Komplettausfall Internet und Telefonie

vor einem Jahr

Hilfe, bei mir geht seit heute Morgen nichts mehr. Beim Glasfasermodem blinkt das LOS rot. Leider kann ich die Störungsstelle nicht anrufen, da ich keinen Handyempfang habe. Kann mir hier jemand helfen? Ich habe die ganzen empfohlenen Resets schon durchgeführt - ohne Erfolg.

 

[ Beitrag von @pamperlapescu bearbeitet. Betreff nur im Startbeitrag korrigiert!]

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @gut.tut.gut. 

    Einfach eine Störung melden!

    Netzzugang hast du ja offensichtlich.
    Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    Hier kannst du auch eine Leitungsdiagnose starten.

    schöne Grüße

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @gut.tut.gut.  schrieb:

    leitungsdiagnose nicht möglich


    Dann halt ohne Diagnose auf dem Weg eine Störung melden

     

    Nachtrag

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s3

     

    Whatsapp
    https://wa.me/4915142227878/?text=Störung

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @gut.tut.gut.  schrieb:
    Leider kann ich die Störungsstelle nicht anrufen, da ich keinen Handyempfang habe. Kann mir hier jemand helfen?

    Lauf zum Nachbar, klingen kurz und frag ob du telefonieren kannst.

    Aber mal ne anderer Frage:
    Wenn du hier schreiben kannst, dann zeigt das dass du ja irgendwie online kommen kannst.

    Dann melde hier eine Störung:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Wenn es um eine Rückrufnummer geht musst du dir halt überlegen wen man dann anrufen kann.

     

    Was dein generelles Problem mit Mobifunk betrifft:
    Wenn generell kein einziges Netz funktioniert würde ich mal bei der Gemeinde vorstellig werden dass die sich mal darum kümmern.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @gut.tut.gut.  schrieb:
    dessen telefon reicht nicht zu mir.

    Dann lauf doch zu ihm rüber und ruf an.

    Wenn du WLAN hast dann ist auch Telefonie mit deinem Handy machbar. Nennt sich WLAN-Call und muss nur im Handy entsprechend eingestellt werden.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    ich habe jetzt die wlan call eingerichtet, danke für den tipp!. aber ich fliege non stop aus der leitung bei der telekom. bin am verzweifeln

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @gut.tut.gut.  schrieb:
    ich habe jetzt die wlan call eingerichtet, danke für den tipp!. aber ich fliege non stop aus der leitung bei der telekom. bin am verzweifeln

    Dann ist vermutlich das WLAN zu schwach, geh also einfach zum Nachbar rüber.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Beides setzt  Internnet Zugang über WLAN oder Mobile voraus.
    Das einfachste ist, wie oben beschreiben, eine Störung über die Seite melden.
    Oder in der MeinMagenta App,

    - auf unten auf: Zuhause,
    - in der Mitte: Was möchten Sie tun: -> Störung beheben.
    - auf der folge Seite auf Störung Beheben.
    - Da wird deine Leitung geprüft.
       Wenn da ein Fehler festgestell wird, erhälst Du eine Störungs Ticket Nr. per Mail

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @gut.tut.gut.,

     

    bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

     

    Wir schauen uns das gerne einmal an. Bitte befülle dein Benutzerprofil und gib uns anschließend kurz Bescheid. Wir werden dich schnellstens kontaktieren.

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

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