Gelöst

Komplettwechsel von Unitymedia/Vodafone zur Telekom

vor 4 Jahren

Hallo,

ich schreibe hier mein Problem, weil wir uns im Moment im Stich gelassen fühlen.... Bedingt durch den Ausbau des Glasfasernetzes in Wetzlar werden wir ab März von Unitymedia/Vodafone (Fernsehen, Internet und Telefon; Verteilung im Haus über Koaxkabel) zur Telekom wechseln. Wir wurden darüber von unserer Genossenschaft informiert und die Verträge mit Unitymedia sind bereits schon gekündigt worden.

Nach mehreren Anläufen haben wir bisher mit zwei verschiedenen Servicemitarbeitern der Telekom gesprochen und wollten mitteilen, dass wir unsere Rufnummer behalten möchten und haben um einen Termin mit einem Techniker / Berater gebeten. Da aber von dieser Umstellung den Mitarbeitern nichts bekannt ist, wurde uns bisher auch noch nicht geholfen. Eine Nachricht über den Mietershop der Telekom blieb bisher leider unbeantwortet…..

Auf dem Papier sieht alles immer so einfach aus…. aber es gibt viele Fragen, die zu klären sind. Welche Technik ist am besten …. Fritzbox, Router, Receiver …. mieten oder kaufen..…??? Auch die Mitnahme der Telefonnummer ist noch immer offen.

Wo können wir uns hinwenden, damit in gut einem Monat der Übergang zur Telekom problemlos funktioniert? Ein Besuch eines Technikers, der uns richtig berät und auch gleich die entsprechende Hardwarebestellung einleitet, wäre uns schon wichtig.

Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar.

2399

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Mändy67,

      die Übernahme der vertrauten Rufnummer wird am 3. März 2021 stattfinden.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Muss ich noch etwas unterschreiben?

      Christel Henrix

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      (jimmy)

      Muss ich noch etwas unterschreiben?

      Muss ich noch etwas unterschreiben?
      (jimmy)
      Muss ich noch etwas unterschreiben?

      In einem Beitrag aus dem Jahre 2021 ganz sicher nicht. Zwinkernd

       

      Worum geht's?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @(jimmy) und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Sehr gerne helfen dir weiter. Was genau ist dein Anliegen?
      Im welchen Zusammenhang fragst du, ob du was unterschreiben musst?

      Ich freue mich.
      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen