Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Komplettausfall Internet und Telefonie
vor einem Jahr
Hilfe, bei mir geht seit heute Morgen nichts mehr. Beim Glasfasermodem blinkt das LOS rot. Leider kann ich die Störungsstelle nicht anrufen, da ich keinen Handyempfang habe. Kann mir hier jemand helfen? Ich habe die ganzen empfohlenen Resets schon durchgeführt - ohne Erfolg.
[ Beitrag von @pamperlapescu bearbeitet. Betreff nur im Startbeitrag korrigiert!]
240
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1058
0
3
1706
0
3
vor 3 Jahren
768
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
235
0
2
Gelöst
510
0
6
pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @gut.tut.gut.
Einfach eine Störung melden!
Netzzugang hast du ja offensichtlich.
Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hier kannst du auch eine Leitungsdiagnose starten.
schöne Grüße
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Dann halt ohne Diagnose auf dem Weg eine Störung melden
Nachtrag
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s3
Whatsapp
https://wa.me/4915142227878/?text=Störung
2
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Lauf zum Nachbar, klingen kurz und frag ob du telefonieren kannst.
Aber mal ne anderer Frage:
Wenn du hier schreiben kannst, dann zeigt das dass du ja irgendwie online kommen kannst.
Dann melde hier eine Störung:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wenn es um eine Rückrufnummer geht musst du dir halt überlegen wen man dann anrufen kann.
Was dein generelles Problem mit Mobifunk betrifft:
Wenn generell kein einziges Netz funktioniert würde ich mal bei der Gemeinde vorstellig werden dass die sich mal darum kümmern.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Dann lauf doch zu ihm rüber und ruf an.
Wenn du WLAN hast dann ist auch Telefonie mit deinem Handy machbar. Nennt sich WLAN-Call und muss nur im Handy entsprechend eingestellt werden.
2
gut.tut.gut.
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
ich habe jetzt die wlan call eingerichtet, danke für den tipp!. aber ich fliege non stop aus der leitung bei der telekom. bin am verzweifeln
0
1
CobraCane
Antwort
von
gut.tut.gut.
vor einem Jahr
Dann ist vermutlich das WLAN zu schwach, geh also einfach zum Nachbar rüber.
0
WerWeißWas
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Beides setzt Internnet Zugang über WLAN oder Mobile voraus.
Das einfachste ist, wie oben beschreiben, eine Störung über die Seite melden.
Oder in der MeinMagenta App,
- auf unten auf: Zuhause,
- in der Mitte: Was möchten Sie tun: -> Störung beheben.
- auf der folge Seite auf Störung Beheben.
- Da wird deine Leitung geprüft.
Wenn da ein Fehler festgestell wird, erhälst Du eine Störungs Ticket Nr. per Mail
0
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @gut.tut.gut.,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Wir schauen uns das gerne einmal an. Bitte befülle dein Benutzerprofil und gib uns anschließend kurz Bescheid. Wir werden dich schnellstens kontaktieren.
Viele Grüße
Sarah E.
0
0