Gelöst

Komplettwechsel: Rufnummer vom Voranbieter portiert, obwohl nicht beauftragt und unerwünscht

vor 8 Jahren

Hallo,


leider musste ich der Auftragsbestätigung entnehmen, dass die Telekom die in meinem Anbieterwechselauftrag gemachten Angaben ignoriert und meine bisherige Rufnummer doch portiert hat, obwohl dieses nicht gewünscht ist und dort auch explizit vermerkt wurde. Ich habe keine Rufnummerportierung beauftragt, aber die Rufnummer 4xxxxxx2 erscheint in der Auftragsbestätigung unter den beauftragten Leistungen als zusätzliche Rufnummer.
Wer trägt vom Voranbieter wohl in Rechnung gestellte Portierungskosten?


MfG

 

Anbieterwechsel.pngAuftragsbestätigung.png

 

PS: Von der Wechselberaterin erhielt ich auf meine diesbezügliche Anfrage die Antwort : Danke für Ihre Rückmeldung. Wenn es zu ihrem Vertrag was neues gibt melde ich mich immer per SMS bei Ihnen. Bis zum nächsten mal .. 

Weitere Nachfragen blieben gänzlich unbeantwortet.

Anbieterwechsel.png

Auftragsbestätigung.png

713

0

21

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Flaneur,

      es wäre super, wenn du uns kurz erzählen würdest, welcher Tarif

      gebucht wird und wo du den Vertrag abgeschloss hast Fröhlich

       

      Und bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen

      0

      1

      von

      vor 8 Jahren

      MangentaZuhauseM mit EntertainTV gebucht über Nicotel. Auf deren Webseite und in Foren wird von Nicotel der Wechsel ohne Rufnummermitnahme auch propagiert und die Vorgehensweise beschrieben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Jahren

      Ich bin verwirrt.

      Woher kennt die Telekom Deine Rufnummern? Ohne Kenntnis selbiger dürfte es doch schwierig sein, überhaupt eine Portierung anzustoßen.

      8

      von

      vor 8 Jahren

      Ein Auftrag zum Anbieterwechsel ist nur bei der Portierung der Rufnummer(n) erforderlich. Ohne Rufnummernportierung wird ein "normaler" Neuanschluss beauftragt. 

      0

      von

      vor 8 Jahren

      @Has

      Wie bekommt man bei einem solchen Neuauftrag ohne Portierung den vom TKG "geschützten" Anbieterwechsel hin, sodass es max. 1 Tag Unterbrechung gibt?

      0

      von

      vor 8 Jahren

      @Has Erkläre die Option Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen (Portierung) im Formular Auftrag zum Anbieterwechsel .

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Flaneur,

      gerne nehme ich mit Ihnen telefonisch Kontakt auf.

      Hallo @Has,

      außer bei wenigen Ausnahmen ist ein Anbieterwechsel ohne Rufnummernmitnahme mit Übernahme technischer Ressource möglich.

      Viele Grüße
      Benjamin P.

      8

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Flaneur,

      bitte vorsichtshalber auch hier mir kurz Bescheid geben, sobald Sie die Unterlage per E-Mail einreichen. Ihre E-Mail-Antwort konnte ich nun zuordnen.

      Freundliche Grüße
      Benjamin P.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Benjamin P.,

       

      die Portierung der Rufnummer wird mir mit EUR 29,95 (=  EUR 25,1680 + MwSt.) in Rechnung gestellt.
      Nachweis, wie besprochen, zeitgleich per Email.
       
      Mit freundlichen Grüßen

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Flaneur,

       

      Alles klar. In der nächsten oder übernächsten Rechnung wird eine Verrechnungsgutschrift in entsprechender Höhe ersichtlich sein.

       

      Viele Grüße

      Benjamin P. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Flaneur,

       

      Alles klar. In der nächsten oder übernächsten Rechnung wird eine Verrechnungsgutschrift in entsprechender Höhe ersichtlich sein.

       

      Viele Grüße

      Benjamin P. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...