Komplettausfall Internet und Telefonie
vor 2 Jahren
Hilfe, bei mir geht seit heute Morgen nichts mehr. Beim Glasfasermodem blinkt das LOS rot. Leider kann ich die Störungsstelle nicht anrufen, da ich keinen Handyempfang habe. Kann mir hier jemand helfen? Ich habe die ganzen empfohlenen Resets schon durchgeführt - ohne Erfolg.
[ Beitrag von @pamperlapescu bearbeitet. Betreff nur im Startbeitrag korrigiert!]
252
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1727
0
4
vor 3 Jahren
792
0
2
vor 6 Monaten
408
0
10
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @gut.tut.gut.
Einfach eine Störung melden!
Netzzugang hast du ja offensichtlich.
Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hier kannst du auch eine Leitungsdiagnose starten.
schöne Grüße
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
leitungsdiagnose nicht möglich
Antwort
von
vor 2 Jahren
leitungsdiagnose nicht möglich
leitungsdiagnose nicht möglich
Dann halt ohne Diagnose auf dem Weg eine Störung melden
Nachtrag
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s3
Whatsapp
https://wa.me/4915142227878/?text=Störung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider kann ich die Störungsstelle nicht anrufen, da ich keinen Handyempfang habe. Kann mir hier jemand helfen?
Lauf zum Nachbar, klingen kurz und frag ob du telefonieren kannst.
Aber mal ne anderer Frage:
Wenn du hier schreiben kannst, dann zeigt das dass du ja irgendwie online kommen kannst.
Dann melde hier eine Störung:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wenn es um eine Rückrufnummer geht musst du dir halt überlegen wen man dann anrufen kann.
Was dein generelles Problem mit Mobifunk betrifft:
Wenn generell kein einziges Netz funktioniert würde ich mal bei der Gemeinde vorstellig werden dass die sich mal darum kümmern.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
alles tolle ideen, aber ich wohne mit nur einem nachbarn im wald. dessen telefon reicht nicht zu mir. aber ich kannn sein internet an einer stelle des hauses nutzen. dehsalb bin ich online. gibt es eine option über whatapp call mit der telekom zu kommunizieren? das würde funktionieren
Antwort
von
vor 2 Jahren
dessen telefon reicht nicht zu mir.
Dann lauf doch zu ihm rüber und ruf an.
Wenn du WLAN hast dann ist auch Telefonie mit deinem Handy machbar. Nennt sich WLAN-Call und muss nur im Handy entsprechend eingestellt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich habe jetzt die wlan call eingerichtet, danke für den tipp!. aber ich fliege non stop aus der leitung bei der telekom. bin am verzweifeln
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich habe jetzt die wlan call eingerichtet, danke für den tipp!. aber ich fliege non stop aus der leitung bei der telekom. bin am verzweifeln
Dann ist vermutlich das WLAN zu schwach, geh also einfach zum Nachbar rüber.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Beides setzt Internnet Zugang über WLAN oder Mobile voraus.
Das einfachste ist, wie oben beschreiben, eine Störung über die Seite melden.
Oder in der MeinMagenta App,
- auf unten auf: Zuhause,
- in der Mitte: Was möchten Sie tun: -> Störung beheben.
- auf der folge Seite auf Störung Beheben.
- Da wird deine Leitung geprüft.
Wenn da ein Fehler festgestell wird, erhälst Du eine Störungs Ticket Nr. per Mail
0
vor 2 Jahren
Hallo @gut.tut.gut.,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Wir schauen uns das gerne einmal an. Bitte befülle dein Benutzerprofil und gib uns anschließend kurz Bescheid. Wir werden dich schnellstens kontaktieren.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von