Gelöst
Komplettausfall Störung wird nicht bearbeitet
vor 6 Jahren
Hallo,
vor ca. 2 Jahren wurde ich gezwungen von meinem klassischen Telefonanschluss + DSL, auf VoIP + DSL zu wechseln.
Am 30.04.2019, 11:01 Uhr, Störung [DATENSCHUTZ] war es nun soweit, Komplettausfall!
Während früher nur das Internet ausgefallen ist und man noch telefonieren konnte, ging jetzt mit diesem VoIP Mist gar nix mehr.
Jetzt ging ich davon aus, dass man sich schnell kümmert. Schließlich ist man ja bei der Telekom.
Leider eine Fehlannahme. Bis jetzt wurde nur der Eingang der Störungsmeldung bestätigt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Leistungsbeschreibung MagentaZuhause
9.4 Entstörungsfrist / Rückmeldung
Bei Störungsmeldungen, die montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden, soweit diese Tage keine gesetzlichen Feiertage sind.
...
Fällt das Ende der Entstörungsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag, so wird die Entstörungsfrist ausgesetzt und am folgenden Werktag fortgesetzt.
Die Frist ist eingehalten, wenn die Störung innerhalb der Entstörungsfrist zumindest so weit beseitigt wird, dass der Anschluss (ggf. übergangsweise mit Qualitätseinschränkungen) wieder genutzt werden kann.
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