Komplettausfall Internet und Telefonie

1 year ago

Hilfe, bei mir geht seit heute Morgen nichts mehr. Beim Glasfasermodem blinkt das LOS rot. Leider kann ich die Störungsstelle nicht anrufen, da ich keinen Handyempfang habe. Kann mir hier jemand helfen? Ich habe die ganzen empfohlenen Resets schon durchgeführt - ohne Erfolg.

 

[ Beitrag von @pamperlapescu bearbeitet. Betreff nur im Startbeitrag korrigiert!]

250

10

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @gut.tut.gut. 

      Einfach eine Störung melden!

      Netzzugang hast du ja offensichtlich.
      Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      Hier kannst du auch eine Leitungsdiagnose starten.

      schöne Grüße

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      leitungsdiagnose nicht möglich

       

      Answer

      from

      1 year ago

      gut.tut.gut.

      leitungsdiagnose nicht möglich

      leitungsdiagnose nicht möglich

      gut.tut.gut.

      leitungsdiagnose nicht möglich


      Dann halt ohne Diagnose auf dem Weg eine Störung melden

       

      Nachtrag

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s3

       

      Whatsapp
      https://wa.me/4915142227878/?text=Störung

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      gut.tut.gut.

      Leider kann ich die Störungsstelle nicht anrufen, da ich keinen Handyempfang habe. Kann mir hier jemand helfen?

      Leider kann ich die Störungsstelle nicht anrufen, da ich keinen Handyempfang habe. Kann mir hier jemand helfen?
      gut.tut.gut.
      Leider kann ich die Störungsstelle nicht anrufen, da ich keinen Handyempfang habe. Kann mir hier jemand helfen?

      Lauf zum Nachbar, klingen kurz und frag ob du telefonieren kannst.

      Aber mal ne anderer Frage:
      Wenn du hier schreiben kannst, dann zeigt das dass du ja irgendwie online kommen kannst.

      Dann melde hier eine Störung:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Wenn es um eine Rückrufnummer geht musst du dir halt überlegen wen man dann anrufen kann.

       

      Was dein generelles Problem mit Mobifunk betrifft:
      Wenn generell kein einziges Netz funktioniert würde ich mal bei der Gemeinde vorstellig werden dass die sich mal darum kümmern.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      alles tolle ideen, aber ich wohne mit nur einem nachbarn im wald. dessen telefon reicht nicht zu mir. aber ich kannn sein internet an einer stelle des hauses nutzen. dehsalb bin ich online. gibt es eine option über whatapp call mit der telekom zu kommunizieren? das würde funktionieren

       

      Answer

      from

      1 year ago

      gut.tut.gut.

      dessen telefon reicht nicht zu mir.

      dessen telefon reicht nicht zu mir.
      gut.tut.gut.
      dessen telefon reicht nicht zu mir.

      Dann lauf doch zu ihm rüber und ruf an.

      Wenn du WLAN hast dann ist auch Telefonie mit deinem Handy machbar. Nennt sich WLAN-Call und muss nur im Handy entsprechend eingestellt werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      ich habe jetzt die wlan call eingerichtet, danke für den tipp!. aber ich fliege non stop aus der leitung bei der telekom. bin am verzweifeln

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @gut.tut.gut.  schrieb:
      ich habe jetzt die wlan call eingerichtet, danke für den tipp!. aber ich fliege non stop aus der leitung bei der telekom. bin am verzweifeln

      Dann ist vermutlich das WLAN zu schwach, geh also einfach zum Nachbar rüber.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Beides setzt  Internnet Zugang über WLAN oder Mobile voraus.
      Das einfachste ist, wie oben beschreiben, eine Störung über die Seite melden.
      Oder in der MeinMagenta App,

      - auf unten auf: Zuhause,
      - in der Mitte: Was möchten Sie tun: -> Störung beheben.
      - auf der folge Seite auf Störung Beheben.
      - Da wird deine Leitung geprüft.
         Wenn da ein Fehler festgestell wird, erhälst Du eine Störungs Ticket Nr. per Mail

       

      0

    • 1 year ago

      Hallo @gut.tut.gut.,

       

      bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

       

      Wir schauen uns das gerne einmal an. Bitte befülle dein Benutzerprofil und gib uns anschließend kurz Bescheid. Wir werden dich schnellstens kontaktieren.

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from