Komplettwechsel Telekom

vor 4 Jahren

Hallo, ich würde gern im Dezember von meinem jetzigen Kabelnetzbetreiber komplett zur Telekom incl. Magenta TV wechseln.

Allerdings läuft mein Telefon/Internet Vertrag noch bis zum 28.2.2021. Der Kabel TV Anschluß hat 4 Wochen Kündigungsfrist.

Wäre es dennoch möglich, unabhängig der Laufzeit des alten Vertrages, zu wechseln ? Das die Kosten dann eine kurze Zeit doppelt laufen ist mir klar.

Ich würde komplett auf WLAN umstellen, der Glasfaseranschluß liegt in der Wohnung an.

Vielen Dank !

 

670

23

  • vor 4 Jahren

    @steffen.schwaten Vermutlich wird der Anbieter die Rufnummern erst später frei geben

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank, soweit alles klar.

    Bin noch am überlegen, gleich eine neue Rufnummer beim Wechsel zu integrieren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren


    @steffen.schwaten  schrieb:

     . . . .

    Ich würde komplett auf WLAN umstellen, der Glasfaseranschluß liegt in der Wohnung an.

     


    Grübel, grübel, was willst du uns damit sagen.

     

    WLAN (drahtloses locales Netzwerk) hat doch mit deiner Absicht zu wechseln absolut nichts zu tun, das kann doch dein bisheriger Kabelrouter genau so wie der Router, den du dann an deinem Glaserfaseranschluss betreiben wirst.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @steffen.schwaten,

    das ist auf jeden Fall möglich. Gerne können wir das Ganze in einem Telefonat näher besprechen. Wenn das gewünscht ist, trage bitte Deine Rückrufnummer und am besten auch ein Zeitfenster, in dem Du am besten erreichbar bist, in Dein Profil hier in der Community ein (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke! Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @steffen.schwaten,

    friendly reminder Fröhlich Wenn ich helfen soll, bitte das Profil mit der Kundennummer befüllen und eine Rückrufnummer angeben (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) . Anschließend noch kurz hier im Thread Bescheid geben und schon kann's losgehen! Zwinkernd

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @steffen.schwaten 

     

    viel Spaß mit Ihrem Anschluss und

    Alles Gute weiterhin!

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @steffen.schwaten ,

     

    TV-Verträge werden nicht in einem Auftrag zum Anbieterwechsel übernommen. Für TV-Verträge gibt es nur die Möglichkeit zu kündigen.

    Bei Magenta Produkten ist das anders, da MagentaTV eine Vertragsoption eines Magenta Anschlusses ist.

    Wenn Sie den Telefon-/Internetanschluss bereits gekündigt haben, dann schicken Sie uns mit dem Auftrag zum Anbieterwechsel auch die Kündigungsbestätigung. Wir wollen in jedem Fall die "unterbrechungsfreie" Übernahme des Anschlusses mit Rufnummern ermöglichen.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

35111

0

6

vor 2 Jahren

383

0

4

Gelöst

in  

584

0

2

Gelöst

in  

6326

0

3