Komplettwechsel Telekom
vor 4 Jahren
Hallo, ich würde gern im Dezember von meinem jetzigen Kabelnetzbetreiber komplett zur Telekom incl. Magenta TV wechseln.
Allerdings läuft mein Telefon/Internet Vertrag noch bis zum 28.2.2021. Der Kabel TV Anschluß hat 4 Wochen Kündigungsfrist.
Wäre es dennoch möglich, unabhängig der Laufzeit des alten Vertrages, zu wechseln ? Das die Kosten dann eine kurze Zeit doppelt laufen ist mir klar.
Ich würde komplett auf WLAN umstellen, der Glasfaseranschluß liegt in der Wohnung an.
Vielen Dank !
670
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2390
0
6
vor 2 Jahren
383
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
6326
0
3
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@steffen.schwaten Vermutlich wird der Anbieter die Rufnummern erst später frei geben
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
steffen.schwaten
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Vielen Dank, soweit alles klar.
Bin noch am überlegen, gleich eine neue Rufnummer beim Wechsel zu integrieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Grübel, grübel, was willst du uns damit sagen.
WLAN (drahtloses locales Netzwerk) hat doch mit deiner Absicht zu wechseln absolut nichts zu tun, das kann doch dein bisheriger Kabelrouter genau so wie der Router, den du dann an deinem Glaserfaseranschluss betreiben wirst.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das ist auf jeden Fall möglich. Gerne können wir das Ganze in einem Telefonat näher besprechen. Wenn das gewünscht ist, trage bitte Deine Rückrufnummer und am besten auch ein Zeitfenster, in dem Du am besten erreichbar bist, in Dein Profil hier in der Community ein (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Liebe Grüße
Nicole G.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicole G.
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
friendly reminder Wenn ich helfen soll, bitte das Profil mit der Kundennummer befüllen und eine Rückrufnummer angeben (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) . Anschließend noch kurz hier im Thread Bescheid geben und schon kann's losgehen!
Liebe Grüße
Nicole G.
2
15
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nicole G.
vor 4 Jahren
Hallo @steffen.schwaten
viel Spaß mit Ihrem Anschluss und
Alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicole G.
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @steffen.schwaten ,
TV-Verträge werden nicht in einem Auftrag zum Anbieterwechsel übernommen. Für TV-Verträge gibt es nur die Möglichkeit zu kündigen.
Bei Magenta Produkten ist das anders, da MagentaTV eine Vertragsoption eines Magenta Anschlusses ist.
Wenn Sie den Telefon-/Internetanschluss bereits gekündigt haben, dann schicken Sie uns mit dem Auftrag zum Anbieterwechsel auch die Kündigungsbestätigung. Wir wollen in jedem Fall die "unterbrechungsfreie" Übernahme des Anschlusses mit Rufnummern ermöglichen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
steffen.schwaten