Kontaktdaten für Festnetz kann im Kundencenter nicht hinterlegt werden

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich möchte gerne sowohl meine Mailadresse als auch Mobilfunknummer als Kontaktmöglichkeit für meinen Festnetzvertrag im Kundencenter hinterlegen, scheinbar werden die Daten jedoch nicht akzeptiert. Sobald ich die Mailadresse oder die Handynummer über den Stift korrekt eintrage und mit dem Häkchen abspeicher, verschwinden beide Angaben ohne Fehlermeldung wieder. Dieselben Kontaktdaten für meine Mobilfunkkundennummer sind übrigens richtig eingetragen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?

 

Viele Grüße!

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @myDaughtry  das sollte sich ein Teami anschauen!

     

    Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das denke ich auch. Testhalber habe ich einmal als Kontakt-Mailadresse eine Alternative von mir verwendet, diese Änderung hat tatsächlich funktioniert. Will ich sie wieder in meine Hauptmailadresse zurücksetzen, kommt dann die im Kundencenter Festnetz die Fehlermeldung "Das hat leider nicht funktioniert" und in den Kontoeinstellungen vom Mobilfunkkundencenter "Ihre Änderung konnte leider nicht ausgeführt werden". Ähnliches bei der Rufnummer zur Kontaktaufnahme: Setze ich meine Festnetznummer, dann klappt das. Ändere ich die Rufnummer zur Kontaktaufnahme zurück in meine Handynummer, wird die Änderung nicht übernommen und das Feld ist wieder leer.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @myDaughtry,

    vielen Dank für das angenehme Telefonat.

    Wie bereits am Telefon besprochen, konnte ich in meinem Kundencenter die Daten einfach ändern, und da mir keine generelle Störung dazu vorliegt, habe ich jetzt ein Ticket für Dich erstellt. Sobald mir eine Rückmeldung dazu vorliegt, werde ich mich wieder bei Dir melden.

    Gruß,
    Ingo F.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @myDaughtry,

    noch einmal vielen Dank für das kurze Telefonat.

    Prüfe bitte noch einmal wie besprochen, ob im Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/kontaktdaten/index.html, die E-Mail-Adresse und die Mobilfunknummer angezeigt wird oder hier noch immer keine Angaben stehen. Und schaue auch, ob Du auf der Seite oben eine Auswahl mehrerer Zugangsnummern hast.
    Eventuell ist die alte Zugangsnummer hier noch im Hintergrund zugeordnet und muss entfernt werden.

    Gruß,
    Ingo F.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Ingo F. ,

     

    der Dank für das freundliche Gespräch liegt ganz auf meiner Seite. Und wie durch ein Wunder: die Kollegen der Ticketbearbeitung müssen vermutlich "irgendwas" gemacht haben, meine Hauptmailadresse wird nun für vertragliche Informationen angezeigt 🙂

    Nur meine Handynummer zur Kontaktaufnahme nimmt er nach wie vor nicht. Meine alte (zusätzliche) Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) wird mir übrigens im Kundencenter Festnetz nicht mehr zur Auswahl gebracht, seitdem sie Anfang des Jahres gekündigt ist. Vielleicht gibst Du die Info nochmals als Ticketergänzung weiter?

     

    Vielen Dank noch einmal für die bisher geleistete Unterstützung, genau so sollte aus meiner Sicht Kundenservice aussehen 👌

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @myDaughtry,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Dass die alte Zugangsnummer nicht mehr auftaucht, ist schon einmal super und das die E-Mail-Adresse jetzt angezeigt wird auch.

    Ich habe gerade mit einem Mobilfunkkollegen gesprochen und es kann auch sein, dass durch die Verknüpfung des Mobilfunkvertrages mit Deiner Haupt-E-Mail-Adresse hier der Fehler entsteht. Denn diese Verknüpfung wurde ja wahrscheinlich schon eingerichtet, als die E-Mail-Adresse noch der alten Zugangsnummer zugeordnet war oder?
    Daher meine bitte, lösche die Verknüpfung Deines Mobilfunkvertrages im Kundencenter wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/So-heben-Sie-Ihre-Verknuepfung-mit-dem-Kundencenter-Mobilfunk-auf/ta-p/3734503 beschrieben und richte diese danach noch einmal neu ein.
    Parallel werde ich unsere bisherigen Ergebnisse noch einmal in dem Ticket weiterleiten.

    Gruß,
    Ingo F.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @myDaughtry,

    vielen Dank für das erneute und abschließende Telefonat.

    Im Grunde mussten die Rufnummern und die E-Mail-Adresse, die im aktuellen Account verwendet werden sollen, erst noch im alten Account entfernt werden.
    Da auf diesen noch zugegriffen werden konnte, haben wir dort die Kontaktinformationen gelöscht und anschließend konnte diese dem aktuellen Account richtig zugeordnet werden. Die gewünschten Kontaktinformationen werden jetzt richtig im Kundencenter angezeigt.

    Freut mich, dass wir es hinbekommen haben und vielen Dank für Deine super Mitarbeit!

    Gruß,
    Ingo F.

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