Gelöst
Rufnummer bereits portiert, Simkarte wird nicht verschickt
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe von einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt und dabei meine Rufnummer direkt portiert. Die Portierung der Rufnumme wurde kurzfristig veranlasst, die Simkarte schnell versand. Wenige Tage nach Auftragserteilung stand der Paketbote (GLS) mit der Sendung vor der Tür. Er konnte mir kein Wechselgeld rausgeben, daher bat ich ihn später nochmal wiederzukommen. Er hatt dann "Annahme verweigert" im System vermerkt und die Simkarte ist zur Telekom retourniert worden. Das war letzten Donnerstag.
Am Freitag habe ich dies beim Nachschauen in der GLS-Sendungsverfolgung realisiert und direkt den Telekom-Support angerufen. Dort sagte man mir, dass man sich bemühe eine weitere Simkarte schnell rauszuschicken, da die Rufnummernportierung am Dienstag, also in vier Tagen erfolge. Bis Dienstag hatte ich allerdings noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten. Bei der Hotline sagte man mir dann am Dienstag , dass die Simkarte direkt losgeschickt werde. Das sagte man mir auch am Mittwoch, nachdem immer noch nichts passiert war. Gestern, am Donnerstag, teilte man mir bei der Hotline mit, dass die Karte noch gar nicht hätte versendet werden können, da die retournierte Karte erst am Mittwoch zurückgekommen sei. Auf die Nachfrage, ob man mich dann bei meinen Hotlineanrufen am Freitag, Dienstag und Mittwoch angelogen habe, sagte mir der Mitarbeiter: "Ja, das ist dann wohl so". Da ich bereits den dritten Tag ohne Zugriff auf meine bereits portierte Nummer war, sagte er mir gestern Vormittag einen schnellen Versand zu. Nur passiert ist nichts. Ich brauche dringend meine Telefonnummer wieder. Mittelweile bereue ich natürlich, dass ich zur Telekom gewechselt bin, aber jammern hilft mir auch nicht weiter.
Was kann ich also tun?
Kann die Nummer an einen anderen Anbieter portiert werden?
ann ich im Telekom-Shop eine Simkarte erhalten, auf die meine Nummer geschalten wird?
754
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
838
0
2
vor 10 Monaten
376
0
3
227
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Jahren
Wieso schiebst du die Schuld Telekom in die Schuhe, wenn es im ersten Step an GLS lag? Und seit wann gehen SIM-Karten per Nachnahme raus?
Nichts desto trotz... Ein Telekom Shop kann dir eine Karte nicht mitgeben. Es für einen Shop nicht möglich ein Kartentausch zu veranlassen, wenn die eigentliche Karte noch inaktiv ist.
Wenn die ursprüngliche Karte am Mittwoch bei Telekom angekommen ist, wird sie vermutlich gestern oder heute neu verschickt werden, der Rest liegt beim Lieferdienst.
Gruß Makc
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für die Antwort.
Es handelt sich um einen Prepaid-Tarif, deshalb die Nachnahme.
Die Schuld schiebe ich der Telekom zu, da mir bereits am letzten Freitag gesagt wurde, dass man direkt eine neue - zusätzliche - Simkarte verschicken werde. Am Dienstag sagte man mir "Gute Nachrichten, die Karte geht heute raus". Am Mittwoch erfuhr ich: "Sie sollten gleich eine Bestätigung erhalten" und erst gestern teilte man mir mit, dass ohnehin keine Karte verschickt werden könne, wenn die alte noch nicht zurückgekommen sei. Dies sei jetzt aber der Fall und die neue Karte werde direkt verschickt. Ist auch dann nicht geschehen.
Auf jeden Fall hat man mir mehrere Male den Versand zugesichert, obwohl er nach Aussage des Hotlinemitarbeiters, mit dem ich gestern gesprochen habe, gar nicht möglich war.
Hätte man mir letzten Freitag gesagt, dass ich warten müsse, bis die Karte zurückkomme, wäre das m.E. eine bessere Kommunikation mit mir als Kunden gewesen. So fühle ich mich angelogen oder zumindest inkompetent beraten. Wann ich endlich wieder meine Telefonnummer habe, kann mir niemand sagen.
Die Themen GLS und die Wahl der Telekom, Simkarten mit diesem Dienstleister zu versenden, sind wieder andere. Dazu gibt es hier in den Foren ja schon sehr viele Beiträge.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Natürlich ist es auch in meinem Interesse, Ihnen Ihre Mobilfunkrufnummer und die SIM-Karte schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Ein erneutes Verschicken der SIM-Karte erfolgt jedoch erst dann, wenn die ursprüngliche Karte wieder bei uns eingegangen ist und verbucht wurde.
Momentan bitte ich Sie um weitere Geduld.
Viele Grüße
Timo N.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Eigenhändige Übergabe mit einem Dienstleister wie GLS. Super Idee! Das kann man machen, wenn man jemanden nicht leiden kann.
Es gibt aber Neuigkeiten. Freitag wurde die Simkarte erneut an GLS übergeben. Gestern erfolgte dann ein neuer Zustellversuch. Eine ALternativadresse konnte ich nicht angeben, das geht erst nach einem erfolglosen Zustellversuch. Ich war gestern nicht daheim, da ich nicht spontan Urlaub nehmen konnte und wollte. Heute arbeite ich vormittags von daheim, muss allerdings später in's Büro. Vielleicht habe ich ja Glück. Falls nein, geht die Simkarte ins 40 Kilometer entfernte Depot (Paketshop scheint ja nicht zu gehen) und ich kann sie vor meinem Urlaub nicht mehr abholen. Dann schreibe ich meine Nummer wohl ab und besorge mir eine andere Prepaidkarte, vermutlich in einem Shop.
Oder gibt es eine Chance, dass die Nummer wieder "freikommt" und portiert werden kann?
Antwort
von
vor 8 Jahren
wie schaut es denn aus? Hat es noch geklappt, konnte die Karte in Empfang genommen werden?
Gruß
Bernd M.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Bernd,
danke für die Nachfrage. Ich habe die Simkarte am Dienstag tatsächlich erhalten. Kurz bevor ich aus dem Haus wollte, kam der GLS-Austräger und hat mir einen etwas ramponierten Umschlag überreicht. Habe jetzt meine Nummer wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
wie schaut es denn aus? Hat es noch geklappt, konnte die Karte in Empfang genommen werden?
Gruß
Bernd M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von