Solved

Rufnummer bereits portiert, Simkarte wird nicht verschickt

8 years ago

Hallo,

ich habe von einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt und dabei meine Rufnummer direkt portiert. Die Portierung der Rufnumme wurde kurzfristig veranlasst, die Simkarte schnell versand. Wenige Tage nach Auftragserteilung stand der Paketbote (GLS) mit der Sendung vor der Tür. Er konnte mir kein Wechselgeld rausgeben, daher bat ich ihn später nochmal wiederzukommen. Er hatt dann "Annahme verweigert" im System vermerkt und die Simkarte ist zur Telekom retourniert worden. Das war letzten Donnerstag.

Am Freitag habe ich dies beim Nachschauen in der GLS-Sendungsverfolgung realisiert und direkt den Telekom-Support angerufen. Dort sagte man mir, dass man sich bemühe eine weitere Simkarte schnell rauszuschicken, da die Rufnummernportierung am Dienstag, also in vier Tagen erfolge. Bis Dienstag hatte ich allerdings noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten. Bei der Hotline sagte man mir dann am Dienstag , dass die Simkarte direkt losgeschickt werde. Das sagte man mir auch am Mittwoch, nachdem immer noch nichts passiert war. Gestern, am Donnerstag, teilte man mir bei der Hotline mit, dass die Karte noch gar nicht hätte versendet werden können, da die retournierte Karte erst am Mittwoch zurückgekommen sei. Auf die Nachfrage, ob man mich dann bei meinen Hotlineanrufen am Freitag, Dienstag und Mittwoch angelogen habe, sagte mir der Mitarbeiter: "Ja, das ist dann wohl so". Da ich bereits den dritten Tag ohne Zugriff auf meine bereits portierte Nummer war, sagte er mir gestern Vormittag einen schnellen Versand zu. Nur passiert ist nichts. Ich brauche dringend meine Telefonnummer wieder. Mittelweile bereue ich natürlich, dass ich zur Telekom gewechselt bin, aber jammern hilft mir auch nicht weiter.

Was kann ich also tun?

Kann die Nummer an einen anderen Anbieter portiert werden?

ann ich im Telekom-Shop eine Simkarte erhalten, auf die meine Nummer geschalten wird?

754

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @M.Frederik,

      wie schaut es denn aus? Hat es noch geklappt, konnte die Karte in Empfang genommen werden?

      Gruß
      Bernd M.

      0