Gelöst
Kosten Techniker
vor 2 Jahren
Auf meiner aktuellen Rechnung ist ein Betrag von rund 75,58 € (netto) für die Kosten eines Technikers ausgewiesen, der in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist.
Ich hatte vom 07.09.23 - 12.09.23 keine DSL-Verbindung. Nach zweifachem Kontakt mit dem Telekom Kundenservice und dabei auch einer Fern-Leitungsmessung wurde mir gesagt, dass sie einen Techniker vorbei schicken würden. Von eventuell anfallenden Kosten wurde nicht gesagt.
Als der Techniker dann da war prüfte er zuerst das DSL-Kabel, die Leitung und TAE -Steckdose und meinte dann, dass vermutlich ein Problem am Verteilerkasten vorliegt. Nachdem er dort ein defektes Bauteil, welches zu meinen Anschluss gehörte, stellte sich nach erneuter Messung im Haus heraus, dass die TAE -Steckdose auch noch defekt war. Soweit ich informiert bin sind das alles Probleme im Zuständigkeitsbereich der Telekom und nicht im Heimnetz.
Als die Steckdose ausgetauscht wurde wurde ein funktionierende DSL-Verbindung gemessen. Mein Router blinkte allerdings immer noch und das Internet ging nicht.
Der Techniker lies mich dann unterschreiben und meinte, dass es bis zu 15 Minuten dauern kann, bis der Router synchronisiert ist. Über anfallende Kosten wurde ich auch diesmal zu keinem Zeitpunkt informiert. Für mich war es selbstverständlich, dass der Techniker inklusive ist, da es sich um ein Problem bei der Telekom und nicht im Heimnetz handelt. Im Heimnetz wurde zudem auch nichts repariert.
Nachdem ich mir dann einen neuen Router gekauft habe, ging das Internet wieder. Es handelte sich also um 3 Fehler wobei ich den im Heimnetz selbst behoben habe.
Bin ich hier im Recht und kann die Rechnung reklamieren oder muss ich die Kosten tatsächlich selbst tragen.
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
Hier im Kunde zu Kunde Forum kann nur das @Telekom-hilft-Team helfen.
Übrigens, Rechnungsreklamationen kannst du auch direkt an der Hotline machen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok, dann kanns dauern, zum Tel zu greifen wäre einfacher gewesen, oder hier aufs Hilft Team warten, aber mehrere Kanäle bemühen macht keinen Sinn, zumal auch Dein Profil nicht befüllt ist, weshalb das Team ohnehin nicht hätte helfen können.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alles klar. Ich habe mein Profil jetzt mal ausgefüllt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Scale,
vielen Dank für das Gespräch.
Da es offenbar nicht so gelaufen ist wie es sollte, wird Ihnen der Betrag erstattet.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Scale
07.09. - 12.09.2023?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hab ich ausgebessert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn Du an der Horline nich weiter kommst müsstest Du Dein Profil befüllen, hier bist Du anonym unterwegs.
Hier gehts lang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
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vor 2 Jahren
@Scale Das Team ist informiert. Sei telefonisch erreichbar. Kannst ja noch ein Zeitfenster nennen wann du am besten erreichbar bist
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Scale,
vielen Dank für das Gespräch.
Da es offenbar nicht so gelaufen ist wie es sollte, wird Ihnen der Betrag erstattet.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von