Solved

Kosten Techniker

10 months ago

Hallo,

 

durch einen Ausfall unseres Internets haben wir die Hotline angerufen.

Nach der Messung der Leitung wurde festgestellt, dass ein Techniker sich vor Ort die Situationen anschauen müsste. Von anfallenden Kosten wurden wir nicht informiert.

In der Zwischenzeit wurde uns ein neuer Router zugeschickt (Leihrouter). Diesen habe ich nach Erhalt angeschlossen. Weiterhin keine Internetverbindung.

Der Techniker kam drei Tage später und hat festgestellt, dass die Telefonbuchse ausgetauscht werden muss und hat dies auch getan. Nachdem die Buchse ausgetauscht wurde funktioniert das Internet wieder.

Auch der Techniker erwähnte nichts von anfallenden Kosten. 

Nun haben wir die Rechnung und den Montagenachweis erhalten. In dem steht drin, dass eine "Fehlerbehebung" im Heimnetz als Pauschalbeitrag (75,58€) berechnet wurde. Außerdem wurden lt Bericht  "Arbeiten am Router" vorgenommen und der "Kunde bestätigt die Verschiebung". Es lediglich die Buchse ausgetauscht. Der Techniker hat den Router nicht einmal angefasst bzw irgendwelche Arbeiten durchgeführt. 

Bitte einmal um Hilfe.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

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    • 10 months ago

      Hallo @Louis1896 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Das von mir informierte Team kommt zeitnah auf dich zu

       

      Bitte im Feld "Weitere Informationen" im Profil, eintragen, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist.

      Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.

       

      Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

       

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    • 10 months ago

      Wenn es sich tatsächlich um die 1. TAE gehandelt hat mußt du natürlich nichts bezahlen, weil diese den Netzabschluss der Telekom darstellt.

      Sollte die Telefondose sichtbare Beschädigungen aufgewiesen haben die durch Dritte entstanden sein könnten ist die Kostenpauschale korrekt.

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    • 10 months ago

      Die erste Dose ist normalerweise im Verantwortungsbereich der Telekom und daher kostenfrei.

      Wie von Marcel erwähnt, Profil befüllen damit das geprüft werden kann.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Das Problem wurde mittlerweile durch den Service gelöst. Ich erhalte eine Gutschrift.

       

      Vielen Dank an alle für die Hilfe und bis bald 😊

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