Komplettwechsel Telekom

4 years ago

Hallo, ich würde gern im Dezember von meinem jetzigen Kabelnetzbetreiber komplett zur Telekom incl. Magenta TV wechseln.

Allerdings läuft mein Telefon/Internet Vertrag noch bis zum 28.2.2021. Der Kabel TV Anschluß hat 4 Wochen Kündigungsfrist.

Wäre es dennoch möglich, unabhängig der Laufzeit des alten Vertrages, zu wechseln ? Das die Kosten dann eine kurze Zeit doppelt laufen ist mir klar.

Ich würde komplett auf WLAN umstellen, der Glasfaseranschluß liegt in der Wohnung an.

Vielen Dank !

 

680

23

    • 4 years ago

      @steffen.schwaten Vermutlich wird der Anbieter die Rufnummern erst später frei geben

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die schnelle Antwort.

      Die Rufnummern freigabe wäre aber ja wohl nur bei einer Rufnummernmitnahme ? Sehe ich das richtig ?

      Danke.

      Answer

      from

      4 years ago

      hallo @steffen.schwaten  du kannst netürlich parallel einen Neuvertrag bei der Telekom machen mit deinem Wunschprodukt aber nachttäglich erst die Rufnummer portieren/übernehemn zu Telekom!

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank, soweit alles klar.

      Bin noch am überlegen, gleich eine neue Rufnummer beim Wechsel zu integrieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago


      @steffen.schwaten  schrieb:

       . . . .

      Ich würde komplett auf WLAN umstellen, der Glasfaseranschluß liegt in der Wohnung an.

       


      Grübel, grübel, was willst du uns damit sagen.

       

      WLAN (drahtloses locales Netzwerk) hat doch mit deiner Absicht zu wechseln absolut nichts zu tun, das kann doch dein bisheriger Kabelrouter genau so wie der Router, den du dann an deinem Glaserfaseranschluss betreiben wirst.

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo und willkommen @steffen.schwaten,

      das ist auf jeden Fall möglich. Gerne können wir das Ganze in einem Telefonat näher besprechen. Wenn das gewünscht ist, trage bitte Deine Rückrufnummer und am besten auch ein Zeitfenster, in dem Du am besten erreichbar bist, in Dein Profil hier in der Community ein (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke! Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @steffen.schwaten,

      friendly reminder Fröhlich Wenn ich helfen soll, bitte das Profil mit der Kundennummer befüllen und eine Rückrufnummer angeben (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) . Anschließend noch kurz hier im Thread Bescheid geben und schon kann's losgehen! Zwinkernd

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      15

      Answer

      from

      4 years ago

      Heute wurde alles zugeschaltet.

      Die neue Magenta TV Box läuft.

      Allerdings kann ich Magenta noch nicht über den Web Browser am PC sehen. Benutzername oder Passwort würden nicht stimmen, obwohl ich gerade ein neues Passwort gesetzt habe. Gibt es da eine Erklärung ?

      freundliche Grüße

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @steffen.schwaten 

       

      die Anschlussschaltung ist frühestens um 21:00 Uhr komplett. Gelegentlich dauert sie bis zum Folgetag. Störungsmeldungen werden von uns frühestens am Tag nach der Schaltung angenommen.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @steffen.schwaten 

       

      viel Spaß mit Ihrem Anschluss und

      Alles Gute weiterhin!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @steffen.schwaten ,

       

      TV-Verträge werden nicht in einem Auftrag zum Anbieterwechsel übernommen. Für TV-Verträge gibt es nur die Möglichkeit zu kündigen.

      Bei Magenta Produkten ist das anders, da MagentaTV eine Vertragsoption eines Magenta Anschlusses ist.

      Wenn Sie den Telefon-/Internetanschluss bereits gekündigt haben, dann schicken Sie uns mit dem Auftrag zum Anbieterwechsel auch die Kündigungsbestätigung. Wir wollen in jedem Fall die "unterbrechungsfreie" Übernahme des Anschlusses mit Rufnummern ermöglichen.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      35123

      0

      6

      390

      0

      4

      Solved

      in  

      596

      0

      2

      Solved

      in  

      6832

      0

      3