslösung anbieten. Schnellstart https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true
da kann gerne das Team dir eine Übergangslösung anbieten. Schnellstart
https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true
Optional geht bei Telekom-Handy-Vertrag auch Daten-Voucher
(den hätte der Service-Techniker gleich vor Ort buchen können)
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok, danke erst mal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe Rücksprache mit meinen Kollegen der entsprechenden Fachabteilung gehalten.
Das Störungsticket befindet sich aktuell bei meinen Kollegen der Fachabteilung vom Portmanagement. Diese kümmern sich um die abschließende Entstörung. Einen genauen Termin konnten diese mir leider nicht nennen. Wenn du einen Telekom Mobilfunkvertrag hast, kann ich dir gerne übergangsweise gratis Datenvolumen zur Verfügung stellen.
@olliMD
Danke fürs Rufen
Grüße
Erdogan T.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Zur Information: Seit heute 08:30 Uhr funktioniert Internet/Telefon/MagentaTV wieder mit voller Leistung! 250 MBit/40 MBit.
Danke an alle Techniker und Servicemitarbeiter!
10 Tage ohne ist schon hart!
Antwort
von
vor 3 Jahren
schön zu lesen, dass der Anschluss wieder funktioniert, wenn auch leider erst etwas später
Ich habe dir für die Dauer des Ausfalls eine Gutschrift zukommen lassen.
Solltest du irgendwann noch einmal Unterstützung brauchen, kannst du dich dennoch immer gerne melden.
Viele Grüße
Maren Sc.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Oh, da ist meine Laune gleich viel besser! 😁 Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von